Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos aus BE und BB im 3. Quartal 2016 (ab 8.8.16)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Ich glaube es ist ganz sinnvoll, auch für die später leichtere Auffindbarkeit, den Bilderthread zu quartalisieren. Dieser fängt nun mitten im Quartal an, so dass ich das Startdatum hinzugefügt hat.

Ein Foto folgt gleich noch (sofern ich es technisch hinbekomme ;-))

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin

PS: So, nun das versprochene Foto. Ein "Notschuss", den ich heute auf dem S-Bahnhof Hermannstraße ausführte. Es zeigt, dass der südliche Innenring befahren wird. Von der Qualität her also eher ein Sichtungsbild. Ich hab geradeso noch den Fotoapparat in die Hand bekommen. Insofern war die einzige Sichtachse auf die Lok leider nur der Schattenbereich unter der Brücke.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2016 23:39 von Forummaster Berlin.


Hallo Tom,

danke! Dafür ein Blick darauf, was sich am Ostkreuz sonst noch so herumtreibt.

Viele Grüße
Manuel


ICE-T in Richtung Lichtenberg.


Beinahe endloser Schüttgutzug mit mindestens 30 Wagen und einer Class-66-Lok von ITL auf der oberen Ebene.


Für die Durchfahrt das Schüttgutzuges musste der NEB-Triebwagen auf Gleis 13 einfahren und kommt hier aus der Wende zurück.

Zitat
Forummaster Berlin
Ein "Notschuss", den ich heute auf dem S-Bahnhof Hermannstraße ausführte. Es zeigt, dass der südliche Innenring befahren wird. Von der Qualität her also eher ein Sichtungsbild. Ich hab geradeso noch den Fotoapparat in die Hand bekommen. Insofern war die einzige Sichtachse auf die Lok leider nur der Schattenbereich unter der Brücke.

Der Zug sieht stark nach dem Marienfelder Tankzug aus, siehe hier zum Vergleich: [www.youtube.com]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Mal wieder eine Nachtbusfoto:

N1 Verstärker 4019 am Wittenbergplatz

Zitat
manuelberlin
H

Für die Durchfahrt das Schüttgutzuges musste der NEB-Triebwagen auf Gleis 13 einfahren und kommt hier aus der Wende zurück.

Bitte wie hat der südlich von Ostkreuz gewendet? Ich steh da gerade auf dem Schlauch.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
manuelberlin
H

Für die Durchfahrt das Schüttgutzuges musste der NEB-Triebwagen auf Gleis 13 einfahren und kommt hier aus der Wende zurück.

Bitte wie hat der südlich von Ostkreuz gewendet? Ich steh da gerade auf dem Schlauch.

Auch südlich von Ostkreuz gibt es einen Gleiswechsel. Der Zug ist also auf Gleis 13 eingefahren, wurde dort entleert, fuhr dann südwärts, bis die Weiche hinter ihm lag, und setzte dann über den Gleiswechsel nordwärts nach Gleis 14 um.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Als bildlich Nachlese zu meinem Beitrag in den Kurzmeldungen - zweiter Beitrag von unten - der unvollständige Zug:

Ein Lokführer wollte mir das als Test "zur Verbesserung der Bremsscheiben" verkaufen, er fand es auch traurig...Der müsste heute entweder auf S2/7 oder S2/8 laufen, sofern er noch nicht rausgetauscht wurde.

PS: Das Signal im Hintergrund wechselt gerade in die Haltstellung, deswegen sind nur noch die gelben Lichter zu sehen.

(Das soll nur als Sichtungsbild dienen, ich hab das schnell nach dem Abfertigen gemacht und zwar vorgestern. Ich fand erst heute Zeit, es hochzuladen...)

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2016 11:51 von 229 181-3.


Hallo

hier mal ein paar Bilder vom Einsatz des HANS RS1 und 628er bei der NEB















es sind leider nur Handybilder, daher nicht die beste Qualität :)
Hat vielleicht jemand Bilder von 628er in Karow und der Lücke zwischen Zug und Bahnsteigkante?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hochbetrieb am PdE
Wegen verschiedener Bauarbeiten endeten verganenenen Donnerstag am Abend sowohl die 93 (von Süden) als auch die 99 von Osten kommend am Platz der Einheit in Potsdam.


Guten Abend,

von heute Abend ein paar Bilder.

VDL 2411 am Pasedagplatz als Betriebsfahrt.


Scania 4560 auf dem 158er in der Parkstraße


F8Z 9045 auf der M4 zum Betriebshof Lichtenberg in der Buschallee.



Viele Grüße
Ein "Staubsauger" der ODEG kurz vor erreichen des Bf Michendorf, aus Seddin kommend.

T6JP


Vier Fotos vom Wochenende...


Vor den gigantischen architektonischen Errungenschaften aus zwei verschiedenen (auch politischen) Jahrzehnten präsentiert sich der kleine Citaro der Linie 248 auf seinem Weg zum Alexanderplatz und nach "Mediaspree". Heute ist diese Linie eine Zusammensetzung diverser noch vor wenigen Jahren fast aufgegebenen Streckenabschnitte. Trotz nun wieder stärkerer Nachfrage hat die Linie noch immer eine Art Verlegenheitscharakter im Vergleich zu den anderen Citylinien, die mit Doppeldeckern oder Gelenkwagen dennoch oft genug Kapazitätsprobleme aufweisen.


An Samstagen dominieren derzeit die großen Doppeldecker DIE Berliner Südtangente. Langstreckenfahrgäste gibt es genug, immerhin handelt es sich beim M11 mit seinen 20,7 km Strecke um die längste aller BVG-Metrolinien und immer noch eine der längsten aller Berliner Buslinien. Unterstützt wird sie daher durch den X11, der spürbar schneller unterwegs ist. Die Kulisse, die dem Fahrzeug als Hintergrund dient, hat ein Resthaltbarkeitsdatum, sollte die Dresdner Bahn auf Berliner Gebiet gebaut werden. In diesem Fall wird der M11 auf einer Brücke die Bahntrasse queren.


Während die Ik/Hk-Zugverbände zuweilen auch nachts in dieser Größe (8 Wagen) umherfahren, werden alle anderen Zugverbände für die Schwachverkehrszeit halbiert. So bietet sich Kompaktgeräte-Nutzern wie mir diese Aufnahme einer U2 aus angemessenem Abstand im charakteristisch gefliesten Bahnhof Vinetastraße. Red Bull und ähnliche Begehrlichkeiten bekommt man nun übrigens auch an Automaten auf der Straßenbahnhaltestelle oben - trotz großer Späti-Dichte nur wenige hundert Meter weiter.


Menschenleere Danziger Straße kurz vor der Kreuzung unter der Hochbahn - vermutlich nur sehr wenige Stunden in der Woche ist es hier derart ruhig wie zu dem Zeitpunkt, an dem ich den bunten Flexity 4007 aufgenommen habe. Zwischen der Ankunft dieser Bahn, meiner Intention, spontan 'n Foto davon zu machen, dem Herausfischen meines Fotoapparats aus dem Rucksack und dem Auslösen hatte ich alle Zeit der Welt. Für irgendetwas muss die "Berliner Vorrangschaltung Straßenbahn" ja gut sein.

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Philipp zu welcher Uhrzeit entstand das dritte Bild mit dem Hk oder weiß jemand zu welchen Zeiten die Zugschwächungen am Wochenende auf der U2 erfolgen?
Am Samstagmorgen und Sonntagmorgen erfolgt die Schwächung gegen 2/3Uhr auf beiden Seiten, also Pankow und Olympia-Stadion annähernd zeitgleich.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Kleine 142er [flic.kr]

Am Sonnabend habe ich zum ersten Mal 'BVG Bodenpersonal' am Hauptbahnhof gesehen. Anscheinend hat man gemerkt, dass die TXL Einnahmen gesunken sind. Kein Wunder - Willkommen bei der BVG: [flic.kr]

Die letzten Zeit gibt es Fahrgastfreundlicher 'all-over' Werbung auf VDL: [flic.kr]

IsarSteve
Das Bild vom Hk entstand am Sonntagmorgen in der 6-Uhr-Stunde.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Guten Abend,
hier ein A3L92 bei der Einfahrt in den Bahnhof Schlesisches Tor (vor ein paar Monaten aufgenommen).



LG Rekowagen
Hallo zusammen,

heute konnte ich mit meinem Besucher aus Rostock vor dessen Abreise noch eine letzte Runde durch die Innenstadt drehen. Unser erstes Motiv des Tages war der Knoten Mollstraße/Prenzlauer Allee, der (wenn ich richtig gelesen habe, bis einschließlich heute) auch von den Linien M4, M5 und M6 befahren wurde.

Viele Grüße
Manuel


So groß die Kreuzung auch ist - ein langer Flexity nimmt selbst "auf der Außenbahn" einen kompletten Viertelkreis ein. Hier 9028 auf der M5 zum Hauptbahnhof.

Hallo zusammen,

hier noch ein Bild, das am Sonntag im Rahmen einer privat organisierten Sonderfahrt in Brandenburg an der Havel entstanden ist. An dieser Stelle nochmal einen ganz lieben Dank an die Organisatoren für die tolle Aktion mit den beiden letzten KT4D 174 und 179, die für den Fahrgasteinsatz noch als Reserve vorgehalten werden - daneben sind noch die KT4D 154 und 180 als Arbeitswagen im vorhanden.

Viele Grüße
Manuel


KT4D 174 (erbaut 1981) in der Jacobstraße mit dem Steintorturm (angeblich 1380 erbaut, 1433 erstmals urkundlich erwähnt) und dem Turm der Katharinenkirche (1401 geweiht).

Dieses Thema wurde beendet.