Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Doppeldeckereinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
geschrieben von Regio Team 
Um hier vielleicht mal ein wenig den Wind rauszunehmen: Da gibt es eigentlich keine Definitionen, die Mathematik kennt keine zwei Lösungen.

50% von 12 = 6. Mehr als 50% sind also mindestens 7. Was das 'Weit' angeht, kann man sich natürlich streiten, jedoch bezweifle ich die Sinnhaftigkeit dessen, da sich die Einsätze und das was diese Woche fuhr so auch nicht ändert.
@Joe:
Repräsentativ sind natürlich die letzten drei Tage für eine generale Aussage.
Ich habe die Sichtungen für 2017 durchgeschaut und meist wurden GN gesichtet, korrekt - aber meist so 4 Stück: Die DL als Gewohnheitstiere dagegen sind nicht aufgezählt. Man sieht auch, dass im Februar deutlich mehr GN unterwegs sind. Ich selbst war auch mehrmals am X10 dieses Jahr knipsen und komischerweise fuhren überwiegend DL. Am 31.1. war ich am X10 knipsen ... ein GN, zwei EN, sieben DL.
Wenn man schon anderen Klugscheißerei vorwirfst, sollte man es schon richtig machen. ;)

Cicerostraße hat - wie Spandau (Spitzenzeit sind wohl 15 kaputte DL) - ganz schön zu knappern, viele Repa-Busse. Der X10 ist deswegen keine GN-Linie geworden, der weiße bim hat ja erklärt, als Ersatz für DL müssen eben GN herhalten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber

Ich habe die Sichtungen für 2017 durchgeschaut und meist wurden GN gesichtet, korrekt - aber meist so 4 Stück:

Gibt es dafür eine Seite oder sind dies deine persönlichen Sichtungen?
Zitat
F123
Gibt es dafür eine Seite oder sind dies deine persönlichen Sichtungen?

Busforum-Berlin, ÖPNV-Lounge, ... ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
F123
Gibt es dafür eine Seite oder sind dies deine persönlichen Sichtungen?

Busforum-Berlin, ÖPNV-Lounge, ... ;)

Im Busforum werden anscheinend keine neuen Mitglieder angenommen. Schon mehrmals registriert, aber nie ist was passiert
Heute war mit 3429 nach einigen Jahren mal wieder ein DL auf dem M27er unterwegs.

MFG
Zitat
Maju1999
Heute war mit 3429 nach einigen Jahren mal wieder ein DL auf dem M27er unterwegs.

MFG

Wie das denn? Ich dachte die dürfen in Pankow nicht mehr unter der Brücke durch?
Unter die Brücke müssen sie ja nicht, aber dicht dran vorbei und unter den Leitungen durch, die wegen der Brücke dort niedrig hängen. Es wird wohl passen, aber man will vermutlich ganz grundsätzlich kein Risiko eingehen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
485er-Liebhaber
Es ging wohl irgendwie doch.

"Es geht nicht, es geht nicht..." - Dann kam wer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich dachte immer, es fahren keine Doppeldecker mehr auf der M27(früher 127), wg. der EÜ über die Perleberger Brücke, also der Ast vom HBF Ri. Gesundbrunnen?! Denn es fuhren ja wie gesagt auf dem 127er die alten Doppeldecker bis weit nach der Wende.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.2017 14:11 von BobV.
Zitat
BobV
Ich dachte immer, es fahren keine Doppeldecker mehr auf der M27(früher 127), wg. der EÜ über die Perleberger Brücke, also der Ast vom HBF Ri. Gesundbrunnen?!

Nein, erst nach Erneuerung der Berliner Straße durch Tiefbauamt Pankow und Senat und Erneuerung der Straßenbahnfahrleitung in Hochkettenbauweise wurde die Linie M27 in Pankow für DL gesperrt. Auf Kurzläufern bis Wollankstraße wären DL immer noch statthaft.

so long

Mario


Zitat
der weiße bim
Zitat
BobV
Ich dachte immer, es fahren keine Doppeldecker mehr auf der M27(früher 127), wg. der EÜ über die Perleberger Brücke, also der Ast vom HBF Ri. Gesundbrunnen?!

Nein, erst nach Erneuerung der Berliner Straße durch Tiefbauamt Pankow und Senat und Erneuerung der Straßenbahnfahrleitung in Hochkettenbauweise wurde die Linie M27 in Pankow für DL gesperrt. Auf Kurzläufern bis Wollankstraße wären DL immer noch statthaft.

Aber es fuhren doch nun Anfang März mind. ein DL auf dem M27er die volle Strecke!?Was ist denn jetzt anders?
Ich hab sowieso das zunehmende "Gefühl", das die Doppeldecker nach und nach ganz aus dem Busverkehr verschwinden sollen, obwohl Berlin ja neben London DIE Stadt ist, die für diese Art von Bussen im ÖPNV berühmt war und teils noch ist!?
Ich wohne an der Strecke des 200ers und da seh ich fast nur noch die neuen Scania-Gelenkbusse oder die von Solaris GN05-09! Sogar der 100er fährt nicht mehr ausschließlich mit den großen "Gelben"! Woran liegt das denn?
Zitat
BobV
und da seh ich fast nur noch die neuen Scania-Gelenkbusse oder die von Solaris GN05-09! Sogar der 100er fährt nicht mehr ausschließlich mit den großen "Gelben"! Woran liegt das denn?
Dazu empfehle ich diesen Artikel aus dem Tagesspiegel - vorletzter Absatz.
Zitat
deejay
Zitat
BobV
und da seh ich fast nur noch die neuen Scania-Gelenkbusse oder die von Solaris GN05-09! Sogar der 100er fährt nicht mehr ausschließlich mit den großen "Gelben"! Woran liegt das denn?
Dazu empfehle ich diesen Artikel aus dem Tagesspiegel - vorletzter Absatz.

Der Link funktioniert nicht: "Adresse ungültig!"...aber trotzdem danke!:-)
Zitat
d

Zitat
BobV
Ich hab sowieso das zunehmende "Gefühl", das die Doppeldecker nach und nach ganz aus dem Busverkehr verschwinden sollen, obwohl Berlin ja neben London DIE Stadt ist, die für diese Art von Bussen im ÖPNV berühmt war und teils noch ist!?

Die Zahl der BVG-Doppeldecker ist im Prinzip seit vielen Jahren auf unverändertem Niveau.

Gruß
Micha




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2017 12:55 von Micha.
Zitat
BobV
Ich dachte immer, es fahren keine Doppeldecker mehr auf der M27(früher 127), wg. der EÜ über die Perleberger Brücke, also der Ast vom HBF Ri. Gesundbrunnen?! Denn es fuhren ja wie gesagt auf dem 127er die alten Doppeldecker bis weit nach der Wende.

Ich korrigiere mal, der 227er (nicht 127er) wurde erst nach der Wende (2.6.1991) so benannt.;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
BobV
Zitat
deejay
Zitat
BobV
und da seh ich fast nur noch die neuen Scania-Gelenkbusse oder die von Solaris GN05-09! Sogar der 100er fährt nicht mehr ausschließlich mit den großen "Gelben"! Woran liegt das denn?
Dazu empfehle ich diesen Artikel aus dem Tagesspiegel - vorletzter Absatz.

Der Link funktioniert nicht: "Adresse ungültig!"...aber trotzdem danke!:-)

Da steht drin: "Die vorhandenen 414 Doppeldecker werden derzeit aufwendig saniert, weshalb sie auf mehreren Linien vorübergehend durch Gelenkbusse ersetzt worden sind. Das Sanierungsprogramm erstreckt sich über vier Jahre. "
Die neuen Scania-GN sind furchtbar, viel zu eng, kaum Haltemöglichkeiten. Die alten Gelenkbusse sind viel besser.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen