Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung (III)
geschrieben von S4289 
Ich bestätige mal. Ich war Dienstag auf dieser Linie unterwegs.
Zitat
Tom81
Fährt die M2 eigentlich mittlerweile komplett mit F8Z?

Hallo Tom,

Sonntag bis Freitag sind F8Z auf der M2 selten. Sonnabends dagegen waren zuletzt oft überwiegend F8Z unterwegs. Ich kann morgen mal darauf achten, die M2 verläuft vor meinem Fenster.

Viele Grüße
Manuel
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern schrieb "Sonnabends dagegen waren zuletzt oft überwiegend F8Z unterwegs", gab es heute prompt den "Vorführeffekt": Kein langer Flexity hat sich auf der M2 blicken lassen.

Viele Grüße
Manuel
Hallo!
Ich las grad bei der Berlin-Straba.de, das von 24.4. bis 25.5. die 12 und die 27 baubedingt bereits an der Berliner Allee/Rennbahnstr. enden.
Sind das dann DIE Bauarbeiten(immerhin 1 Monat lang), die die Endstelle Pasedagplatz Flexi-tauglich machen sollen? Danach könnten auf der 12 die F6Z(von der M2) fahren, auf die M17 bereits auch F8Z und die M2 endlich ebenfalls komplett als F8z?
Ich stell' mir gerade die Flexity in der sehr engen Schleife Pasedagplatz vor...die werden in Heinersdorf noch zu hören sein...

Nur noch für kurze Zeit! Die Original Eisenbahn-Schabeseife der DB - nur echt mit Zitronenduft!
Zitat
BobV
Hallo!
Danach könnten auf der 12 die F6Z(von der M2) fahren, auf die M17 bereits auch F8Z und die M2 endlich ebenfalls komplett als F8z?

Solange nix nach Schöneweide darf was breiter als 2,30 Meter ist, wird das auf der M17 wohl nix.
Zitat
BobV
Hallo!
Ich las grad bei der Berlin-Straba.de, das von 24.4. bis 25.5. die 12 und die 27 baubedingt bereits an der Berliner Allee/Rennbahnstr. enden.
Sind das dann DIE Bauarbeiten(immerhin 1 Monat lang), die die Endstelle Pasedagplatz Flexi-tauglich machen sollen? Danach könnten auf der 12 die F6Z(von der M2) fahren, auf die M17 bereits auch F8Z und die M2 endlich ebenfalls komplett als F8z?

Meiner Erinnerung nach hat der weiße Bim das schon mal genauer erläutert und da war es ein klares Nein.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1904-2017
Zitat
BobV
Ich las grad bei der Berlin-Straba.de, das von 24.4. bis 25.5. die 12 und die 27 baubedingt bereits an der Berliner Allee/Rennbahnstr. enden.
Sind das dann DIE Bauarbeiten(immerhin 1 Monat lang), die die Endstelle Pasedagplatz Flexi-tauglich machen sollen?

Die Schleifengleise einschließlich der Weichen waren schon im Vorjahr dran.
Das Problem ist der Gleismittenabstand in der Rennbahnstraße. Wenn man als Zwischenlösung eines der Gleise komplett mit Rahmengleis erneuern würde und es dabei seitlich ein paar Zentimeter verschiebt, wäre eine Freigabe für Flexity möglich.

Noch was zum Thema: Wieder sind zwei Wochen vergangen und Wagen 9062 ist im Einsatz.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen