Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juli 2016
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Alba Coach

Ist ja jetzt eher ein ganz großes Trauerspiel was sich die Tiefflieger von der Bahn da wieder leisten.

Warum wird zum Beispiel wieder zwischen Oranienburg und Massenheide gebaut. Die Strecke war doch erst voll gesperrt. Wieder Pfusch am Bau und jetzt muss man da schon wieder ran.

Atme mal tief durch.
Gebaut wurde damals der Abschnitt nördlich von Nassenheide, jetzt gehts halt südlich davon weiter. Erstmal bis O'burg und ein paar Jahre später soll auch bis Birkenwerder die Strecke für 160km/h freigegeben werden.

-------------------
MfG, S5M



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2016 21:40 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Alba Coach

Ist ja jetzt eher ein ganz großes Trauerspiel was sich die Tiefflieger von der Bahn da wieder leisten.

Warum wird zum Beispiel wieder zwischen Oranienburg und Massenheide gebaut. Die Strecke war doch erst voll gesperrt. Wieder Pfusch am Bau und jetzt muss man da schon wieder ran.

Atme mal tief durch.
Gebaut wurde damals der Abschnitt nördlich von Nassenheide, jetzt gehts halt südlich davon weiter. Erstmal bis O'burg und ein paar Jahre später soll auch bis Birkenwerder die Strecke für 160km/h freigegeben werden.

momentmal, die Strecke war damals ab Oranienburg nordwärts total gesperrt, warum hat man denn das nicht gleich mitgemacht? Weil man nur die Fahrgäste verärgern muss!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Weil man nur die Fahrgäste verärgern muss!

Geht es wieder los?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Oranienburg war hauptsächlich den wegen der ganzen Bomben und was aus dem 2.Weltkrieg noch so rumlag.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tradibahner
Weil man nur die Fahrgäste verärgern muss!

Geht es wieder los?

na logisch, wenn man die Strecke von Oranienburg nordwärts total sperrt, und ein Teilstück, hier, Oranienburg <> Nassenheide den Verkehr eines Konkurrenten einschränkt, dann ist das schon sehr merkwürdig?
Und ansonsten lasse ich mir hier von dir nicht verbieten, Merkwürdigkeiten der Bahn aufzudecken, denn, für die nicht gefahrenen Zugkilometer bekommt die NEB auch kein Geld vom Auftraggeber, muss aber den SEV selbst finanzieren, so kann man eine Privatbahn auch in finanzielle Schieflage bringen! Läuft es total schief, wird DB Regio mit dem Betrieb beauftragt, soweit noch gerade gut, ABER, die DB verdient sich dann an den Auftrag eine goldene Nase, weil, die DB dann alle Kosten vom Auftraggeber ersetzt bekommen muss, weil eben beauftragt. Aber, das scheint leider nicht in deinem Kopf rein zu wollen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Jay
Re: Kurzmeldungen Juli 2016
28.07.2016 23:42
Selbstverständlich bekommt die NEB Geld für den SEV vom VBB - so wie jedes andere Verkehrsunternehmen auch. Nur bei Komplettausfall wird auch komplett abgezogen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Selbstverständlich bekommt die NEB Geld für den SEV vom VBB - so wie jedes andere Verkehrsunternehmen auch. Nur bei Komplettausfall wird auch komplett abgezogen.

das wurde mir aber bei der S-Bahn, aber auch hier im Forum anders versucht klar zu machen. Werden hier im Forum jetzt Aussagen so getätigt, wie man es gerade braucht?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
485er-Liebhaber
Oranienburg war hauptsächlich den wegen der ganzen Bomben und was aus dem 2.Weltkrieg noch so rumlag.

Das stimmt nicht. Die Sperrung nach Nassenheide und die Bombensuche sind verschiede Bauvorhaben.

Übrigens sperrt man auch in den kommenden Jahren noch öfters, müssen doch die Brücken in Oranienburg erneuert werden und dabei gleich gewisse Spurplananpassungen machen.
Zitat
Bd2001
Zitat
485er-Liebhaber
Oranienburg war hauptsächlich den wegen der ganzen Bomben und was aus dem 2.Weltkrieg noch so rumlag.

Das stimmt nicht. Die Sperrung nach Nassenheide und die Bombensuche sind verschiede Bauvorhaben.

Was ist daran falsch, dass bei der großen Streckensperrung in Oranienburg danach gesucht wurde? Nichts.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Die NEB kann Baustellen gerade ganz gut gebrauchen, sofern dadurch Dienste eingespart werden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Die NEB kann Baustellen gerade ganz gut gebrauchen, sofern dadurch Dienste eingespart werden.

wir reden von Bauarbeiten im Jahr 2018?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Achso, dann kann sie die hoffentlich nicht mehr gebrauchen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
KT4
Re: Kurzmeldungen Juli 2016
29.07.2016 19:12
"Genug Fahrer da" hieß es aus der BVG-Propagandaabteilung. Die Realität in den Ferien sind wieder GTZ auf M2 und M10. Entweder sind im Unwetter reihenweise Flex abgesoffen oder es gibt eben doch nicht genug Personal mit Flexi-Schein. Bevor das übliche "bedarfsgerecht, reicht völlig aus" ertönt: 3 Touris trauten sich angesichts der bösen Blicke der bis zur Tür gequetschten Einheimischen nicht mehr in die Bahn und hätten auch nur nach einer 3-minütigen Verschiebeaktion reingepasst.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2016 19:13 von KT4.
Zitat
KT4
Die Realität in den Ferien sind wieder GTZ auf M2 und M10.

Immerhin werden M2 und M10 in den nächsten Tagen abschnittsweise durch die umgeleitete 12 verstärkt: [www.morgenpost.de]
Zitat
KT4
"Genug Fahrer da" hieß es aus der BVG-Propagandaabteilung. Die Realität in den Ferien sind wieder GTZ auf M2 und M10. Entweder sind im Unwetter reihenweise Flex abgesoffen oder es gibt eben doch nicht genug Personal mit Flexi-Schein. Bevor das übliche "bedarfsgerecht, reicht völlig aus" ertönt: 3 Touris trauten sich angesichts der bösen Blicke der bis zur Tür gequetschten Einheimischen nicht mehr in die Bahn und hätten auch nur nach einer 3-minütigen Verschiebeaktion reingepasst.

Niiieemand hat die Absicht... seit vollmundig verkündet wurde,
die im vorigen Jahr aus Personalmangel eingestampften E-Wagen sowie 18 und 67 am Samstag würden alle wieder fahren..
sind die Überstundenbettellisten wieder stark angewachsen und Samstags recht lang-sie beinhalten stets die 67...

T6JP
Wunderbar: da auf der 12 Einrichtungswagen fahren können die in Fahrtrichtung Weißensee am U Eberswalder Str. nicht halten...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Wunderbar: da auf der 12 Einrichtungswagen fahren können die in Fahrtrichtung Weißensee am U Eberswalder Str. nicht halten...

das kann morgen, Samstag, mit Betriebsbeginn schon anders aussehen, Fahrzeuge kann man tauschen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
KT4
"Genug Fahrer da" hieß es aus der BVG-Propagandaabteilung. Die Realität in den Ferien sind wieder GTZ auf M2 und M10.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bei fehlenden Fahrerinnen oder Fahrern fällt der betreffende Kurs aus. Das betrifft immer zuerst die HVZ-Verstärker von M4, M5, M8 oder 67.
Auf der M2 empfing mich ein F8Z (9046) auf einem bis Heinersdorf reichenden Umlauf mit vielen freien Sitzplätzen. Ja, auch GTZ 2019 war auf einem M2-Verstärkerkurs (bis Am Steinberg) unterwegs.

Zitat
Harald Tschirner
... da auf der 12 Einrichtungswagen fahren können die in Fahrtrichtung Weißensee am U Eberswalder Str. nicht halten...

Die halten sogar zweimal (an den Ampeln vor und in der Haltestelle), nur leider ohne Fahrgastwechsel an der blöden Linkshaltestelle.
Für die Ausstattung der Linie 12 mit GTZ scheint die Anzahl dieser Wagen nicht auszureichen.
Bei den letzten Bauarbeiten wurde die 12 einfach zur Björnsonstraße verkürzt, als der Fahrpersonalmangel noch größer war.

so long

Mario
GTZ sind zur Zeit absolut knapp-wgen dem Umbau zum GTZO und einiger Unfallwagen, außer den sonstigen Durchsichten usw.
Deshalb wird die 62 ( Tourenwagen) inzischen abweichend mit GTU gefahren, da sind genug da.
Wenn irgendwo GTZ auf der 10 oder 2 fahren( oder 61/68), dann als letzte Reserve oder aus Fahrerlaubnisgründen.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
GTZ sind zur Zeit absolut knapp- ...

Ja, auch weil der Hof Weißensee derzeit überhaupt keine GTZ planmäßig stellt, sind diese ohne Einschränkung netzweit einsetzbaren Fahrzeuge nur im Ausnahmefall auf M1 oder M2 zu sehen. Wesentlich häufiger gibt es daher F8Z auf der M2, wenn mal ein F6Z fehlt.
Die F6Z sind für die 19 Umläufe M10 und 12 Umläufe M2 genau ausreichend, bei 34 Fahrzeugen Bestand und 90% Verfügbarkeit. Bei den GTZ und den nicht ertüchtigten GT6 ist dieser Faktor altersbedingt leider viel geringer, was die gründliche Aufarbeitung bzw. Ertüchtigung aller GT-Fahrzeuge nahelegen würde. Glücklicherweise gibt es die statisch-konstruktiven Schwächen der Bremer GT8 bei den Berliner GT6 nicht in diesem Ausmaß, auch dank rechtzeitiger Vorsorge und ständiger Kontrolle / Reparatur schon bei Ansätzen von Rissbildung.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen