Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.10.2017 03:38 |
Zitat
Jay
Zitat
tram-kenner
Sollten die F6 nicht auf die M1 da wegen zu kurzer Haltestelle am U-Eberswalder Richtung Pankow ?
Da ist nichts zu kurz. 40 Meter passen. Die M1 soll zum Fahrplanwechsel auf F8Z umgestellt und im Takt auf 7,5 bzw. 15 verdichtet werden, was die Kapazität in etwa verdoppelt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.10.2017 05:30 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.10.2017 07:11 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.10.2017 10:36 |
Zitat
tramfahrer
Die Beschränkung für Flexity allgemein gilt auf dem Ast für die 12 nördlich vom U Eberswalder Str. Bis Wisbyer Straße (Wegen Abstand Haltestellenbord und Wagenkasten).
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.10.2017 11:34 |
Zitat
tramfahrer
Die Beschränkung für Flexity allgemein gilt auf dem Ast für die 12 nördlich vom U Eberswalder Str. Bis Wisbyer Straße (Wegen Abstand Haltestellenbord und Wagenkasten). Bei einer Störung auf der M1 in der Schönhauser Allee zwischen Eberswalder Str. und Bornholmer Str. ist aber genau diese Strecke die Umleitungsstrecke für die Züge der von Süden kommenden M1, andernfalls wäre bereits am Hackeschen Markt Schluß für die M1 mangels anderer Abzweige.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.10.2017 12:51 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.10.2017 14:40 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.10.2017 17:34 |
Zitat
tramfahrer
Das war aber m.W. alles vor dem Umbau der Haltestelle U Eberswalder Str./Pappelallee und dem Anstoß eines Flexitys gegen den neuen Haltestellenbord.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.10.2017 22:33 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.10.2017 14:40 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
tramfahrer
Das ist kein Trend, sondern operativ und hält längstens bis zum Fahrplanwechsel. Dann werden die Wagen auf der M1 gebraucht.
Damit dürfte es auf den Linien M2 und M10 noch länger bei F6Z bleiben.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.10.2017 15:05 |
Zitat
BobV
Ich meine mal gelesen zu haben(vielleicht war s auch nur n Gerücht?), das man einfach die GTUs von der M1 mit entspr. vielen F8Z/E von der M4 tauscht, wo die GTUs dann als Doppeltraktionen fahren....stimmt das?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.10.2017 15:26 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.10.2017 15:53 |
Zitat
benny96
Das stimmt schon aber es sind bereits 76 F8Z und 40 F8E da. Das entspricht 116 F8er.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.10.2017 16:16 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.10.2017 16:31 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.10.2017 18:45 |
Zitat
tramfahrer
Planmäßig wird es ab Fahrplanwechsel auf der M10 ganze 0 (in Worten: NULL) F8Z geben.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.10.2017 19:31 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.10.2017 19:32 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.10.2017 22:14 |
Zitat
Philipp Borchert
Ohne jetzt zu wissen, ob's schon irgendwo besprochen wurde - gäbe es denn eigentlich die Option auf die Verlängerung der F6Z zu F8Z? Offenbar können wir ja langfristig mit den Kurzen gar nichts mehr anfangen...
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.10.2017 23:21 |
Zitat
Philipp Borchert
Ohne jetzt zu wissen, ob's schon irgendwo besprochen wurde - gäbe es denn eigentlich die Option auf die Verlängerung der F6Z zu F8Z? Offenbar können wir ja langfristig mit den Kurzen gar nichts mehr anfangen...