Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2016
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
drstar
Aber wenn man dann drauf pocht, das die Zahlung auch mit einer Leistung (Fahrplan) verbunden ist, reißt dann einer wie jan1144 die Klappe auch noch auf. Mach Dich drauf gefaßt, ich lasse Dich dann viele Stationen mitfahren, werde mir extra für Dich meinen schönen Satz aufsagen: Aufgrund mangelnder Motivation verzögert sich das Vorzeigen meines Fahrausweises um etwa 10 Minuten. Ich bitte um Entschuldigung...

Ich wette nen Zwanni, dass du in der Situation den Kürzeren ziehen wirst. Denkst du, der Satz bringt auch nur im entferntesten was?

-------------------
MfG, S5M
Da wette ich nen Zwanni dagegen. Es war um Ende 2009, also kurz nach Höhepunkt S-Bahn-Fahrzeugkrise:
Dda hat das ein Fahrgast gemacht und mit den Kontrollueren über bestellte Leistungen rumdiskutiert. Er sagte er hätte ne Monatskarte, aber zeigt die jetzt erst mal nicht und wollte mit den Kontrolleuren erstmal das Angebot ausdiskutieren. Die Kontrolleure gaben nach zwei Stationen auf und zogen ohne Sichtkontrolle von dannen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Da wette ich nen Zwanni dagegen. Es war um Ende 2009, also kurz nach Höhepunkt S-Bahn-Fahrzeugkrise:
Dda hat das ein Fahrgast gemacht und mit den Kontrollueren über bestellte Leistungen rumdiskutiert. Er sagte er hätte ne Monatskarte, aber zeigt die jetzt erst mal nicht und wollte mit den Kontrolleuren erstmal das Angebot ausdiskutieren. Die Kontrolleure gaben nach zwei Stationen auf und zogen ohne Sichtkontrolle von dannen.

Hab ich auch mal auf der S3 fabriziert, als im Berufsverkehr ein Halbzug kam, sind dann, wie oben beschrieben, auch ohne weitere Kontrolle, abgezogen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen September 2016
27.09.2016 22:21
Haste fein auswendig gelernt deinen Satz! Freut mich....und wenn du es schaffst, ihn in den 10 Minuten fehlerfrei aufzusagen, bekommst du auch ein Bienchen ins Muttiheft mein Lieber Dennis ;-)

P.S. Wer sagt denn das ick Kontrolleur bin, ick liebe nur Pyschospiele! Die 10 Minuten wären ein Traum für dich....
Am Dienstag, 27.09. endete der RE 6 aus Wittenberge ab 16:06 Uhr (RE 18633) anstatt in Berlin-Gesundbrunnen, bereits in Neuruppin Rheinsberger Tor um 17:28 Uhr. Kurz hinter Neuruppin West gab der Tf (ein KiN war nicht an Bord) den Fahrgästen zu verstehen, daß der Zug in Neuruppin Rheinsberger Tor endet und alle aussteigen sollen. Es gab keine Ansage, was der Grund dafür ist, geschweige denn, wann die nächste Weiterfahrmöglichkeit besteht. Der Anzeiger auf dem Bahnsteig verkündete den Ausfall aller Halte bis Berlin-Gesundbrunnen. Ich vermute den Grund darin, daß der Gegenzug aus Berlin, welcher um 17:26 Uhr in Rheinsberger Tor eintreffen sollte (RE 18632), ca. 15 Min. Verspätung hatte, also der Zug nach Berlin auch mit solcher Verspätung erst hätte abfahren können. Aufgrund fehlender Infrastruktur (Eingleisigkeit zwischen Neuruppin und Velten) hätte sich die Verspätung immer auf die Gegenzüge übertragen. Da wissen wohl die Fahrdienstleiter nicht, wie sie das handeln sollen. Also läßt man einfach Fahrten ausfallen und nennt den Fahrgästen nicht die Gründe dafür. Einsteiger in Wustrau-Radensleben durften dann 2 Stunden warten. Aber so lange der VBB das alles gutheißt...

Heute wurde die S1 in Richtung Wannsee um 14:39 Uhr in Potsdamer Platz ausgewechselt. Eigentlich sollte ja dann bereits ein Zug auf dem gegenüberliegenden Gleis bereitstehen um in kurzer Zeit weiterzufahren, zumindest war das mal so, aber nein, es wurde mit der nachfolgenden S2 in Richtung Blankenfelde (Potsdamer Platz 14:42 Uhr) getauscht, so daß die Fahrt erst um 14:46 Uhr mit 7 Minuten Verspätung fortgesetzt wurde. Die S1 fuhr dann als S2 nach Blankenfelde vermutlich mit ebensolcher Verspätung. Wer wundert sich denn bei solchen Gebahren der S-Bahn noch über die immer wiederkehrenden Unregelmäßigkeiten.

MfG
Jörg



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2016 20:10 von Jörg2864.
Echt, hat der VBB das "gegutheißt"? Wo? Gabs ne Stellungnahme?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Guten Morgen,

Wegen einer Weichenstörung ist die S1 zwischen Birkenwerder und Oranienburg unterbrochen. SEV ist bestellt.

Mit 07.05 Uhr wird der Zugverkehr wieder aufgenommen, die Weiche in Birkenwerder geht wieder.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2016 07:08 von 229 181-3.
Zitat
229 181-3
Guten Morgen,

Wegen einer Weichenstörung ist die S1 zwischen Birkenwerder und Oranienburg unterbrochen. SEV ist bestellt.

falscher Monat, wir haben schon Oktober

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Übrigens: Fr Nikutta.... sie war am 28.09 im Reichstag bei der SPD Wirtschaftsempfang 2016 und hat über der BVG gesprochen (Angegeben).. Vielleicht hat jemand Interesse..

ab 1:03:00/ [www.youtube.com]


ediT: :

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2016 18:09 von IsarSteve.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen