Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahn und Bus nach Blankenburger Pflasterweg/Heinersdorf
geschrieben von 2277 
Blankenburger Pflasterweg / Heinersdorf - 02_Blankenburger_Pflasterweg_Pankow.pdf

[www.stadtentwicklung.berlin.de]

Der Senator Andreas Geisel will das neue Wohngebiet Blankenburger Pflasterweg / Heinersdorf mit Buslinien und Straßenbahnlinie M2 hinein führen.

Welche Buslinien dahin zu führen, steht noch nicht fest?

Die Straßenbahnlinie M2 hingeführt.

Die Straßenbahnlinie M2 wird von der Haltestelle Am Wasserturm über Tino-Schwiezerina-Straße, Blankenburger Straße und Heinersdorfer Straße hinein führen.


Straßenbahn Berlin – Wikipedia

[de.wikipedia.org]

Im April 2016 kündigte Senator Geisel die Errichtung von zwölf neuen Berliner Großwohnsiedlungen an. Zwei dieser Gebiete sollen dabei durch die Straßenbahn angeschlossen werden.
Die Straßenbahnlinie M2 soll von Heinersdorf aus in das Neubaugebiet Blankenburger Pflasterweg verlängert werden.[55]

Einzelnachweise
[55] Information auf der Seite der Senatsverwaltung, abgerufen am 27. Februar 2016
Deine ganzen Threaderöffnungen grenzen an Spam...
Im Thread zur Elisabeth-Aue wurde die Idee erwähnt,eine Stichstrecke zum S Blankenburg zubauen.
Wenn,dann könnte man das doch mit der M2-Verlängerung zusammen machen,und schon entfällt der Begriff ,,Stichstrecke".
Oh man,mit dem Thread Warschauer Str.-Kreuzberg zubauen,habt Ihr eine Ahnung,was das kostet.
Aber mir ist auch bewußt,es wird gebraucht,das Aufkommen ist da und wird zunehmen.
Es erinnert mich aber auch ein wenig an Rumänien und Ceausecu.
Der hat auch sehr Wald und Flur zubetoniert.
Und hoffentlich machen wir nicht den gleichen Fehler.
Zitat
Demaxberg
Im Thread zur Elisabeth-Aue wurde die Idee erwähnt,eine Stichstrecke zum S Blankenburg zubauen.
Wenn,dann könnte man das doch mit der M2-Verlängerung zusammen machen,und schon entfällt der Begriff ,,Stichstrecke".

Die Idee kam mir auch bereits, ich hielt die Stichstrecke aber schon für gewagt ;)
Die Idee Die M2 von Heinersdorf über Blankenburg nach Buchholz und ElisabethAue zu verlängern ist echt cool! Da kommt man auch gut zum "Bezirksamt" an der Fröbelstraße. (Wenn man sich das antun will!!)
Zitat
GraphXBerlin
Deine ganzen Threaderöffnungen grenzen an Spam...

Mich deucht, es sind Ferien.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
GraphXBerlin
Deine ganzen Threaderöffnungen grenzen an Spam...

Mich deucht, es sind Ferien.

...vor allem die Deutsch wo grässlich ist...könnte glatt von einem Übersetzungsprogramm stammen
In WUA genannten technischen Alizabat- die Idee, eine Niederlassung in S Blankenburg zu bauen. Wenn ja, dann können Sie das tun mit der Erweiterung der M2, und ich benutzte diesen Begriff verwendet, den Zweig "auf. Oh Mann, Pool mit Warschau Spinnen San Kreuzberg, haben Sie keine Ahnung, wie viel es kostet, aber ich habe erkennen, dass Sie brauchen, und erhöht die Lautstärke. aber es erinnert mich ein bisschen "von Rumänien und Ceausescu. Beton-Dschungel selbst und auf den Feldern. Wir hoffen, dass es nicht in den gleichen Fehler fällt.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
GraphXBerlin
Deine ganzen Threaderöffnungen grenzen an Spam...

Mich deucht, es sind Ferien.

Bei LiniePlus kann man (derzeit) keine neuen Vorschläge mehr einreichen. Wundert mich eigentlich, dass es so lange gedauert hat. Ich warte ja immer noch darauf, dass sich ein anderer, dort einschlägig bekannter User, hier her verirrt, der zwar nur begrenzt Ahnung, aber zu allem ne Meinung hat.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen