Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.12.2016 23:21 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 18.12.2016 11:44 |
Zitat
Arnd Hellinger
Das hängt von der Entscheidung über den Weiterbetrieb und die dafür notwendige Grundsanierung des Asts nach Niederschönhausen ab. Bevor der nicht ausgebaut (oder eingestellt) ist, kann auf der M1 planmäßig nicht geflext werden, weil beide Äste umlauftechnisch gekoppelt sind...
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 18.12.2016 12:19 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 18.12.2016 13:06 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 18.12.2016 15:54 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 18.12.2016 17:51 |
Zitat
Ostkreuzi
Die M10 sollte endlich umgestellt werden.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 18.12.2016 20:35 |
Zitat
Jay
Bauarbeiten am Schiller-Ast zur Herstellung der nötigen Gleismittenabstände sind für das nächste Jahr [2017] angesetzt. Im Anschluss soll die Flexity-Freigabe erfolgen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 18.12.2016 23:05 |
Zitat
BobV
Zitat
Jay
Bauarbeiten am Schiller-Ast zur Herstellung der nötigen Gleismittenabstände sind für das nächste Jahr [2017] angesetzt. Im Anschluss soll die Flexity-Freigabe erfolgen.
Wenn die Dietzgenstr. auch schon mit saniert worden ist, könnten doch die F6Z von der M2 zur M1 wandern und auf dem "Schillerast" bis zur Fertigstellung der Schillestr. doch solange in Nordend enden, oder?..und auf der M2 endlich die fälligen F8Z!?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.12.2016 00:37 |
Zitat
TMBerlin
Mario (der weiße Bim)
Zitat
Jay
das nächste Jahr [2017]
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.12.2016 10:59 |
Zitat
BobV
Zitat
Jay
Bauarbeiten am Schiller-Ast zur Herstellung der nötigen Gleismittenabstände sind für das nächste Jahr [2017] angesetzt. Im Anschluss soll die Flexity-Freigabe erfolgen.
Wenn die Dietzgenstr. auch schon mit saniert worden ist, könnten doch die F6Z von der M2 zur M1 wandern und auf dem "Schillerast" bis zur Fertigstellung der Schillestr. doch solange in Nordend enden, oder?..und auf der M2 endlich die fälligen F8Z!?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.12.2016 11:06 |
Zitat
TMBerlin
... Generell habe langsam den Eindruck, dass man garnicht mehr so richtig weiß, wohin mit den ganzen Flexity. Logisch wäre für mich die weitere Umstellung der M13 und dann eben der M1. Wenn es dann aber auch noch dazu käme, dass die M4 auf 2GT umgestellt wird, werden mit einem Schlag ja zahlreiche weitere Flexity frei - das dürften sogar deutlich über 20-25 Stück sein. Auf die M17 können sie auch noch nicht. Mir fallen eigentlich dann nur noch die 12, die 16 und die 18 ein - Kandidaten für auf der M2 und M10 frei werdende F6, wenn man dort dann (auch nach weiteren Umbauten an der M10) F8
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.12.2016 15:07 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.12.2016 15:15 |
Zitat
Tatra77
Die 12 scheidet bis auf weiteres erstmal aus. Der Abschnitt Rennbahnstraße ist für Flexity noch immer gesperrt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.12.2016 16:45 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.12.2016 16:48 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.12.2016 17:16 |
219 055-3Zitat
Henning
Was war passiert, so dass der ziemlich neue Wagen damals schon ausgemustert wurde?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.12.2016 17:31 |
Zitat
schallundrausch
Sag mal, wenn auch auf die M1 mittelfristig lange Flexities sollen, wo will man denn mit den ganzen F6 hin?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.12.2016 17:41 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.12.2016 18:05 |
Zitat
VBB/HVV
Irgendwann soll ja dann auch die Rhinstraße und der S Karlshorst für Flexitys freigegeben werden. Vielleicht kommen ja dann auf der 27/37 F6Z, oder auch auf der M17. Obwohl, irgendwo im Süden lauern ja wahrscheinlich noch weitere unpassierbare Stellen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 21.12.2016 19:28 |