Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016)
geschrieben von Jumbo 
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Logital
Da hat wohl einer mit dem HIM-Manger rumgespielt.

Wie meinen?

Soll heißen, die Fahrplanauskunft wurde gehackt.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
HIM-Manger = Health Information Management Futtertrog?

HIM = Hafas Information Manager. Hiermit ist es den Verkehrsunternehmen möglich Textnachrichten sofort sichtbar in die Fahrinfo reinzuschieben.

*******
Liebe Leser, zur Ihrer eigenen Sicherheit bitten wir Sie, sich während des Lesens den Bauch zu halten.
Ich habe das Ganze jetzt nochmal überprüft. Die Meldung erscheint nur, wenn ich die Verbindungsabfrage im Outlook-Add-In vom VBB durchführe. Direkt auf der VBB-Website wird diese Meldung nicht ausgegeben.
Zitat
Alter Köpenicker
Ich habe das Ganze jetzt nochmal überprüft. Die Meldung erscheint nur, wenn ich die Verbindungsabfrage im Outlook-Add-In vom VBB durchführe. Direkt auf der VBB-Website wird diese Meldung nicht ausgegeben.

Du hast also am Ostermontag ein Easter Egg gefunden? Wo sind denn da die News? ;)
Total neben jedwedem Thema.
Aber einfach zu gut. (facebook Video)
Hallo,

Zitat
schallundrausch
Total neben jedwedem Thema.
Aber einfach zu gut. (facebook Video)

Wie wäre es denn, wenn Du wenigstens dazuschreiben würdest, um was es geht? Ich habe beim Fratzenbuch keinen Account und sehe deshalb kein Video.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
Zitat
Oberdeck
Hallo,

Zitat
schallundrausch
Total neben jedwedem Thema.
Aber einfach zu gut. (facebook Video)

Wie wäre es denn, wenn Du wenigstens dazuschreiben würdest, um was es geht? Ich habe beim Fratzenbuch keinen Account und sehe deshalb kein Video.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Ah verdammt - ich dachte, das wäre auch ohne Anmeldung sichtbar - aber ich war noch im anderen Fenster eingeloggt. Tut mir leid!

Ist nur ein kurzes Video von dem - mehrfach gescheiterten - versuch eine (Tatra T4?) Straßenbahn "fachmännisch" abzuschleppen.
Hier ist der entsprechende Link zu Youtube:
Kupplereien
Henner
Hi,

dank des Links zur Tube, konnte ich das Filmchen nun doch noch sehen. Vielen Dank an Henner.

Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass das fernab des Themas wäre - erstens ist der Verkehrsbezug vorhanden und zweitens halte ich es durchaus für kurios, wenn beim Zusammenkuppeln eines Zugverbandes ein Wagen teildemoliert wird. Immerhin ist der Zug nicht einfach abgehauen, so wie das in Almaty öfter vorkommt. :p

@Schallrauscher: Kann passieren. Dennoch halte ich es für sinnvoll, gesetzte Links grundsätzlich mit ein paar Worten zu erläutern. ;)

Viele Grüße vom Oberdeck...


Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
Autschn..

Aber zur Entlastung der etwas überforderten Kolleginnen aus dem kyrillischen Sprachraum muß ich bemerken,
das es nicht so einfach ist, mit einen Beschleunigerwagen nur ganz kurze Fahrbewegungen auszuführen.
Reparatur ist aber nicht kompliziert, ist ja eh nur Plaste beim T3 dahinten..

T6JP
Zitat
md95129
Hier ist der entsprechende Link zu Youtube:
Kupplereien
Henner

Leider nur Autounfälle ( mit Handy Link angesehen).

GLG.................Tramy1

Homepage (auch als App)
Hallo,

Zitat
Tramy1
Zitat
md95129
Hier ist der entsprechende Link zu Youtube:
Kupplereien
Henner

Leider nur Autounfälle ( mit Handy Link angesehen).

Vom PC aus führt der Link zur Minute 9:22 des Videos, da geht's dann mit der Bimmel los. ;)

Viele Grüße vom Oberdeck...


Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
Ein Hoch auf die "Albert-Kupplung"!
Selbst die Kompaktkupplung hätte es gekonnt-so sie an beiden Wagen vorhanden ist.
Abschleppen ( Schieben) via Schleppstange ist bei der Bimmel in Osteuropa weit verbreitet...

T6JP
Ab dem 8. Mai rollt der Verkehr in Alt-Köpenick vorübergehend andersherum: Die Gleisbauarbeiten gehen in die nächste Phase und die Kietzer Straße wird gesperrt. Daher werden die Busse genau entgegengesetzt durch die Altstadt fahren, also Dammbrücke - Freiheit - Lüdersstraße - Amtsstraße - Müggelheimer Straße und zurück Müggelheimer Straße - Alt-Köpenick - Dammbrücke. Zu diesem Zweck wurde bereits gegenüber der Haltestelle Rathaus Köpenick eine Ersatzhaltestelle aufgestellt, die laut und deutlich von sich selbst behauptet, erst ab 8. Mai gültig zu sein. Trotzdem standen gestern bereits die ersten, besonders hartgesottenen Fahrgäste dort und warteten tapfer auf den Bus, unbeirrt der Tatsache, daß der Verkehr ja noch "richtigherum" floß.
Gestern U-Friedrich-Wilhelm-Platz. Ich dachte ich seh nicht richtig...



"Zielverzeichnis Berlin 2016 - Eine Sammlung" >> Infos bei Facebook "GraphX Berlin"
Wegen dem Spruch oder weil der Fahrplan nicht lesbar ist? Letzteres kommt leider immer mehr in Mode und ist nicht neu, nur stört sich die BVG nicht dran.
...jätz weeß ick endlich woher der Spruch:
"...kannste inne Tonne kloppen!" herkommt.
Gruß Angus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2017 12:31 von angus_67.
hat nur begrenzt was mit dem speziellen Berliner Verkehr zu tun, ist aber trotzdem das Lesen wert:
[www.markus-barth.de]

Mit besten Grüßen

phönix
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen