Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 30.11.2016 12:12 |
Zitat
Wollankstraße
Es wäre einfacher, Fahrscheine mit Gültigkeit von z. B. 15, 30, 60 und 120 Minuten auszugeben, wie z. B. in Stettin.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 30.11.2016 13:41 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wollankstraße
Es wäre einfacher, Fahrscheine mit Gültigkeit von z. B. 15, 30, 60 und 120 Minuten auszugeben, wie z. B. in Stettin.
Jau, das kommt auf Staulinien richtig gut. Da kann man dann würfeln ob man mit einem 15 Minuten-Ticket oder doch mit dem 30-Minuten-Ticket sein Ziel erreicht...
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 30.11.2016 13:53 |
Zitat
Jay
Ausschlaggebend ist ja die Soll-Fahrzeit.
Zitat
Jay
Viel spannender wäre da die Frage, wie das mit unterschiedlichen Fahrzeitklassen funktioniert. Wenn der Bus planmäßig mal 14 und mal 16 Minuten für eine Strecke braucht bedeutet das, dass man eine Haltestelle mal nutzen darf und mal nicht.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 30.11.2016 14:58 |
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 30.11.2016 16:00 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
Und ich würde vermuten das gerade bei der Kurzstrecke gern beschissen wird. Da aber wohl eher vom Fahrgast der wissentlich mehr als 6 Haltestellen fährt weil ja eh keine Kontrolle kommt.
Manchmal übernimmt der Busfahrer aber auch die Kontrolle. Ich habe schon erlebt, daß der Bus am späten Abend mitten im Wald auf der Oberspreestraße anhielt um Fahrgäste hinauszukomplimentieren, die am Bf. Schöneweide eine Kurzstrecke erworben haben, die ausgerechnet an jener unwirtlichen Stelle endet.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 30.11.2016 20:37 |
Anstatt hier wieder krampfhaft Argumente zusammenzuklauben, wie etwas nicht funktioniert, wirf doch einfach mal einen Blick über den Tellerrand in die vielen Städte, in denen das zeitbasierte System hervorragend funktioniert.Zitat
B-V 3313
Zitat
Jay
Ausschlaggebend ist ja die Soll-Fahrzeit.
Wie soll das beim Umsteigen klappen? Da ist die Zeit dann manchmal schon abgelaufen.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 30.11.2016 21:38 |
Zitat
Alter Köpenicker
Anstatt hier wieder krampfhaft Argumente zusammenzuklauben, wie etwas nicht funktioniert, wirf doch einfach mal einen Blick über den Tellerrand in die vielen Städte, in denen das zeitbasierte System hervorragend funktioniert.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 30.11.2016 22:29 |
Wir haben hier aber weder das eine noch das andere. Zwischen den Tarifstufen '6 Haltestellen' und '60 km' sehe ich jedenfalls keine sinnvolle Differenzierung.Zitat
B-V 3313
Auch der entfernungsabhängige Tarif funktioniert vielerorts hervorragend. Warum also daran rütteln?
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 30.11.2016 22:35 |
Zitat
Alter Köpenicker
Wir haben hier aber weder das eine noch das andere. Zwischen den Tarifstufen '6 Haltestellen' und '60 km' sehe ich jedenfalls keine sinnvolle Differenzierung.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 30.11.2016 23:46 |
Zitat
Alter Köpenicker
Wir haben hier aber weder das eine noch das andere. Zwischen den Tarifstufen '6 Haltestellen' und '60 km' sehe ich jedenfalls keine sinnvolle Differenzierung.Zitat
B-V 3313
Auch der entfernungsabhängige Tarif funktioniert vielerorts hervorragend. Warum also daran rütteln?
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 01.12.2016 05:03 |
Zitat
B-V 3313
Wir haben einen Mischtarif. Und dabei nicht die beste Mischung. Nun aber deswegen die Kurzstrecke rauszunehmen, halte ich für zu kurz gedacht.
Zitat
B-V 3313
Eher sollte man sich an die unsinnige "2h-aber-nur-in-einer-Richtung-auf-dem-schnellsten-Weg-blablubsülz-Regelung" machen. Und eine 24h-Karte würde auch für "klare Kante" sorgen.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 01.12.2016 14:36 |
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 01.12.2016 15:16 |
Zitat
Ruhlebener
Was ist das? Ein Art Denkmal?
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 01.12.2016 17:06 |
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 01.12.2016 17:14 |
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 01.12.2016 19:08 |
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 02.12.2016 16:45 |
Zitat
Berliner Zeitung
"Olli" Erstmals ist in Berlin ein autonom fahrender Bus unterwegs
Berlin -
Reibungslos verläuft die Fahrt in die Zukunft noch nicht. Anfangs geht es flott voran, aber dann gibt es einen abrupten Stopp – bis ein Knopfdruck die Zwangspause beendet und die Reise fortgesetzt wird. Trotzdem ist das, was auf dem Euref-Campus am Schöneberger Gasometer geschieht, eine Sensation.
– Quelle: [www.berliner-zeitung.de] ©2016
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 03.12.2016 15:21 |
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 03.12.2016 15:33 |
Zitat
drstar
Ich sehe oft am Brunsbütteler Damm/Ruhlebener Str. die Beschilderung 134 S+U Rathaus Spandau > 134 Pionierstr., was auch recht komisch ausschaut, aber einer Umschilderung an der Haltestelle Am Omnibushof widersprechen dürfte...
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 03.12.2016 15:37 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
drstar
Ich sehe oft am Brunsbütteler Damm/Ruhlebener Str. die Beschilderung 134 S+U Rathaus Spandau > 134 Pionierstr., was auch recht komisch ausschaut, aber einer Umschilderung an der Haltestelle Am Omnibushof widersprechen dürfte...
Die Liniennummer wird zwischen Am Omnibushof und Melanchthonplatz umgestellt, das Zielschild vor dem Rathaus. Daher kommt auch das "134 weiter als 134"-Wirrwarr zwischendurch.