Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 19.11.2016 18:08 |
Zitat
md95129
Vergesst die ganze Elektromobilitaet. Gemaess unserem neuen Praesidenten sind Klimaveraenderung, Umweltschutz und moderne Fortbewegungssysteme was fuer realitaetsferne Traeumer. Es lebe der Hummer mit 40l/100km und der Truck mit Feuerwaffenhalterung anstelle der Getraenkedose!
Henner
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 19.11.2016 18:52 |
Zitat
Ronny_Sommer
Sorry aber das ist selbst als Sarkasmus zu dämlich!
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 19.11.2016 20:10 |
Zitat
md95129
1. Wenn Du das Wort daemlich nicht zuruecknimmst, werde ich Deinen Beitrag melden.
Zitat
md95129
2. Du spielst Dich als USA-Kenner auf: Ich lebe dort seit 20 Jahren und bin amerikanischer Staatsbuerger mit zusaetzlichem deutschen Pass. Fast alle meine Freunde sind in leitenden Positionen und wir alle teilen diese Befuerchtungen.
Zitat
md95129
3. Deine Aussagen in der Vergangenheit waren nicht gerade von Hintergrundwissen gepraegt:
- Ich habe keine Ladestationen gesehen. Klar, die sehen auch nicht wie Tankstellen aus, sondern sind auf Parkplaetzen von Kaufhaeusern, Hotels, Supermarktketten etc. "versteckt".
- In Washington D.C. gehen Praesidenten"outings" ohne Stoerung des Verkehrs vonstatten. Klar, weil sie mehrere Fahrzeuge haben, sodass man nie weiss, ob wirklich eine zu schuetzende Person drin sitzt. Man wird wohl kaum eine Flotte von gepanzerten Fahrzeugen ins Flugzeug packen. Ausserdem: Stellt euch die wirtschaftlichen Folgen vor, wenn ein amerikanischer Praesident in Deutschland zu Schaden kommt!
Henner
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 29.11.2016 15:04 |
Zitat
md95129
Wie gesagt, keiner von euch faehrt ein Elektroauto und kennt die Praxis...
Henner
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 29.11.2016 18:41 |
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 29.11.2016 20:04 |
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 29.11.2016 20:17 |
Zitat
T6Jagdpilot
Grade in den trüben Tagen des November wird nicht viel Ökostrom herumkommen.
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 30.11.2016 07:16 |
Zitat
Tf-34074-
Zitat
T6Jagdpilot
Grade in den trüben Tagen des November wird nicht viel Ökostrom herumkommen.
Wieso, ist es dann windstill, als auch Staubecken und Flüsse ausgetrocknet?
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 30.11.2016 13:50 |
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 26.02.2017 17:14 |
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 26.02.2017 21:53 |
Zitat
Passagier
Oberleitungsbus mit Reserveakku, falls der Bus wegen einem außerplanmäßigen Verlassen der regulären Route sich mal von der Oberleitung abhängen muss, oder wenn er einen havarierten Bus überholen muss, das ist es. Eine Strassenbahn kann das nicht. Bei einer Havarie kommt gleich der komplette Verkehr zum Erliegen.
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 26.02.2017 22:28 |
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 26.02.2017 22:36 |
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 26.02.2017 22:58 |
Zitat
Bovist66
....viel Spaß, wenn sich ein XXL-Bus im dichten Stadtverkehr an einen Überholversuch wagen sollte. Bisher gängige Bustypen im XXL-Format (mit rund 25 Metern Länge) sind auch schon durch hohen Verschleiß aufgefallen (Hamburg) - wegen des im Vergleich zur Straßenbahn höheren Rollwiderstands obendrein durch erhöhten Energieverbrauch....
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 26.02.2017 23:04 |
Zitat
Ronny_Sommer
Solche Busse mit kleinem Reserveakku stellte Skoda zumindest für San Francisco her.
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 26.02.2017 23:08 |
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 26.02.2017 23:48 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Ronny_Sommer
Solche Busse mit kleinem Reserveakku stellte Skoda zumindest für San Francisco her.
Soweit brauchen wir nicht zu schauen, in Eberswalde ist so ein Prototyp von Solaris im Langzeittestbetrieb. Ich traf den "Ersten Oberleitungshybridbus Europas" (Nr. 063) an einer Eindrahtstelle an der Haltestelle am Bahnhof.
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 02.03.2017 15:36 |
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 02.03.2017 16:54 |
Re: Die Zukunft beim Bus - Diesel, Oberleitung, Batterie? 10.03.2017 21:25 |
Zitat
Bovist66
Bisher gängige Bustypen im XXL-Format (mit rund 25 Metern Länge) sind auch schon durch hohen Verschleiß aufgefallen (Hamburg) - wegen des im Vergleich zur Straßenbahn höheren Rollwiderstands obendrein durch erhöhten Energieverbrauch.