Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Doppeldeckereinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
geschrieben von Regio Team 
Zitat
Regio Team
Zitat
485er-Liebhaber
Ständig diese Märchengeschichten, wann angeblich so ein Einsatz stattfand. Der DL fuhr im Übrigen schon seit min. Mittags.
Warum haben sie es dann nicht gepostet, wenn sie schon am Mittag davon wussten? Dann hätten sicherlich mehr Nutzer etwas davon gehabt und auch ich hätte es bei Tageslicht fahren können.

Weil es im Busforum stand. Und wer sich dort nicht informieren will...

Es geht im Übrigen darum, dass im Tatra Thread während des Tages meldet hier und hier Regio Team abends. Zumal es ihm ja nicht um Fotos geht, sondern um erzählen zu können, da fuhr zwei Jahre keiner. Bringt für mich keinen Wert es einzutragen. Kann ich auch normal sichten im passenden Forum.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2016 21:44 von 485er-Liebhaber.
Zitat
GraphXBerlin
Warum darf dann Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
als berechtigt angesehen werden? Für mich auch nur ein Sichtungsthread der Straßenbahn-Fanboys... Gleiches Recht für alle?

Weil Hochflur-Straßenbahnen eine akut vom Aussterben bedrohte Spezies darstellen.
Es gibt nur noch eine einzige Linie (37/67), die fast ausnahmslos mit den KT4D bestückt wird. Dazu wenige regelmäßige Einsätze auf Tageskursen der Linien M4, M13, M17. In der Hauptverkehrszeit auf Verstärkerkursen der Linie M5 und zwei Schülerwagen auf der 68. Sonnabends/sonntags/feiertags fahren gar keine Tatras mehr.
Alle anderen Einsätze sind nicht mehr kalkulierbar und kaum vorauszusehen.

Wenn in etwa 8 Jahren die letzten 30 DL unterwegs sind, erhält das Doppeldecker-Thema einen ähnlichen Status. Aktuelle DL-Einsätze auf GN-Linien und umgekehrt sind in etwa so (un)interessant wie GT6 statt Flexity oder umgekehrt.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
GraphXBerlin
Warum darf dann Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
als berechtigt angesehen werden? Für mich auch nur ein Sichtungsthread der Straßenbahn-Fanboys... Gleiches Recht für alle?

Weil Hochflur-Straßenbahnen eine akut vom Aussterben bedrohte Spezies darstellen.
Es gibt nur noch eine einzige Linie (37/67), die fast ausnahmslos mit den KT4D bestückt wird. Dazu wenige regelmäßige Einsätze auf Tageskursen der Linien M4, M13, M17. In der Hauptverkehrszeit auf Verstärkerkursen der Linie M5 und zwei Schülerwagen auf der 68. Sonnabends/sonntags/feiertags fahren gar keine Tatras mehr.
Alle anderen Einsätze sind nicht mehr kalkulierbar und kaum vorauszusehen.

Wenn in etwa 8 Jahren die letzten 30 DL unterwegs sind, erhält das Doppeldecker-Thema einen ähnlichen Status. Aktuelle DL-Einsätze auf GN-Linien und umgekehrt sind in etwa so (un)interessant wie GT6 statt Flexity oder umgekehrt.

Vorrauszusehen ist aber der Einsatz von KT4D auf der M17 während der Bauarbeiten der Brücke in Friedrichsfelde Ost. Die M17 soll dann wohl fast ausnahmslos mit KT4D bestückt werden.
Zitat
485er-Liebhaber
Ständig diese Märchengeschichten, wann angeblich so ein Einsatz stattfand. Der DL fuhr im Übrigen schon seit min. Mittags.

Vormittags bzw morgens bereits, gegen 8:20 ab Rathaus Richtung Zoo. Hab auch überrascht geschaut, aber es gab dieses Jahr bereits mindestens 2 DL-Einsätze auf dem M45.

Dennis
Sehr befremdlich, was hier so abgeht. Wenn ich in jedem Thema, das mich nicht interessiert, derart herumnörgeln würde...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Sehr befremdlich, was hier so abgeht. Wenn ich in jedem Thema, das mich nicht interessiert, derart herumnörgeln würde...

Es geht nicht um das Interesse an dem Faden - es geht um die generelle Sinnhaftigkeit der Meldungen nach dem Einsatz. Die widersprechen auch der Beschreibung im ersten Beitrag.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
3093 in dieser Minute Urania Richtung Grunewald als M19
@der weiße bim

Überzeugt ;-)
3093 vor einer Minute ab Fehrbelliner Richtung Düppel aufm 115er.


Viel Spaß
Vielen Dank für die Information. Was draus geworden ist - im Fotothema.

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2016 07:16 von Regio Team.
Min - Doppeldecker 3093 ist jetzt gerade auf dem M19er auf dem Kudamm Richtung Grunewald unterwegs.
Heute, beim Überquerung der Kurfürstendamm auf der Mittelsteifen in der Höhe Rankestraße an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche auf der Mittelstreifen kam der BVG Doppeldecker des Typ VDL 3093 mit den Fahrziel M19 S Grunewald um 16.16 Uhr vorbei gefahren.
Durch die Jebensstraße in Richtung Hertzallee laufe, fuhr durch die Hertzallee in Fahrtrichtung der BVG Dopppeldecker des Typ Scania 3094 um 16.26 Uhr durch gefahren, auf welche Linie fuhr konnte man aus der Ferne nicht erkennen. Vermochte mal auf der X34?

Also ist der BVG Dopppeldecker des Typ Scania 3094 noch immer bei der BVG in Spandau beheimat und nicht verkauft.

Sehe auch Doppeldecker-Prototypen ohne Zukunft bei der BVG



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2016 18:27 von 2277.
Heute pendelt 2100 als Schaffnerwagen zwischen Gleisdreieck und Monumentenhalle.
Genauso wie 1629 und 2329, wie jeden September-Sonntag.
Statt des (inzwischen) gewöhnlichen Scania GN gab es heute lang nicht gehabte Aussichten aus dem Oberdeck des DL 3308 auf der Linie M45.

Außerdem durfte der Prototyp DN16 3093 heute die Linie 104 befahren.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.2017 17:27 von der weiße bim.
Gibt es beim DN16 eigentlich Einschränkungen beim Einsatzgebiet?

Sehe ihn meist auf M19 oder M82 und selten bis gar nicht auf anderen Linien die von Hof C bedient werden.
Zitat
micha774
Gibt es beim DN16 eigentlich Einschränkungen beim Einsatzgebiet?

Sehe ihn meist auf M19 oder M82 und selten bis gar nicht auf anderen Linien die von Hof C bedient werden.

Der dürfte überall dort fahren, wo auch ein DL anzutreffen ist.
Interne Vorgabe - warum auch immer - ist der M19, deswegen ist er fast tagtäglich dort anzutreffen.

___
Gute Nacht, Forum!


Zitat
der weiße bim
Statt des (inzwischen) gewöhnlichen Scania GN gab es heute lang nicht gehabte Aussichten aus dem Oberdeck des DL 3308 auf der Linie M45.

Ab und zu verirrt sich mal ein Doppeldecker auf den M45er.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
der weiße bim
Statt des (inzwischen) gewöhnlichen Scania GN gab es heute lang nicht gehabte Aussichten aus dem Oberdeck des DL 3308 auf der Linie M45.

Ab und zu verirrt sich mal ein Doppeldecker auf den M45er.

In Spandau ist heute auch ein EN auf dem M45 gewesen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen