Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sperrung U7 Rudow - Zwickauer Damm (26.09.-24.11.2016)
geschrieben von micha774 
Zitat
drstar
Die Züge fahren irgendwie, aber nicht mehr nach Fahrplan, und einiges an Fahrten verkehrt dann auch gar nicht bzw. verkürzt...

Das taten sie schon am ersten Tag nicht. Durch die Verspätungen kamen die Züge nach Zwickauer Damm auch tlw.häufiger als alle 8.
Muß die BVG ja auch geschafft haben.
...
02.10.2016 17:15
...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2016 19:06 von André Loop.
Zitat
micha774
Zitat
drstar
Die Züge fahren irgendwie, aber nicht mehr nach Fahrplan, und einiges an Fahrten verkehrt dann auch gar nicht bzw. verkürzt...

Das taten sie schon am ersten Tag nicht. Durch die Verspätungen kamen die Züge nach Zwickauer Damm auch tlw.häufiger als alle 8.
Muß die BVG ja auch geschafft haben.

Ja, wie Du schon selbst geschrieben hast - teilweise. Dafür gabs dann fette Taktlücken von teilweise 15 Minuten - in der HVZ ganz klasse. Da hat man sich dann diesen Humpeltakt, etwas anderes war es schlicht nicht, mit dicken Verspätungen erkauft.

Dennis
Zitat
André Loop
Klar, Rullstuhlfahrer beamen sich aus dem Zug, auf Klo muss auch niemand.

Die Zugfahrer verbringen die tarifliche Mindestwendezeit auf dem Bahnhof Wutzkyallee, die Kehrfahrt nach und von Zwickauer Damm wird von zusätzlichen Kehrpersonalen erledigt. In der Regel ist sogar noch Zeit für den Zugreiniger, die am Bahnsteig stehenden Wagen von Grobabfall zu beräumen.
Das funktioniert nur bei 8- oder 10-min-Takt.
Für Rollstuhlfahrer eignet sich der U-Bahnhof Zwickauer Damm mangels Aufzug noch nicht, daher benutzen diese den U-Bhf Johannisthaler Chaussee oder neuerdings Wutzkyallee.

so long

Mario
Für die Barrierefreiheit wurde im Navi auf den Bus 373 hingewiesen der verlängerte Bedienzeiten bekommen hat.
...
03.10.2016 18:56
...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2016 00:33 von André Loop.
Zitat
André Loop
Ich ziehe mich aus diesem Forum wieder zurück.

Super Idee! Damit so Sachen wie "Es gibt extra Personal" und "Alles kein Problem" zukünftig unwidersprochen stehenbleiben? Dieser Text kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
Ich muss Andre Loop leider zustimmen.

Interne scheinen hier nicht erwünscht zu sein, die wenigen, die sich dann doch hier her trauen, werden, obgleich sie denn Wahr- oder Unwahrheit kund tun, wieder vertrieben. Ich nenne bewußt keine Namen, derjenige wird sich schon angesprochen fühlen, aber er hinterlässt in seiner Selbstdarstellung in Form seiner Beiträge den Eindruck, dass er DAS Allheilmittel für die beiden großen Berliner Nahverkehrsunternehmen ist.

Obwohl kein Moderator, nimmt er sich die Dreistigkeit heraus, mir per PN mit einer Auszeit zu drohen, weil ja angeblich ich ihn mobbe. Nur bislang hat er keine Beweise dafür vorlegen können oder wollen, ich berufe mich auf die im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit bei meinen Beiträgen.

Nun steinigt mich, ob meiner Dreistigkeit...

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Interne scheinen hier nicht erwünscht zu sein, die wenigen, die sich dann doch hier her trauen, werden, obgleich sie denn Wahr- oder Unwahrheit kund tun, wieder vertrieben.

Ich finde es sogar ausgesprochen richtig, wenn hier Leute unerwünscht sind, die bewusst die Unwahrheit schreiben. André Loop hat da wohl etwas in den falschen Hals bekommen. Es schreibt jetzt von Verspätungen, die vor Zwickauer Damm entstehen. Mario schrieb davon, dass keine Verspätungen durch das Verfahren am Zwickauer Damm entstehen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
André Loop
Ha Ha Ha - Es war nun oft genug kein Kehrpersonal da. Beim derzeitigen Personalstand wurden Bhm und Zpf eingebunden, die aber andere Aufgaben haben.

Niemand soll hier belehrt werden. Es gibt nun mal Dienstpläne und Tarifverträge. Schon klar, dass die nicht immer und zu jeder Zeit funktionieren.
Als ich am letzten Dienstag in der Gegend war, lief alles locker und entspannt ab, so dass ich davon ausging, dass sich der Betrieb eingespielt hätte.

Das Problem mit der Stufe zwischen Bahnsteig und F-Zug wird erst durch die Außerdienststellung der Baureihe in vielleicht 30 Jahren behoben, wird uns also noch sehr lange begleiten und nerven. Eine simple Lösung dafür gibt es nicht.

so long

Mario
Zitat
micha774
Zektor, es gibt aber noch diese (mind.) Vierseitigen Informationen zu längeren Baumaßnahmen.
Vor der ersten Sperrung der U7 sah ich Johannisthaler Ch. eine junge Frau eben solche verteilen im Bahnhof.
Wieso geht das rein rechnerisch nicht Zwickauer Damm? Von Wutzky hin und zurück 3min mit Fahrerwechsel 4min. Wird zwar knirsch, aber machbar.

Ich wusste worauf Du anspielst, deshalb der "lachende Smiley".
Die weibliche Verteilerin habe ich auch gesehen, bin aber irgendwie davon ausgegangen, dass sie nur das lose "navi 10.2016" verteilt, weil dieses lose "navi"
auch zu Hauf in den "BVG-Körbchen" ausliegt.
Zitat
der weiße bim
Das Problem mit der Stufe zwischen Bahnsteig und F-Zug wird erst durch die Außerdienststellung der Baureihe in vielleicht 30 Jahren behoben, wird uns also noch sehr lange begleiten und nerven. Eine simple Lösung dafür gibt es nicht.

Die jüngsten F-Züge sind die F92. Sie werden höchstwahrscheinlich nur bis 2032 im Einsatz sein.
Welcher Takt wird denn nun wochenends gefahren bis Zwickauer Damm? Der Aushangfahrplan an den Bahnhöfen suggeriert alle 5min, der Aushangfahrplan im Internet auf vbb.de sagt alle 10min
Kann mir die Frage nun selbst beantworten. Wochenends wird zw. Britz und Zwickauer alle 10min gefahren.
Zitat
micha774
Kann mir die Frage nun selbst beantworten. Wochenends wird zw. Britz und Zwickauer alle 10min gefahren.

Aber, wie ich selbst schon geschrieben hatte, gibt selbst der auf den Bahnhöfen aushängende Fahrplan für Sa. & So. einen 5-Minutentakt aus.
(Sa. ab ca. 09°° / So. ab ca. 12°°)
Hatte ja geschrieben, dass wir das Kuriosum haben das Sa. & So. südlich von Britz-Süd häufiger gefahren wird als in der Woche Mo.-Fr.

Also irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht.
Kann es sein, daß niemand weiß, wie da wirklich gefahren wird? Heute einen Zug auf der U7 verpaßt (sollte wohl bis Zwickauer Damm fahren), der nächste wurde dann von Daisy als U7 nach Britz-Süd angekündigt - Zug schilderte Rudow und per Ersatzschild zusätzlich Zwickauer Damm. Finde ich schon lustig, ein Zug, 3 mögliche Ziele (das Rudow sollte man weglassen und nur das Ersatzschild nutzen), hat schon was...

Dennis
Klar weiß jemand wie da gefahren wird. Der Zugfahrer muß ja schon in Spandau richtig schildern. Was da Daisy so anzeigt ist ihm egal.

Ja und Rudow soll ja auch nicht erscheinen. Dafür soll ja das Leerfeld angezeigt werden. Aber es wurde ja hier schon darauf hingewiesen, daß bei der Programmierung der ELA bei einigen Zügen etwas falsch gelaufen ist und diese entweder Rudow oder gar Flughafen Schönefeld anzeigen.
Ich habe auch schon Züge mit Britz-Süd plus Ersatzschild Zwickauer Damm gesehen - also Lotterie...

Dennis
So ganz scheint die BVG die Fahrplangenauigkeit nicht in den Griff zu bekommen.

Heute binnen 6min 3 Züge von Zwickauer Damm abgefahren (danach wieder 15min Lücke), der Zug aus Britz-Süd fuhr auch später ab damit die Reihenfolge nicht durcheinander geriet. Britz-Süd blinkten dann beide Züge gleichzeitig. Zu allem Überfluß quetschte man zwischen diesen zweien noch einen Leerzug.
Heute wieder alle Varianten gesehen. Von "U7 Rudow" für Züge, die nach Britz-Süd fahren sollten über "U7 Britz-Süd" mit Zusatzschild Zwickauer Damm für beide Ziele bis hin zu "U7 Rudow" mit Zusatzschild für Züge nach Zwickauer Damm war so ziemlich alles dabei.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen