Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juli 2016
geschrieben von Tradibahner 
def
Re: Kurzmeldungen Juli 2016
08.07.2016 06:38
Auf Grund der aktuellen Nachrichtenlage ist auch in der Nacht von Sonntag auf Montag mit einem einigermaßen störungsfreien Nachtverkehr ohne als "Party" glorifizierte Straßenblockaden zu rechnen. Endlich mal gute Nachrichten aus Frankreich. :D

*duckundweg*
Gestern vom Spätnachmittag bis zum frühen Abend: Verkehrsunfall knapp vor der Freybrücke Richtung Staaken. Ist es nachmittags in dieser Richtung eh schon "verstaut", so reichte es gestern zurück bis Höhe Olympiastadion; auch die Gegenrichtung - sonst zu der Zeit eher normal - war dicht. Die Verkehrsmeldungen im rbb waren dann auch mehr ein schlechter Scherz - "in der ganzen Stadt gibt es viele Staus" - und dienten dann halt auch nicht einem Stau- und Stressabbau...

Daraus eigentliches Thema: In der Pichelsdorfer Str. kamen mir mehrere " 'Emmas' 49" und "X34" mit Ziel Zoo, jedoch leer entgegen, Fahrtrichtung Altstadt Spandau. Kamen die mit Mammut-Verspätung aus Charlottenburg, wurden deshalb Pichelsdorf rausgezogen und fuhren dann wieder auf verschlungenen Pfaden Richtung Zoo? Wäre ja alles nachzuvollziehen und okay: Irgendwie muss der Fahrplan ja wieder einigermaßen eingerichtet werden. Aber dann sah ich später die Menschentrauben in der Gatower, die ja auch irgendwie nach Gatow und Kladow wollten/mussten: Augenscheinlich hatte keiner bedacht, vielleicht den einen oder anderen Verstärker vom Hof aus in den "Süden" und wieder zurück zu schicken?!?!?

Falls da jemand eine weise und weniger schnoddrige Antwort weiß, dankt bestimmt nicht nur
Bw Steg
Zitat
micha774
Und die U55 ist aktuell komplett eingestellt wg. der Fanmeile.
[www.bvg.de]

Und ich dachte so ein Vorteil einer U-Bahn läge darin, dass sie unabhängig fährt, und eben nicht wegen Oberflächenveranstaltungen eingestellt wird.
Zitat
gt670dn
Und ich dachte so ein Vorteil einer U-Bahn läge darin, dass sie unabhängig fährt, und eben nicht wegen Oberflächenveranstaltungen eingestellt wird.

Die Veranstaltung wird auch locker unterfahren, nur sind die Menschenmassen nicht mehr händelbar. Geschlossene Stationen kommen auch bei anderen Großveranstaltungen immer mal wieder vor - nur kann man die kurze U55 dann eben gleich einstampfen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Auf dem Südring ist es gerade für S-Bahn-Verkehr zu heiß. Oder zu kalt. Oder beides. Jedenfalls Zugverkehr mal wieder unregelmäßig.
Zitat
gt670dn
Zitat
micha774
Und die U55 ist aktuell komplett eingestellt wg. der Fanmeile.
[www.bvg.de]

Und ich dachte so ein Vorteil einer U-Bahn läge darin, dass sie unabhängig fährt, und eben nicht wegen Oberflächenveranstaltungen eingestellt wird.

Tut sie ja auch eigentlich. Wenn aber wie gestern 100.000 auf der Fanmeile sind,
müssen die ja auch irgendwie da hinkommen, gerade wenn viele von auswärts kommen und damit am Hauptbahnhof stranden. Bei der S-Bahn ist es normal das der Bahnhof "Brandenburger Tor" gesperrt wird, bei der U-Bahn war mir das jetzt neu.
Schlimm würde es, wenn man die angrenzende U6 einstellen würde ;-)
Zitat
B-V 3313
Zitat
gt670dn
Und ich dachte so ein Vorteil einer U-Bahn läge darin, dass sie unabhängig fährt, und eben nicht wegen Oberflächenveranstaltungen eingestellt wird.

Die Veranstaltung wird auch locker unterfahren, nur sind die Menschenmassen nicht mehr händelbar. Geschlossene Stationen kommen auch bei anderen Großveranstaltungen immer mal wieder vor - nur kann man die kurze U55 dann eben gleich einstampfen.

Jetzt ist Brandenburger Tor aber auch Umsteigepunkt zur S-Bahn. Den Umstieg könnte man doch problemlos offenlassen, nur den Ausgang versperren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2016 10:10 von gt670dn.
Zitat
VvJ-Ente
Auf dem Südring ist es gerade für S-Bahn-Verkehr zu heiß. Oder zu kalt. Oder beides. Jedenfalls Zugverkehr mal wieder unregelmäßig.
Beendeter Polizeieinsatz Landsberger Allee...
Und lt. BVG.de fährt der M44 seit 16 Stunden eine Umleitung weil es seit dieser Zeit einen Feuerwehreinsatz geben soll im Bereich Britzer Damm.

Morgen ist Umarmungstag was mit einer Tageskarte belohnt wird:
[www.bvg.de]

Sind schon seltsame Aktivitäten die man sich einfallen läßt um Aufsehen zu erregen.
def
Re: Kurzmeldungen Juli 2016
08.07.2016 11:00
Zitat
micha774
Tut sie ja auch eigentlich. Wenn aber wie gestern 100.000 auf der Fanmeile sind, müssen die ja auch irgendwie da hinkommen, gerade wenn viele von auswärts kommen und damit am Hauptbahnhof stranden. Bei der S-Bahn ist es normal das der Bahnhof "Brandenburger Tor" gesperrt wird, bei der U-Bahn war mir das jetzt neu.

Was heißt "stranden"? Dann geht man halt die 10 min zu Fuß. Wer sich zwei Stunden lang die Beine in den Bauch stehen kann, um Millionären dabei zuzuschauen, wie sie einem Ball hinterherrennen, wird doch auch noch die paar Meter vom und zum Bahnhof laufen können. (Anders als die TXL-Fahrgäste, die dank dieses Unsinns zusätzliche Fußwege zurücklegen und Umstiege bewältigen müssen, hat er noch nicht mal Gepäck dabei.)

Nebenbei ist eine gewisse Entfernung zum nächsten Bahnhof nach Großveranstaltungen von Vorteil, weil sich die gleichzeitig losströmenden Massen schonmal verteilen.
Neues Buskonzept für Falkensee wurde vorgestellt:
Die wesentlichen geplanten Änderungen:

651 künftig nur noch bis Marwitz, mit Anschluss an den 824 Richtung Oranienburg

652 ganztägig alle 60 Minuten, aber in beiden Richtungen, womit abschnittsweise ein 30 Minutentakt entsteht

653 alle 20 Minuten und nur durch die Neckarstr, Verknüpfung mit der Linie 655 am Bahnhof Falkensee

654 neues Konzept: Start/Ziel am Bahnhof Finkenkrug, Anbindung von Waldheim und dem Gewerbegebiet Süd (Seegefeld)

655 30 Minutentakt zw. Falkensee Bf und D.- Döberitz Bahnhof, der Takt gilt evtl. auch Samstags bis zum Havelpark

656 direkte Linienführung durch die Nauener Str, Konzentration auf Schülerverkehr

662 Verlängerung bis Ketzin, Oberschule

Ohne dass Details genannt werden, sollen (fast) alle Bereiche Falkensees auch am Wochenende erreichbar werden können.
Dazu sollen 17 neue Haltestellen entstehen, ohne dass Details genannt werden.
Der Plan soll wahrscheinlich im Frühjahr 2017 umgesetzt werden.

Quelle: [www.maz-online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2016 11:07 von Marc1.
Zitat
gt670dn
Zitat
B-V 3313
Zitat
gt670dn
Und ich dachte so ein Vorteil einer U-Bahn läge darin, dass sie unabhängig fährt, und eben nicht wegen Oberflächenveranstaltungen eingestellt wird.

Die Veranstaltung wird auch locker unterfahren, nur sind die Menschenmassen nicht mehr händelbar. Geschlossene Stationen kommen auch bei anderen Großveranstaltungen immer mal wieder vor - nur kann man die kurze U55 dann eben gleich einstampfen.

Jetzt ist Brandenburger Tor aber auch Umsteigepunkt zur S-Bahn. Den Umstieg könnte man doch problemlos offenlassen, nur den Ausgang versperren.

Wie jetzt, Bahnhof ohne Ausgang, mit Menschenmassen? Meinst du das Ernst?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
gt670dn
Zitat
B-V 3313
Zitat
gt670dn
Und ich dachte so ein Vorteil einer U-Bahn läge darin, dass sie unabhängig fährt, und eben nicht wegen Oberflächenveranstaltungen eingestellt wird.

Die Veranstaltung wird auch locker unterfahren, nur sind die Menschenmassen nicht mehr händelbar. Geschlossene Stationen kommen auch bei anderen Großveranstaltungen immer mal wieder vor - nur kann man die kurze U55 dann eben gleich einstampfen.

Jetzt ist Brandenburger Tor aber auch Umsteigepunkt zur S-Bahn. Den Umstieg könnte man doch problemlos offenlassen, nur den Ausgang versperren.

Wie jetzt, Bahnhof ohne Ausgang, mit Menschenmassen? Meinst du das Ernst?

Wenn tatsächlich solche Menschenmassen regelmäßig dort umsteigen sollte man sich Gedanken über die Dimensionierung des Bahnhofes machen. Es geht mir nur darum den Bahnhof für den Umstieg offenzuhalten - in etwa wie Friedrichstraße S1 <-> U6 zu Mauerzeiten.
Derzeit ist die Linie M45 operativ zwischen Ernst-Reuter-Platz und Zoo eingestellt. Grund: Stau

Die BVG macht ernst...
Zitat
RF96
Derzeit ist die Linie M45 operativ zwischen Ernst-Reuter-Platz und Zoo eingestellt. Grund: Stau

Die BVG macht ernst...

Auch früher gab es Staus! Was will die BVG bezwecken? Selbst bauen, nicht fertig werden, und dann wegen selbst verursachten Stau den Betrieb einstellen? Fehlt eventuell Personal, was man damit, analog der S-Bahn, vertuschen möchte? Man lernt ja gern von der S-Bahn.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Auch früher gab es Staus!

Und auch da wurde operativ zurückgezogen. Nur gab es da kein Internet zum Posten.

Zitat
Tradibahner
Was will die BVG bezwecken?

Die Linie einigermaßen bedienen?

Zitat
Tradibahner
Selbst bauen, nicht fertig werden, und dann wegen selbst verursachten Stau den Betrieb einstellen?

Wenn man bauen könnte wie man wollte, wäre man schon fertig.

Zitat
Tradibahner
Fehlt eventuell Personal, was man damit, analog der S-Bahn, vertuschen möchte? Man lernt ja gern von der S-Bahn.

Bei Bus gibt es - glücklicherweise - genug Fahrer.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313

Bei Bus gibt es - glücklicherweise - genug Fahrer.

das glaubst auch nur Du, für umsonst sucht die BVG neben Strassenbahnfahrer(innen) auch Busfahrer(innen), noch ist die BVG nicht aus ihrer Personalkrise. Aber, du hast ja das Fachwissen, ich erinnere mich an diverse Laufschriften in Daisy.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Darf man bei ausreichender Personalanzahl keine Leute mehr suchen? Schließlich gehen auch Fahrer sukzessiv in Rente und das Angebot wird weiter verdichtet werden (müssen).

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Darf man bei ausreichender Personalanzahl keine Leute mehr suchen? Schließlich gehen auch Fahrer sukzessiv in Rente und das Angebot wird weiter verdichtet werden (müssen).

Was möchtest du denn den Obermeister belehren? BVG scheiße, S-Bahn noch schlimmer. Da gibt's nur Mitarbeiter, die sich damit beschäftigen, wie man sparen und was ausfallen lassen kann. Fluktuation ist eine Erfindung der BWLer.

;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Und es geht weiter:

Zitat
s-bahn-berlin.de
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Feuerwehreinsatzes in Plänterwald ist der Zugverkehr der Linien S8 und S9 zwischen Treptower Park und Baumschulenweg unterbrochen.

Bitte nutzen Sie zur Umfahrung zwischen Treptower Park und Neukölln die Ringbahnlinien S41/42 sowie zwischen Neukölln und Baumschulenweg die Linien S45 und S46.
Den Bahnhof Plänterwald erreichen Sie mit der Buslinie 165 ab Baumschulenweg bzw. Treptower Park.

Die Linie S8 verkehrt Grünau<>Hermannstraße<>Birkenwerder.
Die Linie S9 verkehrt zwischen Pankow<>Greifswalder Straße sowie Schöneweide<>Flughafen Schönefeld.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2016 21:44 von VT 646.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen