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Kurzmeldungen August 2016
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Heute auf der RB54 fährt 632 022 - und jetzt wird auch Linie geschildert.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Die 12 fährt wieder den Veteranenberg hoch. Und für den Jagdpiloten: Weißensee fuhr gestern den 2041 auf der 12 spazieren...Ich sag nur Bückware ;)

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Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Und für den Jagdpiloten: Weißensee fuhr gestern den 2041 auf der 12 spazieren...Ich sag nur Bückware ;)

Weißensee fährt derzeit gar nichts.
Alle sonst von Weißensee gestellten Umläufe fahren von und nach Hof Lichtenberg. Und der hat ja immer einige GTZ für die Linie 21 zur Hand.

so long

Mario
Ich sollte vor den Nachtschichten nichts mehr denken, da kommt nix gescheites bei raus...Weißensee wird ja umgebaut, dunkel schimmert da was in meinen Hirnwindungen herum, jetzt, wo der Bim es erwähnt...*duck und weg*

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Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
die S-Bahn wieder mit Personalmangel, daher Kurzwende in Wannsee am Bahnsteig und die Fahrgäste der S1 dürfen dies ausbaden?

Zitat
S-Bahn Berlin
Sehr geehrte Fahrgäste,

aus betrieblichen Gründen ist ein bahnsteiggleicher Umstieg von den in Wannsee endenden Zügen der Linie S1 (Wannsee an 11, 31, 51) zu den Zügen der Linie S7 nach Potsdam Hbf. (Wannsee ab 13, 33, 53) nicht möglich.
Bei diesen Zügen ist in Wannsee ein Bahnsteigwechsel (der Bahnhof Wannsee ist barrierefrei ausgestattet) erforderlich.

Bitte planen Sie eine Reisezeitverlängerung von 10 Minuten ein. [twitter.com] [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2016 15:10 von micha774.
Zitat
Tradibahner
die S-Bahn wieder mit Personalmangel, daher Kurzwende in Wannsee am Bahnsteig und die Fahrgäste der S1 dürfen dies ausbaden?

Zitat
S-Bahn Berlin
Sehr geehrte Fahrgäste,

aus betrieblichen Gründen ist ein bahnsteiggleicher Umstieg von den in Wannsee endenden Zügen der Linie S1 (Wannsee an 11, 31, 51) zu den Zügen der Linie S7 nach Potsdam Hbf. (Wannsee ab 13, 33, 53) nicht möglich.
Bei diesen Zügen ist in Wannsee ein Bahnsteigwechsel (der Bahnhof Wannsee ist barrierefrei ausgestattet) erforderlich.

Bitte planen Sie eine Reisezeitverlängerung von 10 Minuten ein. [twitter.com] [twitter.com]
Nö, hat betriebliche Gründe. Kein Personalmangel. Bei letzterem fallen Züge aus :-p
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Tradibahner
die S-Bahn wieder mit Personalmangel, daher Kurzwende in Wannsee am Bahnsteig und die Fahrgäste der S1 dürfen dies ausbaden?

Zitat
S-Bahn Berlin
Sehr geehrte Fahrgäste,

aus betrieblichen Gründen ist ein bahnsteiggleicher Umstieg von den in Wannsee endenden Zügen der Linie S1 (Wannsee an 11, 31, 51) zu den Zügen der Linie S7 nach Potsdam Hbf. (Wannsee ab 13, 33, 53) nicht möglich.
Bei diesen Zügen ist in Wannsee ein Bahnsteigwechsel (der Bahnhof Wannsee ist barrierefrei ausgestattet) erforderlich.

Bitte planen Sie eine Reisezeitverlängerung von 10 Minuten ein. [twitter.com] [twitter.com]
Nö, hat betriebliche Gründe. Kein Personalmangel. Bei letzterem fallen Züge aus :-p

Du bist ja ein ganz schlauer, in dem Falle fiel die Pause aus, kann natürlich auch Fahrzeugmangel gewesen sein, zumindest ist die S-Bahn nicht offen und ehrlich.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Das klingt eher und ganz stark nach Fahrzeugmangel, wenn die S1 am Stadtwärtigen Bahnsteig wendet. Da war ein Vollzug zu wenig unterwegs. Aber bei Holger ist immer alles gleich Personalmangel...

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Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Ich bin der Meinung die S1 hat in Wannsee 23min Wendezeit, demnach müssten es zwei fehlende Umläufe gewesen sein.
Zitat
micha774
Ich bin der Meinung die S1 hat in Wannsee 23min Wendezeit, demnach müssten es zwei fehlende Umläufe gewesen sein.

Die Meldung bezog sich nur auf die Züge Wannsee an 11, 31, 51. Es scheint also nur eine der beiden Zuggruppen kurzgewendet zu haben. Also nur ein fehlender Umlauf.
Enden nicht alle Züge der S1 in Wannsee? ;-)

Aber hast recht, die Zeiten hatte ich übersehen.
Herrlich, Blödsinn in Wannsee, aber die PR-Maschine läuft und erzeugt wieder bewusst Missverständnisse.

Der rbb hat wie beabsichtigt die Pressemeldung der S-Bahn unkritisch übernommen und schwärmt von verdichtetem Takt zwischen Zehlendorf und Potsdamer Platz.

In Wahrheit gibt es (laut Plan, die Realität wird sich zeigen) ab September EINE zusätzliche Zuggruppe im Berufsverkehr, also einen 10+6+4 (lt. Fahrinfo) und nicht etwa einen 5-Minuten-Takt. Ob die Wagenzahl insgesamt überhaupt spürbar steigt, wenn die zusätzliche Zuggruppe mit Halbzügen fahren und dafür die 3/4 Zuggruppe teilweise auf Halbzüge gekürzt werden sollte?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2016 16:52 von KT4.
Zitat
KT4
Herrlich, Blödsinn in Wannsee, aber die PR-Maschine läuft und erzeugt wieder bewusst Missverständnisse.

Der rbb hat wie beabsichtigt die Pressemeldung der S-Bahn unkritisch übernommen und schwärmt von verdichtetem Takt zwischen Zehlendorf und Potsdamer Platz.

In Wahrheit gibt es (laut Plan, die Realität wird sich zeigen) ab September EINE zusätzliche Zuggruppe im Berufsverkehr, also einen 10+6+4 (lt. Fahrinfo) und nicht etwa einen 5-Minuten-Takt. Ob die Wagenzahl insgesamt überhaupt spürbar steigt, wenn die zusätzliche Zuggruppe mit Halbzügen fahren und dafür die 3/4 Zuggruppe teilweise auf Halbzüge gekürzt werden sollte?

ich glaube nicht, das wegen dem Pastor mit insgesamt 12 Viertelzügen bei drei Umläufen, der Panther von 3/4 auf 1/2 Züge gekürzt wird

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
KT4
Herrlich, Blödsinn in Wannsee, aber die PR-Maschine läuft und erzeugt wieder bewusst Missverständnisse.

Der rbb hat wie beabsichtigt die Pressemeldung der S-Bahn unkritisch übernommen und schwärmt von verdichtetem Takt zwischen Zehlendorf und Potsdamer Platz.

In Wahrheit gibt es (laut Plan, die Realität wird sich zeigen) ab September EINE zusätzliche Zuggruppe im Berufsverkehr, also einen 10+6+4 (lt. Fahrinfo) und nicht etwa einen 5-Minuten-Takt. Ob die Wagenzahl insgesamt überhaupt spürbar steigt, wenn die zusätzliche Zuggruppe mit Halbzügen fahren und dafür die 3/4 Zuggruppe teilweise auf Halbzüge gekürzt werden sollte?

ich glaube nicht, das wegen dem Pastor mit insgesamt 12 Viertelzügen bei drei Umläufen, der Panther von 3/4 auf 1/2 Züge gekürzt wird

Richtig Tradibahner. Genau dazu diente doch der "Stresstest". In den letzten Wochen mussten die 3 Halbzüge (6 Viertel) IMMER zusätzlich physisch einsatzbereit vorhanden sein. Das war Grundbedingung des Aufgabenträgers für die Zustimmung zur Wiedereinführung der Zuggruppe.

Im übrigens steht in der Pressemitteilung der (S-)Bahn nirgendwo etwas vom 5-Minuten-Takt. Dafür allerdings in der (hocherfreuten) PM des DBV. Wenn gewisse Medienvertreter nicht in der Lage sind eine korrekt geschriebene Pressemitteilung der Bahn zu verstehen, in der sogar extra die zusätzlichen Abfahrten klar erkennbar alls 20 Minuten angegeben sind, dann ist das die Schuld der Journalisten und nicht der Bahn.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Aber heute und gestern war wieder in Wannsee der Bahnsteigwechsel S1/S7 notwendig. Also doch nicht genug Züge vorhanden?
Zitat
F123
Aber heute und gestern war wieder in Wannsee der Bahnsteigwechsel S1/S7 notwendig. Also doch nicht genug Züge vorhanden?

Ob es nun an den Sommerferien liegt oder nicht - derzeit sind die Leute mit der illegalen Freizeitbeschäftigung leider besonders aktiv. Ein Zug in der Waschanlage kann nicht auf Strecke sein. Auch die BVG hat mit dem Problem intensiv zu kämpfen und lässt für die Reinigung sogar Fahrten ausfallen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
F123
Aber heute und gestern war wieder in Wannsee der Bahnsteigwechsel S1/S7 notwendig. Also doch nicht genug Züge vorhanden?

Ob es nun an den Sommerferien liegt oder nicht - derzeit sind die Leute mit der illegalen Freizeitbeschäftigung leider besonders aktiv. Ein Zug in der Waschanlage kann nicht auf Strecke sein. Auch die BVG hat mit dem Problem intensiv zu kämpfen und lässt für die Reinigung sogar Fahrten ausfallen.

es ist ja so leicht alles auf die Schmierfinken zu schieben, aber, vielleicht fehlt auch das notwendige Personal für die festgelegten Fristen in den Werkstätten?
Die S-Bahn wird eben leider nie mehr das sein bzw. das schaffen, was sie nach dem Mauerfall bis kurz nach der Jahrtausendwende war bzw. geleistet hat.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Graffitti ist ja noch harmlos...

Auf der S2 sind heute Züge unterwegs, die zum einen die Signalanlagen fehlerhaft beeinflussen; "Dann schreib eine Störung." "Warum? Es ist ja nur der eine Zug." Eine Runde später: "Ich wollt mal wissen, was die zu dem kaputten Zug gesagt haben." "Was? Hat der das schon wieder gemacht?" "Ja, sonst würde ich ja nicht anrufen." "Der fährt erst mal weiter." Ich habs in den Dienstunterlagen vermerkt, es dem Kollegen übergeben mit dem Hinweis, er soll jede Runde anrufen und die nerven. Mal sehen, ob es geholfen hat.

Bei dem anderen fehlt seit Tagen (!) auf der in Fahrtrichtung rechten Seite die Schürze bis zu dem Teil, das die Klimaanlage verdeckt. Wir haben keine Tauschzüge...aber hey, wir fahren nach den Sommerferien den Pastor...

Noch Fragen?

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Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
Jay
Richtig Tradibahner. Genau dazu diente doch der "Stresstest". In den letzten Wochen mussten die 3 Halbzüge (6 Viertel) IMMER zusätzlich physisch einsatzbereit vorhanden sein. Das war Grundbedingung des Aufgabenträgers für die Zustimmung zur Wiedereinführung der Zuggruppe.

nach den ganzen Meldungen über fehlende oder fehlerhafte Züge wurde der Stresstest wohl nicht bestanden. Und auch, wenn der Pastor wieder verkehrt, sollte der/die Auftraggeber immer darauf achten, das physisch immer mindestens ein Vollzug Einsatzbereit vorhanden ist.

MfG Holger



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