Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 31.03.2017 09:13 |
Zitat
der weiße bim
Da draußen fahren doch nun überwiegend F8E oder F8Z herum. Da müssen Fahrgäste zurückbleiben, weil die Bahn voll ist? War mir noch nie aufgefallen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 31.03.2017 13:26 |
Zitat
Tatra77
Zitat
der weiße bim
Da draußen fahren doch nun überwiegend F8E oder F8Z herum. Da müssen Fahrgäste zurückbleiben, weil die Bahn voll ist? War mir noch nie aufgefallen.
Ganz so dramatisch ist es nun auch wieder nicht. Klar, zu den Stoßzeiten kann es im GT schon mal eng werden, aber m.E. reichen die im Tagesmittel völlig aus, zumal sie ja überwiegend im 10-Minuten-Takt verkehrt. Anders sieht es auf der 18 aus, hier könnte auf den 4 Stammkursen ein F6Z-Einsatz etwas mehr bringen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 31.03.2017 13:44 |
Zitat
S4289
Ich bin selbst häufig Nutzer der "18" und zwar fast auf gesamter Länge! Hier wäre es zweckmäßig mal einen GT6Z durch F6Z zu ersetzen. Das Gedränge in der Bahn ist schon recht groß, auch ohne Kinderwagen/Rollstühle.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 31.03.2017 14:02 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 31.03.2017 16:46 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 01.04.2017 10:17 |
Zitat
TMBerlin
Es wäre halt nur wünschenswert, wenn es dadurch eben verkehrliche Verbesserungen - in diesem Fall die angesprochene Einsatzmöglichkeit der aktuellsten Fahrzeuggeneration auch auf dem jetzt zu sanierenden Abschnitt - gäbe. Und das scheint nach Deinen ersten Informationen ja eher ausgeschlossen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 06.04.2017 09:42 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 07.04.2017 14:58 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 08.04.2017 14:16 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 24.04.2017 15:08 |
Zitat
schallundrausch
Konkret gefragt: weißt Du ob in der nächsten Zeit schon sukzessiver GT-Doppel auf der M4 zum Einsatz kommen? Oder wartet man ab, bis genügend Neufahrzeuge da sind, und stellt dann den Fahrzeugeinsatz an einem Stichtag komplett um?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 24.04.2017 15:13 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 24.04.2017 17:29 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
schallundrausch
Konkret gefragt: weißt Du ob in der nächsten Zeit schon sukzessiver GT-Doppel auf der M4 zum Einsatz kommen? Oder wartet man ab, bis genügend Neufahrzeuge da sind, und stellt dann den Fahrzeugeinsatz an einem Stichtag komplett um?
Die Wiedereröffnung des Betriebshofs Weißensee gab Gelegenheit für eine Einsatzplanänderung.
Wie schon im M13/16-Thema diskutiert, wird die Linie M13 seit heute morgen planmäßig mit F8 bestückt, davon stellt der Hof Weißensee zehn F8Z und Lichtenberg vier F8E. In den Abendstunden werden fünf GT6 vom Hof Weißensee eingesetzt, die im Nachtverkehr draußen bleiben und morgens aussetzen.
Die M4 fährt nun tatsächlich mit etwa sechs Doppeltraktionen aus nicht umgebauten GT6 im Tagesverkehr. Die restlichen vierzehn Umläufe sowie die sieben Verstärker fahren weiter mit F8Z. Diese bestreiten auch den Spät- und Nachtverkehr.
Zurück zum Thema: 9064 ist im Einsatz, heute und morgen ebenfalls auf der M4.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 25.04.2017 22:04 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 25.04.2017 22:37 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 11.05.2017 15:41 |
Zitat
485er-Liebhaber
Ist 9065 denn da?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 14.05.2017 16:42 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 15.05.2017 00:40 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 15.05.2017 07:56 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 15.05.2017 11:37 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.05.2017 12:32 |