Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2016
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
AP Züge Konzert FEZ, 6x Kt4D-Traktion,
2x wieder FEZ Kehre, Rest Btf Köp geparkt.
T6JP

Die S3 dafür seit 17 Uhr im 30 min Takt mit Unstieg in Frisstshagen. Das Taxigewerbe wird heute wieder jubeln.

Da die S3 sowieso in Karlshorst endet, dürfte sie für die An-/Abreise nur bedingt relevant (gewesen) sein.

Nun übrigens "Ersatzverkehr" mit der 60 zwischen Bahnhofstr./Seelenbinderstr. (Köpenick) und Friedrichshagen. Da passen 20er und 30er-Takt so richtig gut zusammen. Wenn da jetzt die Kabel geprüft werden, besteht aber wenigstes die Hoffnung, dass es demnächst wieder durch geht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
AP Züge Konzert FEZ, 6x Kt4D-Traktion,
2x wieder FEZ Kehre, Rest Btf Köp geparkt.
T6JP

Die S3 dafür seit 17 Uhr im 30 min Takt mit Unstieg in Frisstshagen. Das Taxigewerbe wird heute wieder jubeln.

Das ging leider schon seit Freitag abend, nach dem der Verkehr nach dem Brand zwischen Friedrichshagen und Köpenick wieder freigegeben wurde.
Aber die sind dann ch hoffentlich nicht zwischen Karlshorst und Köpenick im 30min Takt gefahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Aber die sind dann ch hoffentlich nicht zwischen Karlshorst und Köpenick im 30min Takt gefahren.

Es gab zwischen Erkner und Karlshorst Pendelverkehr mit Umsteigen in Friedrichshagen im 30-Minutentakt. Also leider ja.
Sechs Ausfälle wegen Fahrzeugschäden habe ich in den letzten vier Stunden bei Twitter gezählt. Die Hitze macht den Wagen wohl auch ziemlich zu schaffen.
Zitat
Silent-Eagle
Zitat
Logital
Aber die sind dann ch hoffentlich nicht zwischen Karlshorst und Köpenick im 30min Takt gefahren.

Es gab zwischen Erkner und Karlshorst Pendelverkehr mit Umsteigen in Friedrichshagen im 30-Minutentakt. Also leider ja.

Nein, es gab eine Phase da fuhr zwischen Erkner und Köpenick gat nix

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die aktuelle Betriebslage bietet wieder Rätsel auf:

"wegen einer Weichenstörung in Neukölln kommt es zu folgenden Abweichungen im Zugbetrieb:



*S 41 verkehrt Gesundbrunnen > Treptower Park bzw. Neukölln > Westend
*S 42 verkehrt Westend > Neukölln bzw. Treptower Park > Gesundbrunnen
*S 45 verkehrt Flughafen Schönefeld <> Schöneweide
*S 46 verkehrt Königs Wusterhausen <> Schöneweide

Fahrgäste nutzen bitte zur Umfahrung zwischen Treptower Park <> Baumschulenweg die Linien S 8 / S9 und zwischen Baumschulenweg <> Neukölln den Pendelverkehr, sowie die Verkehrsmittel der BVG."

Was für einen Pendelverkehr und welche BVG Verkehrsmittel?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wahrscheinlich Baumschulenweg - Schöneweide den 165er, 166er und 265er. Und der Pendelzug Baumschulenweg - Neukölln wird auf dem Gleis fahren, wo die Weiche nicht festhängt...
Ein Tagesspiegel Redakteur einen Tag lang im Tram Simulator:
[www.tagesspiegel.de]
Die aktuelle Betriebslage gibt weiter Rätsel auf (oder ist einfach nur Kauderwelsch):

Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 29.08. um 00:05 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Signalstörung im Bereich Grünauer Kreuz (Blitzeinschlag) kommt es auf den Linien S 46, S 8 und S 9 zu Verspätungen und Ausfällen.

Wegen einer Signalstörung im Bereich Grunewald (Blitzeinschlag) verkehrt die Linie S 7 zwischen Potsdam Hbf <> Westkreuz. (???)

Fahrgäste nutzen die Linie S 5 zwischen Westkreuz und Charlottenburg.

Nach einer Weichenstörung in Neukölln verkehrt die Linie S 46 zwischen Königs Wusterhausen <> Hermannstraße.

Wir bitten um Entschuldigung

Und was fährt nach Ahrensfelde und Marzahn???
Und warum soll man die S5 nur von Westkreuz bis Charlottenburg nutzen???
>>> Ich sach ja, absolutes Kauderwelsch.

P.S.: Rote Fragezeichen sind von mir gesetzt worden.
Zitat
Marc1
Ein Tagesspiegel Redakteur einen Tag lang im Tram Simulator:
[www.tagesspiegel.de]

Da mal die Heulboje Schupelius von der Springerpresse durchn Wolf drehen können... ;-)

T6JP
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen August 2016
29.08.2016 12:41
Zitat
Zektor
Die aktuelle Betriebslage gibt weiter Rätsel auf (oder ist einfach nur Kauderwelsch):

Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 29.08. um 00:05 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Signalstörung im Bereich Grünauer Kreuz (Blitzeinschlag) kommt es auf den Linien S 46, S 8 und S 9 zu Verspätungen und Ausfällen.

Wegen einer Signalstörung im Bereich Grunewald (Blitzeinschlag) verkehrt die Linie S 7 zwischen Potsdam Hbf <> Westkreuz. (???)

Fahrgäste nutzen die Linie S 5 zwischen Westkreuz und Charlottenburg.

Nach einer Weichenstörung in Neukölln verkehrt die Linie S 46 zwischen Königs Wusterhausen <> Hermannstraße.

Wir bitten um Entschuldigung

Und was fährt nach Ahrensfelde und Marzahn???
Und warum soll man die S5 nur von Westkreuz bis Charlottenburg nutzen???
>>> Ich sach ja, absolutes Kauderwelsch.

P.S.: Rote Fragezeichen sind von mir gesetzt worden.


Deswegen:
[www.s-bahn-berlin.de]

Kann man schon mal übersehen, geht ja erst seit ein paar Monaten ;-)
Auch unter Einschluss der Bauarbeiten bleibt der Betriebslagetext falsch.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen August 2016
30.08.2016 14:06
Und mir ging es um die Fragen des werten Users Zektor....
Es fährt ein Bus nach nirgendwo, oder so ähnlich:

Dennis


Zitat
jan1144
Und mir ging es um die Fragen des werten Users Zektor....

Naja, und mir ging es bei meinen gesetzten Fragezeichen eigentlich um das fehlende "... und Friedrichstr. <> Ahrensfelde". ;)
Also war der Betriebslagetext also doch nicht ganz korrekt. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2016 04:48 von Zektor.
Zitat
drstar
Es fährt ein Bus nach nirgendwo, oder so ähnlich:

Die Software muss irgendwie 'ne Macke haben, dass habe ich nämlich die letzten Tage des Öfteren schon festgestellt.
Auf den Daisy's blink(t)en selbst 5-6 Minuten nach der offiziellen Abfahrtszeit noch die (schon längst abgefahrenen) Busse.
(Heute ... äh ... gestern gesehen: Fahrplanmäßige Abfahrtszeit 12:35 Uhr, blinkende Anzeige verschwindet aber erst um 12:41 (!) Uhr) ;/



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2016 05:03 von Zektor.
Zitat
Zektor
Zitat
jan1144
Und mir ging es um die Fragen des werten Users Zektor....

Naja, und mir ging es bei meinen gesetzten Fragezeichen eigentlich um das fehlende "... und Friedrichstr. <> Ahrensfelde". ;)
Also war der Betriebslagetext also doch nicht ganz korrekt. ;)

Was ist daran ungewöhnlich, dass die S7 zwischen Potsdam Hbf und Westkreuz (sowie Friedrichstr. und Ahrensfelde) fährt? Das tut sie normalerweise doch auch. Interessanter wäre ja zu wissen, ob sie nur zwischen den genannten Bahnhöfen fährt bzw. wo sie nicht fährt. Das kann man dem Betriebslagetext leider nicht entnehmen.
Zitat
Zektor
Auf den Daisy's blink(t)en selbst 5-6 Minuten nach der offiziellen Abfahrtszeit noch die (schon längst abgefahrenen) Busse.

Bei dem Anzeiger am Krankenhaus Köpenick habe ich in letzter Zeit vermehrt Folgendes beobachtet: Naht ein 269E heran, blinkt Daisy folgerichtig "269 S Köpenick". Doch plötzlich gesellt sich, wie aus dem Nichts, unmittelbar darunter eine weiter Blinkzeile "269 U Elsterwerdaer Platz" hinzu. Während die Fahrt nach S-Bf. Köpenick nach Abfahrt des Busses vom Anzeiger verschwindet, blinkt der Elsterwerdaer Platz noch bis zur Ankunft des X69 nach Marzahn so weiter.
Sind die beiden Linien am Müggelschlößchenweg gekoppelt?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen