Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016)
geschrieben von Jumbo 
Eine 61 zehn Minuten zu früh? Wie geht das?


Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
TobiBER
Auszug aus der Punkt3:

Zitat
Vorschau auf größere Bauarbeiten, bei denen auch Arbeitstage betroffen sind:

Als ob am Wochenende nicht gearbeitet wird.......

Samstag/Sonntag sind in Deutschland keine gesetztlichen Arbeitstage (mehr) auch wenn einige da arbeiten müssen.

Als Arbeitstage werden die Tage Montag bis Freitag beschrieben. Werktage sind von Montag bis Samstag.
Zitat
eiterfugel
Es gibt tolle neue Direktverbindungen ab Frankfurt Oder!

Ich war neugierig und hatte zuviel Zeit: In der Schweiz gibt es die Linie 545 mit diesem Ziel wirklich. Aber die fährt eher selten über Frankfurt :p
Zitat
Silent-Eagle

Als Arbeitstage werden die Tage Montag bis Freitag beschrieben. Werktage sind von Montag bis Samstag.

Der Samstag ist kein allgemein gültiger Werktag. Da gibt es genügend Urteile, bitte selber Google bemühen.

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Zitat
Silent-Eagle
Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
TobiBER
Auszug aus der Punkt3:

Zitat
Vorschau auf größere Bauarbeiten, bei denen auch Arbeitstage betroffen sind:

Als ob am Wochenende nicht gearbeitet wird.......

Samstag/Sonntag sind in Deutschland keine gesetztlichen Arbeitstage (mehr) auch wenn einige da arbeiten müssen.

Als Arbeitstage werden die Tage Montag bis Freitag beschrieben. Werktage sind von Montag bis Samstag.

Nach geltender Rechtslage ist die Beschäftigung von Arbeitnehmern nur sonntags und an gesetzlichen Feiertagen beschränkt:
Zitat
Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
§9 Sonn- und Feiertagsruhe
(1) Arbeitnehmer dürfen an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen von 0 bis 24 Uhr nicht beschäftigt werden.

Die Arbeit am Sonnabend (süddeutsch Samstag) ist Angelegenheit von Tarifverträgen.

so long

Mario
Zitat
micha774
Eine 61 zehn Minuten zu früh? Wie geht das?

Die ist wenn dann 10 min zu spät...
-10 ist zu spät, nicht zu früh wie bei der Bahn

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
micha774
Eine 61 zehn Minuten zu früh? Wie geht das?

Die ist wenn dann 10 min zu spät...
-10 ist zu spät, nicht zu früh wie bei der Bahn

T6JP

Häää, nein. Schau doch mal auf die Uhrzeit, da ist eine 30 Min-Lücke drin ;)
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
micha774
Eine 61 zehn Minuten zu früh? Wie geht das?

Die ist wenn dann 10 min zu spät...
-10 ist zu spät, nicht zu früh wie bei der Bahn

T6JP

Extern ist Minus Verfrühung und Plus Verspätung. Dass ihr das intern "falsch" macht, ist euer Problem. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Da ich diese Echtzeitangaben mit Plus/Minus-Minuten auch verwirrend finde, gebe ich auf den Abfahrtstafeln und Fahrtverlaufstafeln meiner Berliner-Linien bei Verspätungen oder Verfrühungen neben den eigentlich geplanten Zeiten die prognostizierten Uhrzeiten und nicht die erwarteten Abweichungen an.

Gruß
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2017 21:05 von Micha.
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
micha774
Eine 61 zehn Minuten zu früh? Wie geht das?

Die ist wenn dann 10 min zu spät...
-10 ist zu spät, nicht zu früh wie bei der Bahn

T6JP

Extern ist Minus Verfrühung und Plus Verspätung. Dass ihr das intern "falsch" macht, ist euer Problem. ;-)

App hin oder, + oder - hin oder her,
der ganze elektronische Zirkus ist doch eh für die Katz-
das fängt doch schon mit einer abgestürzten OBU an, macht daraus im Leitstellenrechner irgenwelche Zeiten mit xyz Werten,
darauf hin kapituliert Daysi und der ganze APParat der das dann nach aussen kommuniziert übernimmt das ungeprüft.
Und schon echaufiert sich das halbe Bahninfoforum....

Ich denke mal, das bei einer Verfrühung von 10min die Leitstelle auf jeden Fall eingegriffen hätte.
Die Linie ist ja nicht umgeleitet worden.
Verspätungen von 10min sind dagegen zur Zeit nicht ungewöhnlich.

T6JP
Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
TobiBER
Auszug aus der Punkt3:

Zitat
Vorschau auf größere Bauarbeiten, bei denen auch Arbeitstage betroffen sind:

Als ob am Wochenende nicht gearbeitet wird.......

Samstag/Sonntag sind in Deutschland keine gesetztlichen Arbeitstage (mehr) auch wenn einige da arbeiten müssen.

Sonntage sind tatsächlich üblicherweise nach den entsprechenden Landesgesetzen sowie Art. 140 Grundgesetz bzw. Art. 139 der deutschen Verfassung aus dem Jahre 1919 geschützt. Für Samstage ist mir keine Quelle bekannt, Samstage sind Werktage.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
micha774
Eine 61 zehn Minuten zu früh? Wie geht das?

Die ist wenn dann 10 min zu spät...
-10 ist zu spät, nicht zu früh wie bei der Bahn

T6JP

Extern ist Minus Verfrühung und Plus Verspätung. Dass ihr das intern "falsch" macht, ist euer Problem. ;-)

App hin oder, + oder - hin oder her,
der ganze elektronische Zirkus ist doch eh für die Katz-
das fängt doch schon mit einer abgestürzten OBU an, macht daraus im Leitstellenrechner irgenwelche Zeiten mit xyz Werten,
darauf hin kapituliert Daysi und der ganze APParat der das dann nach aussen kommuniziert übernimmt das ungeprüft.
Und schon echaufiert sich das halbe Bahninfoforum....

Ich denke mal, das bei einer Verfrühung von 10min die Leitstelle auf jeden Fall eingegriffen hätte.
Die Linie ist ja nicht umgeleitet worden.
Verspätungen von 10min sind dagegen zur Zeit nicht ungewöhnlich.

T6JP

Es gab zu dieser Zeit eine Verkehrsbehinderung in Friedrichshagen auf der 61er Strecke. Der Zug würde also wahrscheinlich umgeleitet.
T6JP fahr doch mal einen Tag ohne diesen "elektronischen Zirkus" oder surfe mal nicht im Internet.
Zitat
micha774
T6JP fahr doch mal einen Tag ohne diesen "elektronischen Zirkus" oder surfe mal nicht im Internet.

Bin zwar nicht T6JP, fahre allerdings jeden (Winter)Tag mit der BVG und S-Bahn ohne diesen "elektronischen Zirkus" und anderen App-Kram den einige wenige für unabkömmlich halten.

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Zitat
micha774
T6JP fahr doch mal einen Tag ohne diesen "elektronischen Zirkus" oder surfe mal nicht im Internet.

Du wirst jetzt erstaunt sein- ich fahre ohne den elektronischen Zirkus von A nach B,ggf über C und D !!
Ich muß nicht unterwegs gebeugt wie ein Urmensch mit einem elektronischen Stullenbrett vor der Nase unterwegs sein..
kenne mich aus in meiner Stadt und woanders kann ich "analoge" FAHRPLÄNE lesen..
www findet bei mir zu Hause statt-oder beruflich*..aber nicht unterwegs. Ich bin nicht abhängig von bit und byts.

T6JP

* und ich hab schon öfter meinen Ablauf analog disponiert, wenn IVU Suizid ausgefallen war...mit Bleistift und Kladde ;-)
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
micha774
Eine 61 zehn Minuten zu früh? Wie geht das?

Die ist wenn dann 10 min zu spät...
-10 ist zu spät, nicht zu früh wie bei der Bahn

T6JP

Extern ist Minus Verfrühung und Plus Verspätung. Dass ihr das intern "falsch" macht, ist euer Problem. ;-)

Wer sagt, das die Bahn es richtig macht! ?
Für mich ist eine Verspätung immer ein dickes Minus...
Zitat
Ronny_Sommer

Der Samstag ist kein allgemein gültiger Werktag. Da gibt es genügend Urteile, bitte selber Google bemühen.

Ich würde dir dringend davon abraten, dein Auto am Samstag unter einem Halteverbotsschild mit dem Zusatz "werktags 6-20h" alleine zu lassen.
Heute kann(/konnte?) man auf dem 154er einen VDL Citea LLE sehen, 20:22 an Aubertstraße, 20:34 dann wahrscheinlich wieder ab(?), außer er hat ausgesetzt, ich kenne die Umläufe nicht. Falls jemand sich vielleicht persönlich überzeugen möchte, habe ich die Zeiten hingeschrieben.
Weiß jemand, wie das sein kann, wurden da Busse von Britz oder Cicerostraße an Indira-Gandhi-Straße verliehen?
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
micha774
Eine 61 zehn Minuten zu früh? Wie geht das?
Die ist wenn dann 10 min zu spät...
-10 ist zu spät, nicht zu früh wie bei der Bahn
Extern ist Minus Verfrühung und Plus Verspätung. Dass ihr das intern "falsch" macht, ist euer Problem. ;-)
Für mich ist eine Verspätung immer ein dickes Minus...

So langsam glaube ich zu verstehen, warum micha774 seine 10-Minuten-Verfrühungsfrage ausgerechnet im "Kurioses Thema" gestellt hat. Denn die kontroverse Diskussion lauter Nahverkehrfraks über das Verständnis der Abfahrtstafel-Aussage einer App bietet doch Grund zum Schmunzeln.

Ich glaube, wenn alles laut Fahrplan gelaufen wäre, hätte folgendes gelten müssen:



Die oben im Screenshot von micha774 für 12:21 Uhr angekündigte Bahn nach Rahnsdorf kam also tatsächlich 10 Minuten zu früh, 12:31 Uhr hätte sie kommen müssen. Einen möglichen Grund hatte ja F123 bereits genannt.


Gruß
Micha


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen