Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.03.2018 11:25 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.03.2018 11:47 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.03.2018 12:42 |
Zitat
willi79
Die Fahrzeugnummer habe ich mir leider nicht gemerkt, es war die Fahrt 19:24 Uhr ab Milastr. Richtung Kupfergraben.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.03.2018 13:04 |
Zitat
Mario
Immerhin steigt mit einem höheren Anteil von 11/2-Personen-Sitzen die Stehplatzfläche und das Gesamtfassungsvermögen...
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.03.2018 13:30 |
Zitat
Flexist
Das ist eine Frechheit. Wie kann man sowas als eineinhalb zählen, wenn man weiß, dass bis auf zwei Kinder, sowieso nur ein Erwachsener Platz darauf nimmt..?
Ein Grund, weshalb bei den Bussen diese abgeschafft werden?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.03.2018 17:19 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.03.2018 17:47 |
Zitat
Harald
(...) und die schrägen Fußböden an den wenigen brauchbaren Plätze. Ich wiederhole mich: diese Fahrzeuge verleiden einem das Fahren mit der Straßenbahn.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.03.2018 17:50 |
Zitat
Philipp
Halte ich für eine Einzelmeinung
Zitat
O-37
Dem kann ich mich nur anschließen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.03.2018 18:30 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.03.2018 19:14 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.03.2018 22:33 |
Zitat
Flexist
Das ist eine Frechheit. Wie kann man sowas als eineinhalb zählen, wenn man weiß, dass bis auf zwei Kinder, sowieso nur ein Erwachsener Platz darauf nimmt..?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 20.03.2018 07:59 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 20.03.2018 13:21 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Flexist
Das ist eine Frechheit. Wie kann man sowas als eineinhalb zählen, wenn man weiß, dass bis auf zwei Kinder, sowieso nur ein Erwachsener Platz darauf nimmt..?
Ein Grund, weshalb bei den Bussen diese abgeschafft werden?
Die Innenraumgestaltung der Flexitys ist insgesamt eine Frechheit. Neben den 11/2 Sitzen sind es die Sitze vor Fensterholmen, am Gelenk wo nicht mal Platz für die Schuhe der Person am "Fenster" ist und die schrägen Fußböden an den wenigen brauchbaren Plätze. Ich wiederhole mich: diese Fahrzeuge verleiden einem das Fahren mit der Straßenbahn.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 20.03.2018 14:00 |
Zitat
Logital
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Flexist
Das ist eine Frechheit. Wie kann man sowas als eineinhalb zählen, wenn man weiß, dass bis auf zwei Kinder, sowieso nur ein Erwachsener Platz darauf nimmt..?
Ein Grund, weshalb bei den Bussen diese abgeschafft werden?
Die Innenraumgestaltung der Flexitys ist insgesamt eine Frechheit. Neben den 11/2 Sitzen sind es die Sitze vor Fensterholmen, am Gelenk wo nicht mal Platz für die Schuhe der Person am "Fenster" ist und die schrägen Fußböden an den wenigen brauchbaren Plätze. Ich wiederhole mich: diese Fahrzeuge verleiden einem das Fahren mit der Straßenbahn.
Dem muss ich entgegenhalten, dass die Leistubgselektronik des Flexity so manch ruppige Sollwertgeberbedienung des Personals ausgleicht. Was ich am Flexity immer sehr schätze in der sanfte Beschleunigungsaufbau, der zugleich jedoch nicht behäbig ist. Auch die Sitzlandschaft halte ich für einen Fortschritt gegenüber dem GT6.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 20.03.2018 15:15 |
Zitat
Harald Tschirner
Einen Fortschritt gegenüber den GT6 kann ich nicht entdecken, außer dass sie eben mehr Platz bieten.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.03.2018 12:27 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.03.2018 15:37 |
Zitat
VBB/HVV
9085 ist im Einsatz, heute auf der M4.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.03.2018 16:25 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.03.2018 17:41 |
Zitat
S4289
Zitat
VBB/HVV
9085 ist im Einsatz, heute auf der M4.
Was ist nun mit dem 9082? Ist er nun angeliefert oder nicht? Es gibt nämlich unterschiedliche Aussagen dazu.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.03.2018 18:24 |