Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread 2016 (3. Quartal)
geschrieben von Flexist 
Zitat
Ronny_Sommer

Das ist schon richtig so von mir gezeichnet, vergleiche bitte die von mir weiter oben angesprochene Verlinkung zu entsprechenden Gleisplänen.

Oh, Entschuldigung, da hatte ich die falsche Erinnerung!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich weiß, es ist noch sehr weit hin, aber jetzt wo ich schon was zu einer Ausweitung des Leistungsangebotes gibt, hab ich schon bei der S-Bahn gelesen,
dass es auf der S3 für zwei zu einer kompletten Einstellung am Wochenende kommt.
Hat die BVG da auch schon ein Konzept, wie z. B. eine Verstärkung der Straßenbahn zwischen Köpenick/ Friedrichshagen und Adlershof?
S-Bahn Berlin
Es handelt sich um die Baumaßnahmen vom 05. bis 07.12.2016 (01:30 Uhr)
Dieser Zeitungsartikel [www.morgenpost.de] sagt, dass die BVG jetzt Mitarbeiter suchen, die den EIII-Zug fahren können. Hat diese Baureihe eine besondere Bedienungsweise als die anderen U-Bahntypen?
Zitat
Henning
Dieser Zeitungsartikel [www.morgenpost.de] sagt, dass die BVG jetzt Mitarbeiter suchen, die den EIII-Zug fahren können. Hat diese Baureihe eine besondere Bedienungsweise als die anderen U-Bahntypen?

Alte Fahrzeuge aus den 80ern die kurz vor den H95ern verschwunden sind, das ist jetzt über 20 Jahre her. Und die Presse hat das geschrieben.
Zitat
Henning
Dieser Zeitungsartikel [www.morgenpost.de] sagt, dass die BVG jetzt Mitarbeiter suchen, die den EIII-Zug fahren können. Hat diese Baureihe eine besondere Bedienungsweise als die anderen U-Bahntypen?

Man braucht bei der U-Bahn wie bei der Straßenbahn für jeden Typ eine eigene Berechtigung. Und ja, der EIII wird etwas anders bedient als die anderen Baureihen. Besonders die Bremsen weichen davon ab.

Übrigens wurde die Anfrage an alle U-Bahnfahrer schon am 15. Juli geschickt. Da haben sich auch schon einige gemeldet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2016 22:32 von Bd2001.
Auf der Seite vom User 485er-Liebhaber erfährt man ja stets eine Menge,
jedoch sollen die H95-Züge dort auch noch stationiert sein, trotz des Inselbetriebes der U5.
Nur ist die Sache, ich bin jeden Tag auf der U5 unterwegs. Mir ist bisher jeder Zug, der da angegeben wurde, begegnet, jedoch nie 5001 und 5002.
Werden die zur Zeit nicht eingesetzt oder sind sie doch derzeit in Britz?
Zitat
485er-Liebhaber
5001 und 5002 sind schon seit Ewigkeiten bei der HU ... ;)

Ah sehr schön. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Dieser Zeitungsartikel [www.morgenpost.de] sagt, dass die BVG jetzt Mitarbeiter suchen, die den EIII-Zug fahren können. Hat diese Baureihe eine besondere Bedienungsweise als die anderen U-Bahntypen?

Man braucht bei der U-Bahn wie bei der Straßenbahn für jeden Typ eine eigene Berechtigung. Und ja, der EIII wird etwas anders bedient als die anderen Baureihen. Besonders die Bremsen weichen davon ab.

Übrigens wurde die Anfrage an alle U-Bahnfahrer schon am 15. Juli geschickt. Da haben sich auch schon einige gemeldet.

Braucht man für die Unterbauarten (z. B. A3E, A3L92, A3L82, A3L71; F7x, F8x, F9x) auch eine extra Berechtigung?
Zitat
Henning
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Dieser Zeitungsartikel [www.morgenpost.de] sagt, dass die BVG jetzt Mitarbeiter suchen, die den EIII-Zug fahren können. Hat diese Baureihe eine besondere Bedienungsweise als die anderen U-Bahntypen?

Man braucht bei der U-Bahn wie bei der Straßenbahn für jeden Typ eine eigene Berechtigung. Und ja, der EIII wird etwas anders bedient als die anderen Baureihen. Besonders die Bremsen weichen davon ab.

Übrigens wurde die Anfrage an alle U-Bahnfahrer schon am 15. Juli geschickt. Da haben sich auch schon einige gemeldet.

Braucht man für die Unterbauarten (z. B. A3E, A3L92, A3L82, A3L71; F7x, F8x, F9x) auch eine extra Berechtigung?

Das sind keine Unterbaureihen sondern richtige Baureihen. Unterbaureihen sind H95, H97 Hk00,Hk06. Dafür braucht man keine extra Berechtigung, für jede Baureihe aber schon.
Niemand ne Idee mit den neuen Haltestellen in Rummelsburg?
Zitat
Harald01
Niemand ne Idee mit den neuen Haltestellen in Rummelsburg?

... oder mit den neuen Haltestellen in Buckow, Werbig oder Schönwalde?
(Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, was es mit diesen ominösen "neuen Haltestellen" auf sich hat?)
Zitat
Harald01
Niemand ne Idee mit den neuen Haltestellen in Rummelsburg?

Vielleicht soll ja da mal wieder ein Bus langfahren, so wie früher die Linie 96 Rundverkehr S-Bf. Nöldnerplatz > Schlichtallee > Rummelsburger Landstraße > Hermann-Duncker-Straße > U-Bhf. Tierpark > Hans-Loch-Straße > Lückstraße > S-Bf. Nöldnerplatz.
Zitat
Harald01
Niemand ne Idee mit den neuen Haltestellen in Rummelsburg?

Dir wurde doch schon weiter oben eine "Idee" genannt. Ob die stimmt, oder du mit dem Unglauben dazu Recht hast, werden wir ab Montag sehen, wenn der S3-SEV eingerichtet wird.

Wie sieht es denn an der Kosanke-Siedlung aus? Auch da muss eine Haltestelle für den SEV hin, während in Rummelsburg und Ostkreuz bereits BVG-Haltestellen vorhanden sind.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Harald01
Niemand ne Idee mit den neuen Haltestellen in Rummelsburg?

Die festen Haltestellenmaste bei den Straßenbahnhaltestellen stehen doch schon ewig.
Zitat
Harald01
Niemand ne Idee mit den neuen Haltestellen in Rummelsburg?

[www.s-bahn-berlin.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Da sind ja die Wendefahrten fast schon länger als die Strecke selbst ;-)
2 versch. Fahrzielanzeigen für ein und das selbe Ziel?!?

Weiß eigentlich jemand, warum der

X 9 > Flughafen Tegel Airport
und der
109 > Airport Tegel (via Kurfürstendamm )
schildert?, obwohl beide Linien doch das gleiche Ziel ansteuern/bedienen?
(Nicht auf das "via Kurfürstendamm" bezogen)

Schon mal Danke im voraus.
Habe ich neulich auf dem Weg zum Flughafen erst gesehen.
Zitat
Zektor
X 9 > Flughafen Tegel Airport

109 > Airport Tegel (via Kurfürstendamm )

Simma hier in Deutschland -- oder in Engelmerika?
Auf Deutsch heißt das Teil Flughafen -- und Punkt.
Wenn schon International, dann meinetwegen mit dem Flugzeug-Symbol.

In Frankreich sollte man tunlichst nicht nach dem Airport fragen, will man nicht einen Schwall der Empörung über die Sprachverhunzung zu hören bekommen...
Der Flughafen in Kopenhagen heißt ja auch nicht Airport, sondern Lufthavn.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Simma hier in Deutschland -- oder in Engelmerika?
Auf Deutsch heißt das Teil Flughafen -- und Punkt.

Bevor du Berliner Zielanzeigen kritisierst, solltest du mal in deinem Hamburg dafür sorgen, dass euer S-Bahnhof den Namen
"Flughafen Hamburg" erhält...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen