Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 02:58 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 03:09 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 06:28 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 06:55 |
Zitat
Tom81
Fährt die M2 denn mittlerweile endlich vollständig mit F8Z? Da werden die Fahrzeuge m.E. am meisten benötigt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 07:01 |
Zitat
HermannDuncker
Leider hat man sich bei der BVG bei den F8 für eine Kurzversion (3-2-3 Fenster in den Zwischenteilen) entschieden.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 10:02 |
Zitat
Tom81
Fährt die M2 denn mittlerweile endlich vollständig mit F8Z? Da werden die Fahrzeuge m.E. am meisten benötigt.
Zitat
485er-Liebhaber
Die M10 hat es wohl mehr verdient, meinst du nicht?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 10:14 |
Zitat
iGEL
Moin!
Zitat
Tom81
Fährt die M2 denn mittlerweile endlich vollständig mit F8Z? Da werden die Fahrzeuge m.E. am meisten benötigt.
Nope, manchmal sieht man eine F8Z, aber die meisten Fahrzeuge sind F6Z. Die M13 scheint ja einen großen Sprung an Fahrgästen gehabt zu haben, wo man vorher mit GT6Ns auskam, müssen jetzt F8s ran. Die ist meiner Beobachtung nach vollständig umgestellt.
Zitat
485er-Liebhaber
Die M10 hat es wohl mehr verdient, meinst du nicht?
Können die denn schon an der Warschauer Straße halten?
iGEL
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 10:28 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 11:52 |
Zitat
VBB/HVV
3× Tatra, das wäre allerdings wirklich mal etwas Interessantes gewesen. Zumal es ja anderswo auch geht, wenn man mal nach Sachsen schaut...
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 12:32 |
Zitat
HermannDuncker
Zitat
VBB/HVV
3× Tatra, das wäre allerdings wirklich mal etwas Interessantes gewesen. Zumal es ja anderswo auch geht, wenn man mal nach Sachsen schaut...
Die Tatradreifachtraktionen in Dresden und Leipzig sind Vierachser OHNE Gelenk. KT4D-Dreifachtraktionen gab es nur in Erfurt. Bei den Berliner KT4D soll Dreifach nach der Modernisierung nicht mehr gehen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 12:33 |
Zitat
HermannDuncker
Zitat
VBB/HVV
3× Tatra, das wäre allerdings wirklich mal etwas Interessantes gewesen. Zumal es ja anderswo auch geht, wenn man mal nach Sachsen schaut...
Die Tatradreifachtraktionen in Dresden und Leipzig sind Vierachser OHNE Gelenk. KT4D-Dreifachtraktionen gab es nur in Erfurt. Bei den Berliner KT4D soll Dreifach nach der Modernisierung nicht mehr gehen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 12:37 |
Zitat
Jay
Zitat
Tom81
Fährt die M2 denn mittlerweile endlich vollständig mit F8Z? Da werden die Fahrzeuge m.E. am meisten benötigt.
Zitat
485er-Liebhaber
Die M10 hat es wohl mehr verdient, meinst du nicht?
Die Umstellung der M13 war überfällig, die GT6 waren eine Qual. Das hat nur funktioniert, weil meist noch ein paar Tatra eingestreut wurden und im Wedding die 50 bereits zuvor auf lange Flexity umgestellt wurde. Bei der 50 wiederum ist man damit erstmal um eine Taktverdichtung im Norden herumgekommen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 12:44 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 12:46 |
Zitat
BobV
Die im September bis Mitte November anstehenden Bauarbeiten rund um die Warschauer Str. (und die Frankfurter Allee), wo lt. Aussage der BVG im Navi 08/17(Vorschau September)es auch um Umbauarbeiten von Haltestellen geht, ist das DIE, die dafür sorgt, das künftig F8Z auf der M10 fahren könnten?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 12:52 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
BobV
Die im September bis Mitte November anstehenden Bauarbeiten rund um die Warschauer Str. (und die Frankfurter Allee), wo lt. Aussage der BVG im Navi 08/17(Vorschau September)es auch um Umbauarbeiten von Haltestellen geht, ist das DIE, die dafür sorgt, das künftig F8Z auf der M10 fahren könnten?
Das ist der Plan.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 12:54 |
Zitat
BobV
Über den "Tatra-Dreier" hatte ich auch schonmal nachgedacht. Wieso genau soll das nicht mehr gehen?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 12:57 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
BobV
Über den "Tatra-Dreier" hatte ich auch schonmal nachgedacht. Wieso genau soll das nicht mehr gehen?
Technisch geht das immer, vor und nach der Modernisierung. Wie Jay schon bemerkte, wird die Tatra-Dreifachtraktion bei Betriebsfahrten gelegentlich angewendet.
Probleme sieht die Aufsichtsbehörde, die umfangreiche Auflagen für den Linieneinsatz angekündigt hat, so dass diese Variante nicht weiter verfolgt wurde.
Inzwischen stehen ausreichend GT6 aller Serien zur Verfügung, die bei Bedarf auf den dafür frei gegebenen Strecken als Doppeltraktion eingesetzt werden können, dasselbe Fassungsvermögen haben und als barrierefrei gelten.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 13:54 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 14:46 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 16:12 |
Zitat
Untergrundratte
Ich denke, es könnte einen Ringtausch im November / Dezember geben:
F8Z von M4 auf M10
F6Z von M10 auf M1
GTU von M1 auf M4 als Doppel GTU