Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016)
geschrieben von Jumbo 
Zitat
T6Jagdpilot
Menja gawarit po russki ;-))

Hat in Sofia bequemes Erwerben der Tageskarte für die Elektrische ermöglicht, wie auch in der Ukraine..

Allerdings hapert es, wie auch im Deutschen, an der Grammatik.
Da steht nämlich "Mich spricht Russisch"; ein einfaches "moj russkij" hätte es auch getan. ;-)
Aktuelles aus der 481 S45 nach Südkreuz am Bahnhof Schöneweide: "Nach Südkreuz einsteigen bitte" "Dieser Zug fährt nach Südkreuz, nach Südkreuz einsteigen bitte" "Nach Südkreuz, Südkreuz, dieser Zug fahr nach Süd- Südkreuz..was? nein, nach Südkreuz, Südkreuz, nach Südkreuz" "Nach Südkreuz zurückbleiben bitte" "Nach Südkreuz zurückbleiben bitte"
Ich wusste gar nicht, dass die Südringkurve am Ostkreuz schon fertig und freigegeben ist:



Ich weiß nich wieso, aber das Bild wurde beim Upload, aus welchen Gründen auch immer, gedreht. Auf meinem Handy sieht es normal aus.
Da steht auch das die S75 noch in Spandau endet und da nichts bei der S5 steht, auch noch das sie in Westkreuz endet.
Dieses Schild wurde einfach mal übersehen.
Zitat
Flexist
Da steht auch das die S75 noch in Spandau endet und da nichts bei der S5 steht, auch noch das sie in Westkreuz endet.
Dieses Schild wurde einfach mal übersehen.

Da kann dennoch etwas nicht stimmen, die S5 endete noch nie am Ostkreuz - irgendwas paßt da nicht. Abgesehen davon, als die S75 und S9 nach Spandau fuhren, gab es doch die neue Bahnsteighalle oben noch gar nicht?

Dennis
Zitat
drstar

Da kann dennoch etwas nicht stimmen, die S5 endete noch nie am Ostkreuz - irgendwas paßt da nicht. Abgesehen davon, als die S75 und S9 nach Spandau fuhren, gab es doch die neue Bahnsteighalle oben noch gar nicht?

Ich glaube, ihr verwechselt da was. Das Schild ist vom Westkreuz. Kann man erkennen am oberen Bildrand. J.hat ja nur was von der Südringkurve am Ostkreuz geschrieben, nicht vom Bahnof selber.
Da hat wahrscheinlich einer einen jahrelangen Tiefschlaf vollzogen...
Zitat
Joe
Zitat
drstar

Da kann dennoch etwas nicht stimmen, die S5 endete noch nie am Ostkreuz - irgendwas paßt da nicht. Abgesehen davon, als die S75 und S9 nach Spandau fuhren, gab es doch die neue Bahnsteighalle oben noch gar nicht?

Ich glaube, ihr verwechselt da was. Das Schild ist vom Westkreuz. Kann man erkennen am oberen Bildrand. J.hat ja nur was von der Südringkurve am Ostkreuz geschrieben, nicht vom Bahnof selber.
Da hat wahrscheinlich einer einen jahrelangen Tiefschlaf vollzogen...

Ich hab Westkreuz geschrieben.
Man kann aber auf dem Schild auch genau sehen, dass dort mal ein größerer "Überkleber" drauf war
und das den wohl, irgendein "Spaßvogel" mutwillig abgezogen hat.
Also die korrekten Info´s waren dort mal vorhanden!
Da müssten dann aber noch mehr Aufkleber abgezogen worden sein. Und warum wird bei der S5 nur eine Richtung angegeben und bei den anderen Linien beide?

*******
Logital bei Twitter.
Weil die S5 in Westkreuz endete, daher ging es in diesem Fall nur in eine Richtung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen