Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016)
geschrieben von Jumbo 
(Von vbb.de)
S-Bahn Berlin Teilnetz Ring

Erbringung der Verkehrsleistung:
Januar 2021 – Dezember 2035

Qualitätsstandards:
tageszeitabhängig wird ein Teil der Fahrten von einem Kundenbetreuer
begleitet


Wie soll man sich das vorstellen?
Ich war heute abend sehr erstaunt das bei der BVG wohl doch keine Dienstkleidungspflicht herrscht.
In der U8 saß jemand in Privatkleidung mit Hoodie und Basecap am Steuer.
Zitat
micha774
Ich war heute abend sehr erstaunt das bei der BVG wohl doch keine Dienstkleidungspflicht herrscht.
In der U8 saß jemand in Privatkleidung mit Hoodie und Basecap am Steuer.

Wird die U8 nicht von der BT bedient?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
F123
(Von vbb.de)
S-Bahn Berlin Teilnetz Ring

Erbringung der Verkehrsleistung:
Januar 2021 – Dezember 2035

Qualitätsstandards:
tageszeitabhängig wird ein Teil der Fahrten von einem Kundenbetreuer
begleitet


Wie soll man sich das vorstellen?

Es fahren abends zwei Kundenbetreuer in den Zügen mit, und wechseln ab und zu.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
B-V 3313
Zitat
micha774
Ich war heute abend sehr erstaunt das bei der BVG wohl doch keine Dienstkleidungspflicht herrscht.
In der U8 saß jemand in Privatkleidung mit Hoodie und Basecap am Steuer.

Wird die U8 nicht von der BT bedient?
Ich dachte bisher die sind nur im Kleinprofil unterwegs(?)
Zitat
GraphXBerlin
Ich dachte bisher die sind nur im Kleinprofil unterwegs(?)

Nope. Die BTer fahren auf den Linien 3, 4, 5 und 8. Man erinnere sich nur an den BT-Zugfahrer mit seinem "Dingdangdong", der es vor ein paar Jahren bis in die Presse schaffte.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2016 22:59 von B-V 3313.
Die U5 ist eine reine BT-Linie.
U3 auch bis auf einen Kurs.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Derzeit werden komplett die Linien U3 (außer Mo-Fr Kurs 11), U4, U5 und U8 von der BT gefahren.

Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember soll sich das ändern, da sich die Leistungen zw. BVG und BT leicht verschieben. Dadurch soll die U4 wieder komplett zur BVG gelangen und die U3 aber komplett (inkl. Kurs 11) von der BT gefahren werden.

Zur Dienstkleidung:
Hier ist es ja nun so, dass wenn ein Unternehmen eine Dienstkleidung vorschreibt, diese zu stellen hat und entsprechende Umkleidemöglichkeiten für das Personal zur Verfügung stellen muss. Niemand ist verpflichtet in seiner Freizeit Dienstkleidung zu tragen, zu transportieren oder auch unentgeltlich zu waschen. Dafür gibt es seit letztem Jahr ein rechtskräftiges Urteil, woran sich neben den vielen anderen Firmen hier in Deutschland auch die BVG und die BT halten muss. Da also keine Umkleidemöglichkeiten für das Fahrpersonal bereitgestellt werden können, oder man eine Bezahlung der Wegezeiten von und nach Hause nicht leisten möchte, ist das Personal nicht verpflichtet, Dienstkleidung zu tragen.
Eine Erschwärnis kommt derzeit noch hinzu: Das Unternehmen, dass derzeit die Kleidung herstellt und liefert, ist im Insolvenzverfahren...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
No comment ...


Zitat
B-V 3313
Zitat
micha774
Ich war heute abend sehr erstaunt das bei der BVG wohl doch keine Dienstkleidungspflicht herrscht.
In der U8 saß jemand in Privatkleidung mit Hoodie und Basecap am Steuer.

Wird die U8 nicht von der BT bedient?

Ich weiß. Der (ich nenne ihn mal) normale Fahrgast weiß das aber nicht (sofort).

Die BT gehört aber zur BVG und fährt in derem Auftrag als Tochterunternehmen.
Zitat
Untergrundratte
Derzeit werden komplett die Linien U3 (außer Mo-Fr Kurs 11), U4, U5 und U8 von der BT gefahren.

Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember soll sich das ändern, da sich die Leistungen zw. BVG und BT leicht verschieben. Dadurch soll die U4 wieder komplett zur BVG gelangen und die U3 aber komplett (inkl. Kurs 11) von der BT gefahren werden.

Hat das einen Grund? Ändert sich ja immer wieder mal. Und ist es nicht total öde, jeden Tag dieselbe Linie zu fahren?

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.2016 11:39 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Untergrundratte
Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember soll sich das ändern, da sich die Leistungen zw. BVG und BT leicht verschieben. Dadurch soll die U4 wieder komplett zur BVG gelangen und die U3 aber komplett (inkl. Kurs 11) von der BT gefahren werden.

Ich habe aber erst gestern von einem von der BT erfahren, daß das nicht kommen soll. Hintergrund ist die gegenüber TV-N zu geringe Wendezeit in Nollendorfplatz. Statt vier wendet man da in drei Minuten.
Zitat
micha774
Ich war heute abend sehr erstaunt das bei der BVG wohl doch keine Dienstkleidungspflicht herrscht.
In der U8 saß jemand in Privatkleidung mit Hoodie und Basecap am Steuer.

Die ist bei der BT aufgekündigt worden ( seitens der BT)- ist aber schon gut zwei Monate her.
Bei der BVG wird auf Betreiben von Verdi grad eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt,
ob die Kollegen lieber Kleidergeld bekommen wollen,die Dienstkleidung weiter zu Lasten des Arbeitgebers tragen wollen usw.
Verdi ist der Meinung, das die BVG die Betriebsvereinbarung zur Dienstkleidung nicht einfach aufheben kann.
Mir persönlich wär die Aufhebung des Dienstkleidungszwangs recht.
Bei meiner Osteuropatour letzte Woche habe ich als höchstes "Level" einheitliche T-Shirts eines Verkehrsbetriebes gesehen,
ansonsten nur Fahrpersonal in Zivil...

T6JP
Zitat
Nicolas Jost
No comment ...


Musste erst mal bei Google Maps gucke... Kann diese Endstelle überhaupt möglich sein? Die Frobenstr. ist ja eine kleine Seitenstr. Ist Ecke Bülowstr. oder Kürfürstenstr. eine Haltestelle vorhanden sodass Frobenstr. hinhauen kann?
Eine so richtig seltene Sache scheint diese Endhaltestelle nicht zu sein. Im vergangenen April entstand z.B. diese Aufnahme, als der M48 (und M85 sowie 187) zugunsten des Halbmarathons hierher zurückgezogen wurde.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
GraphXBerlin


Musste erst mal bei Google Maps gucke... Kann diese Endstelle überhaupt möglich sein? Die Frobenstr. ist ja eine kleine Seitenstr. Ist Ecke Bülowstr. oder Kürfürstenstr. eine Haltestelle vorhanden sodass Frobenstr. hinhauen kann?

Die Haltestelle ist IN der Frobenstr zwischen Kurfürstenstr. und Bülowstr.
Eine Ausstiegshaltestelle ist noch in der Kurfürstenstr dann geht es links in die Frobenstr.
Ah, alles klar. Danke!
Hat auch planmäßige Fahrten wie die Einsetzfahrten/Aussetzfahrten vom 106,M48 und M85.
Und ist früher mit "U-Bahnhof Kurfürstenstraße" beschildert worden. War Endstelle vom 48E, 87er etc.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen