Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016)
geschrieben von Jumbo 
Diese ursprüngliche Zielschilderung sagte eigentlich jedem Fahrgast, wenn er nicht gerade in der Ecke wohnt oder arbeitet, mehr als die kleine Frobenstraße! Eine verrückte Idee der BVG? Oder wird auch hier erst kurz vor Erreichen der Endhaltestelle "umgeschildert" (...kann auch noch weiterfahren bis...)?

Nächtliche Grüße
Bw Steg
Genau so. Deshalb konnte ich dieses ungewöhnliche Ziel nur an dieser Stelle fotografieren - Sekunden vorher wurde groß "U Kurfürstendamm" geschildert, Sekunden später dann "Fahrt Endet Hier".

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Genau so. Deshalb konnte ich dieses ungewöhnliche Ziel nur an dieser Stelle fotografieren - Sekunden vorher wurde groß "U Kurfürstendamm" geschildert, Sekunden später dann "Fahrt Endet Hier".

Ich hoffe doch, es wird vorher U Kurfürstenstraße geschildert?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Aber sicher doch, zumindest die auf den Bussen übliche Abkürzung.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Testversion einer Verspätungsbescheinigung der Berliner S-Bahn.

[www.s-bahn-berlin.de]

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Zitat
micha774
Testversion einer Verspätungsbescheinigung der Berliner S-Bahn.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Wieso ist doch ein guter Service, für diejenigen, die es benötigen.
Ist es nicht eher ein Freibrief für zuspätkommen?
Zitat
micha774
Ist es nicht eher ein Freibrief für zuspätkommen?

Grad mal ausgetestet anhand einer Verspätung, die ich gestern beim Vorbeifahren mit der RB auf der Laufschriftanzeige eines S-Bahnsteigs mitbekommen habe:

Die Bescheinigung konnte nur für die Fahrt ausgestellt werden, die ich bemerkt hatte und die Fahrt davor. Für eine noch frühere Fahrt gab es dieses Ergebnis:
Zitat
http://www.s-bahn-berlin.de/verspaetungsbescheinigung
Im gewählten Streckenabschnitt und für die geplante Ankunftszeit liegt uns keine Verspätung von mehr als 5 Minuten vor. Dies kann daran liegen, dass mit einem anderen Zug das Ziel dennoch pünktlich erreicht werden konnte.

D.h. wenn diese automatisierte Bescheinigung als Entschuldigung fürs Zuspätkommen herhalten soll, muss man vorher schon geguckt haben, ob es wirklich eine Verspätung gab.


Btw. gestern konnte ich die Abfahrtszeit doch noch einfach eintippen. Heute muss man sie umständlich aus zwei Listen zusammenklicken.
Mal was anderes, paßt irgendwie nirgendwo so richtig hin, aber kurios find ich es dennoch:

Schönhauser Allee am Zugang zur S-Bahn findet man:

S41 Ring
S8 Zeuthen
S85 Grünau
S9 Pankow


Andererseits findet man Hermannstr. bei der S45 nur Südkreuz und nicht Bundesplatz. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen oder weshalb ist das mal so und mal so auf den Zugangsschildern zu lesen?

Dennis
Bitte kläre mich auf:

Auf dem Netzplan fährt doch die S8 nach Zeuthen und S85 nach Grünau. Ebenso die S45 nach Südkreuz wie auch zum Bundesplatz. Verstehe ich jetzt irgendwie nicht.
Es geht wahrscheinlich darum, dass auf der S8 und S85 an der Schönhauser Allee von der längstmöglichen Linienführung ausgegangen wird, bei der S45 in Hermannstraße aber vom nächsten Endpunkt.
Ganz genau darum ging es mir, def.

Dennis
So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Gestern, letzter (?) Zug der U9 in Richtung Rathaus Steglitz.
Am Bundesplatz steht der Zug gegen 0:40 Uhr. Dann Durchsage des Fahrers: „Ich kann nicht weiter, auf den Gleisen liegt eine Dixie-Toilette!“. Nun, nach einigen Minuten hat er sie tatsächlich mit Hilfe einiger Fahrgäste auf den Bahnsteig gewuchtet.

Aber wie kann denn bitte so etwas passieren? Dass ein Bauzug die so einfach mal so unbemerkt verliert, mag ich mir kaum vorstellen, das wäre ja schon eine arge und zudem gefährliche Schlamperei.

Dass irgendwelche Chaoten in der Gruppe die Dixie-Toilette die gesamten Treppen herunterwuchten, um sie anschließend auf die Gleise zu schmeißen, erscheint angesichts des hierfür erforderlichen Aufwands (einschließlich der Tatsache dass das ja unmittelbar beobachtet werden würde) aber auch nicht sonderlich plausibel.

Also, wie kommt das Dixie-Klo dorthin?

Ceterum censeo U5 esse aedificandam
Zitat
drstar
Ganz genau darum ging es mir, def.

Die S45 endet auch regulär im Bf Südkreuz, nach Bundesplatz gehen nur einzelne Zugfahrten.

Mo-Fr S45 Schönefeld -> Bundesplatz

erste Ankunft 10:19
letzte Ankunft 12:59

Mo-Fr S45 Bundesplatz -> Schönefeld

erste Abfahrt 10:17
letzte Abfahrt 13:57

Sa-So und Feiertags nur von/ab Bf Südkreuz.

Wäre für unwissende Fahrgäste verwirrend, wenn allgemein Bundesplatz an den Bahnhöfen als westliches Ziel der S45 angeschrieben wäre.

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Zitat
Deutsche_Oper
Also, wie kommt das Dixie-Klo dorthin?

[www.berliner-zeitung.de]

Dass das irgendwelche Chaoten waren, die so einen Aufwand betreiben, ist unplausibel? Du weißt doch, in welcher Stadt du wohnst... ;)

-------------------
MfG, S5M



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2016 06:43 von S5 Mahlsdorf.
Man beachte das letzte Ziel in Lichtenberg heute früh! ;)



Der Lauftext offenbarte, dass es sich um eine Sonderfahrt handelte... aber mir war nicht bewusst, dass solche Fahren, dazu noch mit ihrem manchmal ungewöhnlichen Ziel, auch am Anzeiger auftauchen.

-------------------
MfG, S5M
Zitat
S5 Mahlsdorf
Man beachte das letzte Ziel in Lichtenberg heute früh! ;)

[Bild]

Der Lauftext offenbarte, dass es sich um eine Sonderfahrt handelte... aber mir war nicht bewusst, dass solche Fahren, dazu noch mit ihrem manchmal ungewöhnlichen Ziel, auch am Anzeiger auftauchen.

Das ist nichts ungewöhnliches. Als Abellio hier in Hagen einmal in ihrer Werkstatt/Bw einen Tag der offenen Tür veranstaltete, zeigten die Anzeigen am Bahnsteig auch Züge nach Hagen-Eckesey an, was sonst nie auf den Anzeigen zu finden ist. Genauso Museumsbahnen nach Bochum-Dahlhausen Eisenbahnmuseum oder Ennepetal-Kluterthöhle, wobei diese regelmäßig fahren.

Gruß,
U-Bahnfuchs
So, also was denn nun? Nicht einsteigen oder doch einsteigen? Gestern zeigte Daisy im U-Bhf. Jungfernheide tatsächlich diesen Unsinn an. Rathaus Spandau sogar für alle ankommenden Züge. Daß beim Zug davor die Zuglänge natürlich mal wieder falsch war, braucht wohl nicht erwähnt zu werden (6-Wagen-Zug)...

Dennis


"Nicht einsteigen einsteigen" wurde heute auch auf anderen Linien angezeigt...
Na ist doch ganz klar: Nach "nicht einsteigen" einsteigen bitte!!! ;-))
Ist nur noch die Frage in wieviel Minuten der Zug kommt?!?

;-))
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen