Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung (III)
geschrieben von S4289 
Weil die neuesten Züge von Lichtenberg runter fahren und der Hof teilweise Umläufe der M4 und die gesamte M5 mit F8 bestückt.
Mittlerweile dürften jetzt auch deutlich mehr F8Z auf der M2 unterwegs sein, oder war es Zufall, dass ich in den letzten 3 Tagen mindestens 5x einen F8Z und nur 1x einen F6Z gesehen habe?
Moin!

Gestern Abend bin ich mit der M2 von der Memhardstraße bis Prenzlauer Promenade/Am Steinberg gefahren und habe versucht, die Bahnen zu erkennen. Ist aber gar nicht so einfach, wenn die relativ zueinander 100 oder 120 km/h fahren und man nur wenige Meter zum erkennen hat.

Trotzdem würde ich sagen, dass es incl. der Bahn in der ich gefahren bin 5 F6Z und nur 2 F8Z waren.

iGEL
Zitat
iGEL
Trotzdem würde ich sagen, dass es incl. der Bahn in der ich gefahren bin 5 F6Z und nur 2 F8Z waren.

Ja, das hast du richtig gesehen. Seit dem Unfall der beiden F6Z auf der M10 sind auf der M2 wochentags regelmäßig zwei F8Z unterwegs, meist im 7. und 9. Umlauf.
An den Wochenenden ist es nun meist umgekehrt, zwei F6Z und der Rest F8Z.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
iGEL
Trotzdem würde ich sagen, dass es incl. der Bahn in der ich gefahren bin 5 F6Z und nur 2 F8Z waren.

Ja, das hast du richtig gesehen. Seit dem Unfall der beiden F6Z auf der M10 sind auf der M2 wochentags regelmäßig zwei F8Z unterwegs, meist im 7. und 9. Umlauf.
An den Wochenenden ist es nun meist umgekehrt, zwei F6Z und der Rest F8Z.

Das mit dem Wochenende ist gut, denn vor allem Sonntags mit dem 10er-Takt sind die F6 eine Zumutung auf der M2.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Heute ist mit 8014 (F8E) zumindest mal eine Flexity auf der 16 unterwegs, sogar eine lange. Kann natürlich eine große Ausnahme sein und bleiben, man wird sehen.
Die Serienlieferung geht weiter: F8Z 9073 und 9074 sind im Einsatz, heute beide auf der Linie M5.

so long

Mario
Mittlerweile müsste doch F8Z 9075 schon eingetroffen sein, oder ?
Ja, der 9075 steht schon in Marzahn und befindet sich in der Inbetriebnahme.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen