Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016)
geschrieben von Jumbo 
Gut, dass ich nicht alle Diskussionen der letzten 10 Jahre im Kopf habe, möge man mir nachsehen.
Zitat
def
Gut, dass ich nicht alle Diskussionen der letzten 10 Jahre im Kopf habe, möge man mir nachsehen.

Nein, das geht gar nicht. Für diesen Frevel musst du jetzt auf die Streckbank. Teert und Federt ihn! ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
def
Gut, dass ich nicht alle Diskussionen der letzten 10 Jahre im Kopf habe, möge man mir nachsehen.

Du bist des Forums unwürdig ;)
Wenn das nicht kurios ist: Seit über 24 Stunden kein Eintrag im Forum mehr. Das hatten wir doch noch nie?

Habt Ihr Euch für das neue Jahr alle ein wenig mehr Zurückhaltung vorgenommen?
Es gibt jetzt auch nichts besonderes zu berichten.
Fand ich auch bemerkenswert. Und dass es nichts zu besprechen gibt, ist doch eher selten ein Kriterium, oder?
Wie viele Seiten wurden hier schon geschrieben, um quasi nichts zu klären...

In Berlin lief es offenbar heute einfach.

Meine Augen richten sich derzeit hobbytechnisch z.B. nach Gotha, wo Streitigkeiten zwischen Verantwortlichen im Stadtbusverkehr zur grotesken Situation eines Parallelbetriebs geführt haben, der nun so lange läuft, bis ein Gericht für Klärung sorgt. Oder nach Wuppertal, wo die klassischen orange-blauen Schwebebahnen nach und nach durch eine neue Generation in blassbabyblau ersetzt werden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Berlin ist zur Zeit leer, weil die Schwaben und andere auswärts geborene über Weihnachten zu ihren Eltern gefahren sind. Daher passiert nichts.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Achso. Und der Berliner ist ja so maulfaul ;-)
Nur wenn nichts passiert, weil keiner da ist, dann müssen wir uns hier darüber unterhalten, warum hier keiner was sagt...

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
H-Zug 5041 fährt noch immer in den U-Bhf "Neue Grottkauer Str." ein.
Zitat
Flexist
H-Zug 5041 fährt noch immer in den U-Bhf "Neue Grottkauer Str." ein.

Bevor eine Paralleldiskussion entsteht: ich habe im Fahrgastinformations-Thread eine Antwort darauf geschrieben.
Ein Fuzzy rennt grad am Alex lautstark polternd über den S-Bahnsteig, weil westwärts kein Zug kommt und will auch den Grund (ärztliche Versorgung eines Fahrgastes nicht glauben) - na, wer von euch war es? ;-)
Ich kauf ein "T"... ;-)
Heute konnte man etwas meines Erachtens schon recht Kurioses beobachten. Ich sah, wie Flexity 8002 (F8E) einen GT6N-U zog. Ich weiß zwar, dass die Flexitys keine vollwertige Kupplung haben, sondern nur eine zum Ziehen bzw. Gezogen Werden, war trotzdem interessant anzusehen.
Sicher dass er gezogen wurde? Bei Zugproblemen sind ja eher Schiebefahrten üblich.
Das kann natürlich auch möglich sein, ich war nicht nah genug dran um akustisch festmachen zu können, welche Bahn angetrieben war, bzw. ob gezogen oder geschoben wurde. Mir ist aber generell neu, dass man die Flexitys und die GT6N(-U) kuppeln kann, auch wenn es nur eine Abschleppfahrt war.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2017 22:55 von VBB/HVV.
Zitat
VBB/HVV
Das kann natürlich auch möglich sein, ich war nicht nah genug dran um akustisch festmachen zu können, welche Bahn angetrieben war, bzw. ob gezogen oder geschoben wurde. Mir ist aber generell neu, dass man die Flexitys und die GT6N(-U) kuppeln kann, auch wenn es nur eine Abschleppfahrt war.

Das ist schon über ein Jahr erlaubt.

In der Praxis soll aber von Schiebefahrten GT6-> Flex nur im Notfall Gebrauch gemacht werden
wegen des unmöglichen Antriebskonzepts vom GT6 nebst Z-Stellung.
Also maximal unterm Trenner vorschieben o.ä. Ansonsten Unimog davor und weg mit der Flexbude.

T6JP
Es gibt tolle neue Direktverbindungen ab Frankfurt Oder!


Auszug aus der Punkt3:

Zitat
Vorschau auf größere Bauarbeiten, bei denen auch Arbeitstage betroffen sind:

Als ob am Wochenende nicht gearbeitet wird.......
Zitat
TobiBER
Auszug aus der Punkt3:

Zitat
Vorschau auf größere Bauarbeiten, bei denen auch Arbeitstage betroffen sind:

Als ob am Wochenende nicht gearbeitet wird.......

Samstag/Sonntag sind in Deutschland keine gesetztlichen Arbeitstage (mehr) auch wenn einige da arbeiten müssen.

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2017 12:04 von Ronny_Sommer.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen