Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg
geschrieben von Tradibahner 
Alle Züge der RE3 und RE5 sollten aus 5 Wagen bestehen außer der Verstärker ab/bis Südkreuz.
Noch bis Ende der Herbstferien.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2016 19:45 von Logital.
Guten Morgen! Schon seit Dezember 2014 fahren die beiden Nordsüd-Linien von April bis Oktober mit 5 Wagen. Ausnahme war dieses Jahr ab und zu der RE5 nach Stralsund mit den älteren Wagen, aber auch da hat man in den letzten Monaten doch wieder mehr auf die bestellte Wagenanzahl geachtet.

-------------------
MfG, S5M
Zitat
Logital
Alle Züge der RE3 und RE5 sollten aus 5 Wagen bestehen außer der Verstärker ab/bis Südkreuz.
Noch bis Ende der Herbstferien.

Und was macht danach der 5. Wagen?
Es wäre wohl angebracht, diesen bis zum Ende der Bauarbeiten auf dem RE3 mitlaufen zu lassen.
Der RE3 wird ja auch als Alternative empfohlen.

Zum SEV fällt mir nichts ein, Möglichkeiten nicht genutzt...wer hat sich das am Röbellweg ausgedacht?
Der rbb brachte in seiner Nachrichtensendung einen Bericht über den SEV: [www.rbb-online.de]
Der Bericht, den ich mir auch noch nicht angesehen habe, wird wie immer leider nur eine Woche im Netz zu sehen sein.
Den Vogel abgeschossen haben die Entscheider bei der Buslinie 893: Weil sie befürchtet hatten, dass es in Buch zum Kollaps kommt, wurde diese Linie kurzerhand am Ortskern Buch (und damit auch vom S-Bahnhof) vorbeigeführt. Die Busse fahren nun von Zepernick kommend direkt Richtung Klinikum Buch. Der Umstieg zum SEV soll an der Haltestelle Sudauer Straße gegeben sein, was aber gestern noch nicht unter den SEV-Fahrern bekannt war. So "ersparen" sich die 893er nun die Fahrt durch's derzeit staufreie Buch und warten die 8 Minuten am Klinikum ab. Ganz großes Damentennis.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Kommt anscheinend davon, dass das Land Berlin einfach nicht gewillt ist mit dem Betreiber der Buslinie 893 zu reden und dieser ist die BBG. Die BBG stellt Planungen auf um am Tag der geplanten Umsetzung dann zu erfahren April, April wir verschieben einfach einmal den Baubeginn bzw. noch besser jetzt wo die S-Bahn nicht fährt setzen wir die Bauarbeiten größtenteils einmal aus. Wenn es so staufrei am S-Bahnhof Buch ist frage ich mich ehrlich, weshalb die Beschwerden wegen angeblichen Fahrzeiten von über 70 Minuten mehr beim SEV nicht abreißen.

Die BBG wird mit Sicherheit den S-Bahnhof Buch jetzt aus Konsequenz eine erneute Planumstellung, wobei diese ja eigentlich nicht wirklich etwas an Tourenplanungen ändert, nicht durchführen. Denn so hat man es endlich geschafft so wie es die Entscheidungsträger im eigenen Landkreis wünschen stabiler und zuverlässiger geworden. Gibt es eigentlich einen Ersatz für die Anbindung des S-Bahnhof Buch wenn die S-Bahn wieder fährt und der SEV wegfällt? Wenn nicht wird die BBG diesen Schwarzen Peter dann der BVG und dem Land Berlin zuschieben.

Das nenne ich mal ganz großes Damentennis bzw. Kino die Unfähigkeit zur Planung und Betrieb einer grenzüberschreitenden Stadtbuslinie. Ob es den Ländern Berlin und Brandenburg und die brandenburgischen Landkreisen sowie dem VBB nicht langsam zu peinlich wird? Ich meine so eine Unfähigkeit habe ich noch nirgends erlebt. Viel schlimmer finde ich noch, dass die BVG sich als Subunternehmer für die Linie 893 nicht gewillt oder in der Lage sieht über die Verkehrssituation auf dieser Linie zu berichten aber gleiches gilt wohl auch für die BBG, welche es am ersten Tag nicht für notwendig empfunden hat die BVG über ihre Linienänderung zu informieren.
Der SEV fährt ja nicht nur in Buch. Hier kommt er gut durch. Voll wird es vor allem früh, wenn die Pankgrafenstraße hin zur Autobahn dicht ist (und auch in der Bucher Straße wird angestanden, der SEV fährt hier ja quasi in beiden Richtungen stadtwärts) und natürlich in Alt-Blankenburg. Wie die Situation in Bernau ist, weiß ich nicht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hat man die Bauarbeiten einfach mal so um ein Jahr verlängert?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Zitat
Tradibahner
Hat man die Bauarbeiten einfach mal so um ein Jahr verlängert?

Natürlich wohl nicht, ist wohl nur ein Tippfehler

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Tradibahner
Hat man die Bauarbeiten einfach mal so um ein Jahr verlängert?

Natürlich wohl nicht, ist wohl nur ein Tippfehler

Wieso antwortest du dir selber (vor allem in einem Doppelposting)?
Hätte man sich dann auch sparen können...

-------------------
MfG, S5M


"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."

Zitat
Vogtland-Express
Kommt anscheinend davon, dass das Land Berlin einfach nicht gewillt ist mit dem Betreiber der Buslinie 893 zu reden und dieser ist die BBG. Die BBG stellt Planungen auf um am Tag der geplanten Umsetzung dann zu erfahren April, April wir verschieben einfach einmal den Baubeginn bzw. noch besser jetzt wo die S-Bahn nicht fährt setzen wir die Bauarbeiten größtenteils einmal aus. Wenn es so staufrei am S-Bahnhof Buch ist frage ich mich ehrlich, weshalb die Beschwerden wegen angeblichen Fahrzeiten von über 70 Minuten mehr beim SEV nicht abreißen.

Die BBG wird mit Sicherheit den S-Bahnhof Buch jetzt aus Konsequenz eine erneute Planumstellung, wobei diese ja eigentlich nicht wirklich etwas an Tourenplanungen ändert, nicht durchführen. Denn so hat man es endlich geschafft so wie es die Entscheidungsträger im eigenen Landkreis wünschen stabiler und zuverlässiger geworden. Gibt es eigentlich einen Ersatz für die Anbindung des S-Bahnhof Buch wenn die S-Bahn wieder fährt und der SEV wegfällt? Wenn nicht wird die BBG diesen Schwarzen Peter dann der BVG und dem Land Berlin zuschieben.

Das nenne ich mal ganz großes Damentennis bzw. Kino die Unfähigkeit zur Planung und Betrieb einer grenzüberschreitenden Stadtbuslinie. Ob es den Ländern Berlin und Brandenburg und die brandenburgischen Landkreisen sowie dem VBB nicht langsam zu peinlich wird? Ich meine so eine Unfähigkeit habe ich noch nirgends erlebt. Viel schlimmer finde ich noch, dass die BVG sich als Subunternehmer für die Linie 893 nicht gewillt oder in der Lage sieht über die Verkehrssituation auf dieser Linie zu berichten aber gleiches gilt wohl auch für die BBG, welche es am ersten Tag nicht für notwendig empfunden hat die BVG über ihre Linienänderung zu informieren.


Ich frage mich echt, was macht der VBB? Ist es nicht seine Aufgabe, die verschiedenen Verkehrsträger zu koordinieren und sich auch auszu-
tauschen?
Am schlimmsten finde ich, daß man wieder mal das Berlin und Brandenburg-Spiel treibt-natürlich auf dem Rücken der Fahrgäste.
Es gibt eigentlich nur ein einen Standpunkt auf dem SEV und das ist rund um den S Bahnhof Blankenburg.
So, nun gehen die Bauarbeiten am kommenden Montagmorgen hoffentlich pünktlich zu Ende, aber was muss ich nach vier Wochen Totalsperrung in den Bauinfos für den 19.11.2016 (Sa) lesen?

Zitat

S2:
Datum: am 19.11. (Sa), ca. 8 Uhr — ca. 18 Uhr
Strecke / Einschränkung: Blankenburg - Karow Ersatzverkehr mit Bussen; Blankenburg - Mühlenbeck-Mönchmühle Ersatzverkehr mit Bussen
Bauvorhaben: Vegetationsarbeiten

Hätte man das nicht in den vier Wochen Totalsperrung mit erledigen können?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Da Blankenburg-Mühlenbeck-Mönchmühle nicht gesperrt war, sollte man davon ausgehen, dass bei diesen Arbeiten ein Abschnitt betroffen ist, der eben gar nicht gesperrt war... Also nicht einfach "mit" zu erledigen war.
Da muss ich Herrn G. ausnahmsweise Recht geben, zumindest Blankenburg - Karow hätte man jetzt mitmachen können.

Ich vermute aber, dass man sich den doppelten Einsatz der Geräte sparen wollte und deswegen alles in einem Rutsch macht. Ist aber lediglich eine Vermutung von mir, mehr nicht!

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Da muss ich Herrn * ausnahmsweise Recht geben, zumindest Blankenburg - Karow hätte man jetzt mitmachen können.

Ich vermute aber, dass man sich den doppelten Einsatz der Geräte sparen wollte und deswegen alles in einem Rutsch macht. Ist aber lediglich eine Vermutung von mir, mehr nicht!

Irgendwie ist dein Beitrag sehr missverständlich, widersprüchlich ...

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Das ist mir gerade ne Runde zu hoch...

Ich seh da keinen Widerspruch. Wenn man Blankenburg - Karow jetzt mitmachen würde, müsste man diesen Abschnitt nicht nächstes Wochenende wieder sperren, da geb ich dir Recht.

Auf der anderen Seite müsste man dann aber sowohl Personal als auch Gerätschaften zwei Mal einsetzen und Bezahlen.

Von daher wird beides einmal "gemietet" und an einem Tag auf zwei Abschnitten eingesetzt, um so einmal Miete zu sparen.

So und nicht anders meinte ich das. Ich hab es etwas ungünstig formuliert, geb ich zu.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Das ist mir gerade ne Runde zu hoch...

Ich seh da keinen Widerspruch. Wenn man Blankenburg - Karow jetzt mitmachen würde, müsste man diesen Abschnitt nicht nächstes Wochenende wieder sperren, da geb ich dir Recht.

Auf der anderen Seite müsste man dann aber sowohl Personal als auch Gerätschaften zwei Mal einsetzen und Bezahlen.

Von daher wird beides einmal "gemietet" und an einem Tag auf zwei Abschnitten eingesetzt, um so einmal Miete zu sparen.

So und nicht anders meinte ich das. Ich hab es etwas ungünstig formuliert, geb ich zu.

Immer noch falsch, meine Kritik ging dahin, warum man dies nicht gleich in der vier Wochen dauernden Totalsperrung mitgemacht hatte, und auch kurz vorher gab es auch schon Sperrungen in Richtung Mühlenbeck-Mönchmühle, und am kommenden letzten Wochenende hätte man dieses eventuell mit erledigen können, wenn man die Einschränkungen für die Fahrgäste wirklich gering hätte halten wollte, aber wie man dies mit dem zweiten Gleis zwischen Potsdam und Wannsee sieht, möchte man dies gar nicht.

Oder ist die Verwirrung Taktik von dir?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hätte, hätte, Fahrradkette...

Man kann vieles, wenn man will.

Nur weil ich bei dem Verein arbeite, meinst du, ich bin Moses und weiß alles? Warum man die ganzen Arbeiten nicht zusammengelegt hat, kann ich mangels besserem Wissen nicht beantworten. Ich habe lediglich meine Vermutungen geäußert, aber wer nicht richtig liest...

Kannst du denn immer alles beantworten? Wohl kaum, oder?

Und verwirren will ich niemanden, aber kommt auch nicht mehr vor, da mir meine Nerven kostbarer sind als du und ich ob deiner Narrenfreiheit hier schon Verbindung mit dem Forumsmaster zwecks Löschung aufgenommen habe. Hoffentlich bin ich deinem Spezi mit meinen Worten nicht zu nahe getreten...

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen