Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 04.12.2016 19:36 |
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 04.12.2016 19:52 |
Zitat
micha774
3. Die Fahrgäste am S+U Warschauer Str.und der Revaler Str. dürfen raten welchen Weg diese Bahn nimmt.
Bis Bersarinplatz und weiter wie die 21, bis LaPe und über die dortige Endstelle wenden und weiter wie M8 oder wie der gewählte Weg auf der M13 bis Möllendorffstr.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 04.12.2016 20:53 |
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 04.12.2016 23:54 |
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 05.12.2016 03:05 |
Zitat
VvJ-Ente
Die aussetzende 27 kommt mir am FEZ regelmäßig mit der Zielanzeige Betriebshof Lichtenberg entgegen.
Sind da nur einzelne Nummern mit dem Ziel verknüpft oder kann jede Nummer mit jedem Ziel geschildert werden?
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 05.12.2016 06:05 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
micha774
3. Die Fahrgäste am S+U Warschauer Str.und der Revaler Str. dürfen raten welchen Weg diese Bahn nimmt.
Bis Bersarinplatz und weiter wie die 21, bis LaPe und über die dortige Endstelle wenden und weiter wie M8 oder wie der gewählte Weg auf der M13 bis Möllendorffstr.
Deswegen schildert sie auch (hoffentlich) Bersarinplatz und ab dort erst Betriebshof Lichtenberg.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 05.12.2016 06:10 |
Irgendwie muss die M10 ja zum Hof kommen oder?Zitat
micha774
Vor 20min fuhr am Rathaus Lichtenberg eine M10 nach Betriebshof Lichtenberg was in dreierlei Hinsicht kurios ist.
1. Dort fährt eigentlich die 16 und M13
Die Fahrten sind nicht vom Senat bestellt, also auch nicht veröffentlicht und damit nicht im Auskunftssystem. Da bei der Straßenbahn aber bei aussetzenden Zügen mit gefahren werden kann, werden die Züge auf den Anzeigern angekündigt um den geneigtem Fahrgast vorab eine Info zu geben wo der Zug hin fährt. Eher logisch als kurios denke ich.Zitat
micha774
2. Wird diese Fahrt in den Auskunftsmedien verschwiegen. Daisy aber zeigte sie an.
Bei direktem und kürzestem Weg (Züge setzen ja über Kopernikusstraße aus) ist die Beschilderung völlig ok.Zitat
micha774
3. Die Fahrgäste am S+U Warschauer Str.und der Revaler Str. dürfen raten welchen Weg diese Bahn nimmt.
Bis Bersarinplatz und weiter wie die 21, bis LaPe und über die dortige Endstelle wenden und weiter wie M8 oder wie der gewählte Weg auf der M13 bis Möllendorffstr.
Nicht gerade förderlich diese Zielbeschilderung auf fremden Terrain.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 05.12.2016 08:12 |
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 05.12.2016 08:57 |
Zitat
VBB/HVV
Wenn die M10 vom S+U Warschauer Straße kommt und am Rathaus Lichtenberg vorbeikommt um zum Betriebshof Lichtenberg auszusetzen, dann muss sie ja die Strecke der M13 gefahren sein. Aber wieso soll sie da über Kopernikusstraße oder Bersarinplatz fahren?
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 05.12.2016 09:05 |
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 05.12.2016 09:37 |
Zitat
tramfahrer
Die Fahrten sind nicht vom Senat bestellt,
Zitat
tramfahrer
also auch nicht veröffentlicht und damit nicht im Auskunftssystem.
Zitat
tramfahrer
Da bei der Straßenbahn aber bei aussetzenden Zügen mit gefahren werden kann
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 05.12.2016 09:39 |
Zitat
tramfahrer
Bei direktem und kürzestem Weg (Züge setzen ja über Kopernikusstraße aus) ist die Beschilderung völlig ok.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 05.12.2016 10:26 |
Zitat
willi79
Die Strecke via Kopernikusstraße ist weder zeitlich (11 statt 10 Minuten) noch nach Entfernung (3,1 statt 2,9 km) kürzer.
Gruß w.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 05.12.2016 10:53 |
Zitat
logital
Zitat
tramfahrer
also auch nicht veröffentlicht und damit nicht im Auskunftssystem.
Das "also" verstehe ich nicht. Verbietet der Senat der BVG ihre Aussetzfahrten zu beauskunften?
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 05.12.2016 14:52 |
Zitat
VBB/HVV
Da fände ich (hatte ich glaube ich sogar schon geschrieben) wirklich einen eindeutigen 'Via'-Hinweis sinnvoll, nur ob damit jeder Fahrgast ist etwas anderes. Am Beispiel dieser aussetzenden M10 eben z.B. via S+U Frankfurter Allee, via Rathaus Lichtenberg usw.
Möglicherweise auch anhand von Wechselzielen, damit mehrere Zwischenhalte angezeigt werden können. Nur sind Wechselziele bei der BVG ja äußerst unüblich, besser gesagt habe ich das noch nie gesehen.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 05.12.2016 23:20 |
Zitat
VBB/HVV
Zitat
willi79
Die Strecke via Kopernikusstraße ist weder zeitlich (11 statt 10 Minuten) noch nach Entfernung (3,1 statt 2,9 km) kürzer.
Gruß w.
Jedoch ist die Strecke der 21 ja für Flexity gesperrt. Und ich glaube nicht, dass die Strecke über Landsberger Allee/Petersburger Straße und durch die Wendeschleife auch kürzer ist. Irgendwie würde ich auch vermuten, dass die Fahrgäste die Strecke via S+U Frankfurter Allee schon als kürzer empfinden würden.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 06.12.2016 12:47 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 06.12.2016 14:45 |
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 06.12.2016 14:50 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Wir haben einen Mischtarif. Und dabei nicht die beste Mischung. Nun aber deswegen die Kurzstrecke rauszunehmen, halte ich für zu kurz gedacht.
Ich erachte ein Produkt als sinnvoll, das zwischen Kurz- und Langstrecke angesiedelt ist. Für viele ist die Kurzstrecke zu kurz und die Langstrecke zu lang.
Zitat
B-V 3313
Eher sollte man sich an die unsinnige "2h-aber-nur-in-einer-Richtung-auf-dem-schnellsten-Weg-blablubsülz-Regelung" machen. Und eine 24h-Karte würde auch für "klare Kante" sorgen.
Außer meiner Zustimmung habe ich dem nichts hinzuzufügen.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 06.12.2016 17:11 |
Zitat
Nahverkehrsplan
@micha774
Der Wagen wird der Leitstelle auch ohne Fahrgastinfo angezeigt. Denn er ist ja trotzdem im RBL angemeldet.