Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Doppeldeckereinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
geschrieben von Regio Team 
Zitat
drstar
Wann sollen denn auf dem 139er DD gefahren sein? Was anderes als EN kenne ich auf dieser Linie nicht, und ich kenne die Linie schon seit mehr als 15 Jahren...

Oder ist der 136er gemeint? Zu Zeiten des 331er fuhren auf dem 136er in der Tat häufig DD, auch bis Kraftwerk Oberhavel
Auf der Linie 139 waren es immer nur seltene Einzelfahrten von Doppeldeckern, diese waren ca. 2001-2004 als der Bus noch bis U Wilmersdorfer Str fuhr. Von 2005-2009 waren in Spandau auf anderen Linien auch öfter mal Doppeldecker zu finden wo sonst nie welche fuhren z.B. M32,130,131,136,236. Auf dem 236er fuhren in diesem Zeitraum sogar mal DN.
3093 fuhr heute wieder auf dem M19.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2016 01:41 von Regio Team.
Zitat
Regio Team
3093 fuhr heute wieder auf dem M19.

Ist ja auch seine Stammlinie. Und das ist jetzt außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzes?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
B-V 3313

Nö. Zum Schluss fuhren dort vielfach Eindecker. Ungefähr ein Jahr vor der Verkürzung anlässlich der S-Bahnverlängerung nach Spandau am 31.12.1998 wurde er sogar noch zu einer der ersten Spandauer Gelenkbuslinien (wie der 131er und 331er). Dafür wurde an den Haltestellen in der Freiheit stets noch ein zweiter Mast aufgestellt.

Ich meinte die Zeit davor, gegen Mitte der 90er.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Regio Team
3093 fuhr heute wieder auf dem M19.

Ist ja auch seine Stammlinie. Und das ist jetzt außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzes?
Dieser Prototyp fährt abwechselnd auf allen DL-Linien des Hof Cicerostr., daher ist diese Sichtung sehr wohl von Interesse.
Ausserdem stand zur Debatte das beide Doppeldeckerprototypen verkauft werden sollen, daher ist es doch für viele schön zu wissen das der 3093 noch in Betrieb ist.
Es ist schön zu wissen, dass er in Betrieb ist... Würde auch reichen, wenn man mitteilt das er raus ist.
Bisher sehe ich sowieso keine Nutzen, da diese besonderen Einsätze von dir am Ende des Tages eingetragen werden, wie in einem Sichtungsforum. Das sind wir meines Wissens nicht.
Da kann weder jemand mitfahren noch Bilder machen. Darum ging es ja im Tatrathread... Im Nachhinein bringt halt wenig.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Gestern Abend fuhr auf dem M45 ein Doppeldecker auf der gesamten Strecke.
Zitat
Regio Team
Gestern Abend fuhr auf dem M45 ein Doppeldecker auf der gesamten Strecke.

Was bringt die Sichtungsmeldung nach dem Einsatz? Im Eingangsposting hieß es noch:

Zitat
Regio Team
Wer also künftig einen DL-Einsatz auf seltenen Linien beobachtet kann diesen hier posten und alle anderen Nutzer können davon künftig profitieren. Also allerseits viel Spass beim Doppeldeckerfahren auf seltenen Strecken.

Da du den Sinn deines eigenen Themas wohl geändert hast, sollte dieser überflüssige Thread geschlossen werden.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Regio Team
Gestern Abend fuhr auf dem M45 ein Doppeldecker auf der gesamten Strecke.

Was bringt die Sichtungsmeldung nach dem Einsatz? Im Eingangsposting hieß es noch:

Zitat
Regio Team
Wer also künftig einen DL-Einsatz auf seltenen Linien beobachtet kann diesen hier posten und alle anderen Nutzer können davon künftig profitieren. Also allerseits viel Spass beim Doppeldeckerfahren auf seltenen Strecken.

Da du den Sinn deines eigenen Themas wohl geändert hast, sollte dieser überflüssige Thread geschlossen werden.
Ich bin im Moment mehr im Nachtnetz unterwegs, daher kann ich die Sichtung vor Vortages-Tagnetz leider erst posten wenn das Tagnetz schon zu Ende ist. Trotzdem ist es doch beinahe eine Sensation dass nach fast 2 Jahren ohne jeglichen DL-Einsatz mal wieder der M45 aus einem Doppeldecker zu bestaunen war.
Zitat
Regio Team
Trotzdem ist es doch beinahe eine Sensation dass nach fast 2 Jahren ohne jeglichen DL-Einsatz mal wieder der M45 aus einem Doppeldecker zu bestaunen war.

Blödsinn, erst kürzlich sah ich einen DL auf dem M45er.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ständig diese Märchengeschichten, wann angeblich so ein Einsatz stattfand. Der DL fuhr im Übrigen schon seit min. Mittags.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Über Sinn und Zweck dieses Threads möchte ich hier nicht diskutieren - generell gilt doch aber: Wen die Beiträge zu bestimmten Themen nicht interessieren, muss doch nicht mitnörgeln. Dass zeitnahe Informationen eher nutzen, leuchtet hoffentlich auch Regio Team ein!

Gerät aber momentan allgemein etwas in Bewegung in S? Nicht nur DL auf M45 - in letzter Zeit selten - , sondern dafür gestern kaum welche auf X34 - neben den .37n eigentlich sonst eine der DL-Stammlinien; auch viele EN auf Linien, die sonst GN-bestückt sind, dafür ein GN auf X49 - auch eher die Rarität! Oder war das alles schon der Vorgriff auf die Sommerferien?

Schöne Sommerzeit euch allen
Bw Steg
Der M45 gestern war ein Wechselwagen, weil zur Zeit viele GN wohl Repa sind. Eher das. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sogar auf dem 123er kurven DL rum. Sowohl morgens (Saatwinkler Damm) als auch nachmittags (Siemensdamm) gesehen.
Zitat
Denyo
Sogar auf dem 123er kurven DL rum. Sowohl morgens (Saatwinkler Damm) als auch nachmittags (Siemensdamm) gesehen.

Morgens ist das Standard (an Schultagen).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Das sind aber "Einsetzer", die nur innerhalb der Siemensstadt verkehren oder?
Zitat
hvhasel
Das sind aber "Einsetzer", die nur innerhalb der Siemensstadt verkehren oder?

Korrekt, die E-Wagen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Ständig diese Märchengeschichten, wann angeblich so ein Einsatz stattfand. Der DL fuhr im Übrigen schon seit min. Mittags.
Warum haben sie es dann nicht gepostet, wenn sie schon am Mittag davon wussten? Dann hätten sicherlich mehr Nutzer etwas davon gehabt und auch ich hätte es bei Tageslicht fahren können.
Zitat
Regio Team
Warum haben sie es dann nicht gepostet, wenn sie schon am Mittag davon wussten? Dann hätten sicherlich mehr Nutzer etwas davon gehabt und auch ich hätte es bei Tageslicht fahren können.

Ich für meinen Teil poste solche Einsätze nicht, weil ich es nicht für wichtig halte.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Davon abgesehen, dass mich dieser Thread hier auch nicht interessiert: Warum darf dann Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
als berechtigt angesehen werden? Für mich auch nur ein Sichtungsthread der Straßenbahn-Fanboys... Gleiches Recht für alle?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2016 21:01 von GraphXBerlin.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen