Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[Berliner Zeitung] Die Grünen wollen, dass die S-Bahn häufiger fährt - mit kürzeren Zügen
geschrieben von Tradibahner 
... (gelöscht)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2016 11:45 von Lopi2000.
Zitat
angus_67
Zitat
Lopi2000
...
hier mal einige Zitate mir persönlich bekannter "Politiker":
Frage: "Wozu Kraftwerke?!"
Antwort: "...brauchen wir ned....der Strom kommt doch aus der Steckdose!"
Frage: " Wozu benötigen wir Firmen die Arbeiter beschäftigen?"
Antwort: "Brauchen wir nicht...die Menschen bekommen ihr Geld doch sowieso am Geldautomaten"
Frage: Warum müssen wir die Strassen nicht ausbauen?
Antwort: "Die sollen gefälligst die 45kM mit dem Fahrrad zu Arbeit fahren"...und wenns denen zu viel ist dann holen sie sich ihr Geld halt am Geldautomaten..."

ganz ehrlich...die Grünen sind nach den Linken und der SPD m.M. nach die inkompesten überhaupt...AfD mal aus der Wertung genommen

kopfschüttelnde Grüße
Angus

Es wäre schön, wenn Du diese angeblichen Aussagen und Bewertungen der Parteien nicht als Zitat mir zuordnen würdest. Bitte ändere oder lösche Deinen Beitrag.

Und diese angeblichen Aussagen sind unglaubwürdig und nicht durch Zitate belegt.
Zitat
angus_67
Zitat
Lopi2000
Zitat
Ostkreuzi
User ignoriert - Hier klicken, um Nachricht anzuzeigen bzw. zu verstecken

Meiner Meinung nach haben sie von den Berliner Parteien die besten Konzepte und die besten Leute, entsprechend werden ich sie wohl dann auch am Sonntag wählen.

..ähm...nunja, wenn man realitätsfremde, träumende Weltverbesserer für kompetent hälst...hast du natürlich recht.

hier mal einige Zitate mir persönlich bekannter "Politiker":
Frage: "Wozu Kraftwerke?!"
Antwort: "...brauchen wir ned....der Strom kommt doch aus der Steckdose!"
Frage: " Wozu benötigen wir Firmen die Arbeiter beschäftigen?"
Antwort: "Brauchen wir nicht...die Menschen bekommen ihr Geld doch sowieso am Geldautomaten"
Frage: Warum müssen wir die Strassen nicht ausbauen?
Antwort: "Die sollen gefälligst die 45kM mit dem Fahrrad zu Arbeit fahren"...und wenns denen zu viel ist dann holen sie sich ihr Geld halt am Geldautomaten..."

Nichts gegen deine politische Einstellung, aber die Polemik irritiert mich.
Die gelisteten Antworten sollen von Politikern der Grünen gegeben worden sein? Das hätte ich dann doch ganz gern belegt. Und selbst wenn, um es mal mit deinen Worten zu sagen: "..ähm...nunja, wenn du realitätsfremde, träumende Pappnasen für die geballte Kompetenz der Grünen hälst, ..hast du natürlich recht."


Zitat
angus_67
ganz ehrlich...die Grünen sind nach den Linken und der SPD m.M. nach die inkompesten überhaupt...AfD mal aus der Wertung genommen

Spätestens dieser Satz lässt mich leider daran zweifeln, ob du wirklich dazu geeignet bist, "Kompetenz" korrekt zu beurteilen.


Zitat
angus_67
kopfschüttelnde Grüße

Kopfschüttelnde Verwunderung


PS: Es mag so aussehen, dass ich die Grünen wählen würde. Dies ist nicht der Fall.
Kompetenz ist in Berlin einfach nicht vorhanden, damit haben wir Berliner uns ohnehin abgefunden.
Wir freuen uns aber jetzt auf eine Staatsoper - die ihren Namen wirklich verdient.
Wir freuen uns auf das (fast) fertige Ostkreuz, mit Halt des RE1 und
mal sehen, was noch so fertig wird...

Die Sanierungen bei der Straßenbahn verschaffen uns jedes Jahr neue Rasengleisstrecken.
Die Fahrzeuglängen nehmen zu, auch der zur Verfügung stehende Platz.
Die U-Bahnhöfe werden auch immer schöner, Aufzüge jedes Jahr mehr.
Bei der S-Bahn wird auch saniert, nur ist das Image immer noch: Urin, Kotze, Dreck, "und die Motz", Zug fällt aus.
Der Regionalverkehr läuft gut, die Talentzüge haben keine 1. Klasse, die diesen Namen verdienen würde.

Ansonsten - nix Neues.
Hab ich was vergessen - bitte ergänzen!
Und was hat das mit den Grünen zu tun?
Die sind seit 14 Jahren nicht mehr in der Regierung.
Thema verfehlt, setzen, sechs... ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2016 19:38 von Joe.
Zitat
Joe
Und was hat das mit den Grünen zu tun?
Die sind seit 14 Jahren nicht mehr in der Regierung.

Ganz so ist es nicht. Die Bezirke, in denen die Grünen in verantwortlichen Positionen sitzen, fallen nicht gerade durch ÖPNV-Ausbaumaßnahmen auf.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2016 21:31 von B-V 3313.
Ich hab natürlich vergessen, dass ich den IC4 auf der Heidekraut erwarte. ;-)
Zitat
B-V 3313
Zitat
Joe
Und was hat das mit den Grünen zu tun?
Die sind seit 14 Jahren nicht mehr in der Regierung.

Ganz so ist es nicht. Die Bezirke, in denen die Grünen in verantwortlichen Positionen sitzen, fallen nicht gerade durch ÖPNV-Ausbaumaßnahmen auf.

ÖPNV ist auch Landessache! Wenn man mal von Fahrradsträndern an der Haltestelle absieht. Macht denn die CDU, die Linkspartei oder die SPD auf Bezirksebene irgendwas für den ÖPNV? Edit: Von der FDP müssen wir hier ja erst nicht reden!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2016 22:30 von Nemo.
Zitat
Nemo
ÖPNV ist auch Landessache!

Achso, dann war das Geheule der Grünen um den Görlitzer Park nur Einbildung? Konsens für einen starken ÖPNV beginnt auf Bezirksebene!

Zitat
Nemo
Wenn man mal von Fahrradsträndern an der Haltestelle absieht.

Fahrräder stranden öfter mal an Laternen oder Bauzäunen. ;-)

Zitat
Nemo
Macht denn die CDU, die Linkspartei oder die SPD auf Bezirksebene irgendwas für den ÖPNV?

Oh, da habe ich ein passendes Beispiel. Ein ehemaliger BVV-Abgeordneter der CDU (jetzt SPD) ließ mal während eines laufenden Fahrplanjahres eine zusätzliche Haltestelle einrichten. Davon profitierten dann natürlich auch seine Kinder auf dem Weg zur Schule.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2016 22:54 von B-V 3313.
moin moin,

meine Zitate stammen nicht von Spitzenpolitikern der "Grünen"...sondern von grünen Lokalpolitikern hier aus meinem Landkreis.
...achja...und es heisst natürlich "inkompetent"...es sei der vortgeschrittenen Uhrzeit geschuldet....sorry.

...so long

Angus
Nochmal kurz zurück zum Kernthema:

Nicht durchdacht meiner Meinung! Wie viele Züge können pro 10 min verkehren?
Auf dem Ostring derzeit max. 7 Züge in 20min, aufgeteilt in 4 + 3 je 10 min.

Auf der Stadtbahn sind wir bei 3 Vollzügen. Einer passt noch hin (vllt bei besserer Technik, Achtung Ich bin Laie und lese sonst nur mit). Bloß, wenn die anderen keine Vollzügen mehr wären, sondern nur 3/4-Züge (passt sogar mathmatisch, wenn man von gleichen Umlauflängen ausgeht, was leider nicht der Fall ist). Wie sieht das dann mit den Fahrgästen auf dem Bahnsteig aus, die an dem Ende ohne Waggons stehen? Längere Wechselzeiten! Ergo mehr Waggons nötig.

Der Nordwestring hat in der HVZ noch Luft nach oben (Nur Ringbahn im 5 min Takt bei Kreuzung von 5 U-Bahnlinien (U2 U8 U6 U9 und U7 plus Flughafenverkehr). Doch wenn man z.B. die S46 verlängert, tja woher die Waggons nehmen. Kürzere Züge nach KW sind ja auch blöde.

Ähnlich im Nord Süd Tunnel. Hier sind schon 3 Bahnen pro 10 min unterwegs. Eine geht vllt. Woher die Waggons nehmen? Schwächung der vollen S1 Züge von und nach Oranienburg in der HVK? Eher nicht.


Davon abgesehen von der Stabilität der Fahrpläne bei den ganzen Aus- und Einfädelungen.
Also 1. Neue Waggons für Vollzüge und 2. Stabiliät im Netz mit Reduzierung oder Verkürzung der eingleisigen Abschnitte.

Am Wochenende kann man dagegen sicherlich hier und da zulegen im Takt und im Preis (z.B. fürs Fahrradticket).....Mein Semesterticket läuft aus. tja ich werde wohl kaum 9 € hinlegen, um meine Eltern zu besuchen, da ist das Auto die erste Wahl (am Wochenende). Vor einem Jahr dagegen Fahrrad und Bahn mit Semesterticket, aber da ich auswärts arbeite und das Auto somit nötig ist und rumsteht (und die Straßen freier sind), ist der ÖPNV oft zu unattraktiv (selbst bei angenommenen 30 cent pro km). 1 treuer Fahrgast weniger. Schade, Zeittickets lohen sich nicht nur fürs WE.

Die Beste Wahl: Fahrrad + ÖPNV wird zunichte gemacht, obwohl am WE oft genug Platz ist.
Zitat
B-V 3313
Ganz so ist es nicht. Die Bezirke, in denen die Grünen in verantwortlichen Positionen sitzen, fallen nicht gerade durch ÖPNV-Ausbaumaßnahmen auf.

Tut mir leid, trotz deines Bushaltestellen-Beispiels: Die Bezirke (egal ob Rathaus oder BVV) können ziemlich wenig ausrichten in puncto Nahverkehr. Wenn schon alles passiert wäre, was BVVen so beschlossen hätten ...

Das liegt praktisch in Gänze in den Händen der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung (und partiell natürlich bei der Senatsverwaltung für Finanzen). Alles andere ist Humbug.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2016 00:12 von Cornelius.
Ganz so zahnlos sind sie nicht. Gerade im Verhindern können sie eine Menge ausrichten.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
...na die GRÜNEN haben wohl nur malemale auf dem Stadtplan gemacht, ohne Ahnung von Streckenkapazitäten, Zwangseinfädelungen und Signaltechnik.

Die Vorschläge sind Wahlkampf-Gedöns und nichts mehr.

Die setzen doch nur auf das Fahrrad, jeder soll Rad fahren egal ob man aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen oder wegen des Jobs man es nicht kann oder will. Na die verstehen auch nicht, daß man bei einigen Jobs nicht durchgeschwitzt ankommen kann, zum Beispiel Verwaltung, Medizin usw.

Wenn diese Leute nur zum Bio-Laden fahren...das können sie machen wie sie wollen, aber es soll nicht der Mehrheit aufgezwungen werden.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Es ist billiger, Radstreifen auf den Asphalt zu malen, als den ÖPNV auszubauen...
Es lebe das einfache Weltbild vom Stammtisch...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
@B-V 3313

so ist es, aber am Stammtisch wird oft die Wahrheit gesprochen. Da hört man oft die Meinung der Leute....

Sind denn die Ansichten der Grünen*in konstruktiver ?
Die wollen Radschnellwege auf Bahntrassen. Und wenn dann die Radwege dann Schienenverkehrswegen weichen sollen, wird das Geschrei wieder groß sein...

Anmerkunng: "Grünen*in" nur so formuliert um der politischen "Correctnis" zu entsprechen
Zitat
Wollankstraße
so ist es, aber am Stammtisch wird oft die Wahrheit gesprochen. Da hört man oft die Meinung der Leute....

Und die Meinung der Leute ist die "Wahrheit". Und wenn diese Leute dann fordern, die "Kannacken in Lager zu schicken", ist das vielleicht nicht schön, aber eben die (am besten unbequeme!) "Wahrheit"!?

Und wer nicht am Stammtisch ist, ist sowieso Gutmensch und nicht Teil des Volkes (der Volksgemeinschaft?)!

(Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du das aussagen wolltest, habe mir aber mal erlaubt, Deine Ausführungen zu Ende zu denken.)

Zitat
Wollankstraße
Sind denn die Ansichten der Grünen*in konstruktiver ?
Die wollen Radschnellwege auf Bahntrassen. Und wenn dann die Radwege dann Schienenverkehrswegen weichen sollen, wird das Geschrei wieder groß sein...

Die wollen übrigens auch einen starken Ausbau des Straßenbahnnetzes und allgemein einen besseren ÖPNV, sprich: alle Verkehrsträger des Umweltverbundes stärken. Die österreichischen Kollegen der pösen Grünen haben es geschafft, dass es in Wien inzwischen mehr Jahreskarteninhaber als Autos gibt, obwohl zugleich auch das Radnetz ausgebaut wurde.

Wenn es Dein am Stammtisch erlerntes Weltbild nicht zu sehr erschüttert, hier die Kurzversion des Grünen-Programms zur Mobilität:

Wir wollen, dass Alle mit Bus und Bahn sicher und zuverlässig von A nach B kommen und werden uns weiter für den Rad- und Fußverkehr stark machen: + Neue und sichere Radwege bauen: stadtweites Netz aus breiten und komfortablen Fahrradstraßen sowie Radschnellwege aus den Außenbezirken in die Innenstadt. + Bus und Bahn bequemer machen: Taktzahl erhöhen, Tramlinien ausbauen und für eine optimale Verknüpfung aller Verkehrsmittel sorgen.+ Ticket-Preise senken: ÖPNV für alle günstiger machen – mit dem Sozialticket und Tickets für Kinder und Jugendliche fangen wir an.

Über einzelne Maßnahmen und Wege zu diesem Ziel kann sicher streiten (ich sehe einen Radschnellweg auf der Stammbahn auch skeptisch), aber dass die Grünen ausschließlich den Radverkehr im Sinne hätten, ist einfach Unsinn. Vielleicht sagt der Stammtisch doch nicht immer "die Wahrheit"...

Zitat
Wollankstraße
Anmerkunng: "Grünen*in" nur so formuliert um der politischen "Correctnis" zu entsprechen

Das machen übrigens die Anhänger von NPD und AfD auch ganz gern. Nur damit Du selbst weißt, in welche Ecke Du Dich stellst (um es zu erwähnen, bevor wieder kommt, man werde immer sofort in die rechte Ecke geschoben).

Nebenbei: das Gender-Gedöns nervt mich auch - obwohl ich die Ziele (Gleichberechtigung aller Menschen unabhängig vom Geschlecht) eindeutig unterstütze. Aber wenn man nicht gerade NPD oder AfD wählt, ist es kein Widerspruch, den Hauptzielen einer Partei nahezustehen und sie zugleich zu kritisieren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2016 07:44 von def.
Zitat
Wollankstraße
so ist es, aber am Stammtisch wird oft die Wahrheit gesprochen. Da hört man oft die Meinung der Leute....

Die Meinung ist oft leider ungleich der Wahrheit. Nicht ganz grundlos gibt es den schönen Spruch "Von nüscht 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung".


Zitat
Wollankstraße
Sind denn die Ansichten der Grünen konstruktiver?

Konstruktiver als was? Deine Polemik? Davon kannst du getrost ausgehen.


Zitat
Wollankstraße
Die wollen Radschnellwege auf Bahntrassen.

Ähm .. Nein.


Zitat
Wollankstraße
Und wenn dann die Radwege dann Schienenverkehrswegen weichen sollen, wird das Geschrei wieder groß sein...

Ich kann dir und allen geneigten Wählern nur dringend nahelegen, sich zu informieren, sinnvollerweise vor der Wahl. Da du es in dieses Forum geschafft hast, findest du ganz sicher auch eine Möglichkeit dazu.


Zitat
Wollankstraße
Anmerkunng: "Grünen*in" nur so formuliert um der politischen "Correctnis" zu entsprechen

Anmerkung: Man merkt, dass du davon keinerlei Ahnung hast. Ganz abgesehen davon, dass es Political Correctness (bzw. Politische Korrektheit) heißt, ist "Die Grünen" die korrekte Bezeichung, da "Die Grünen" absolut geschlechtsunspezifisch ist und daher kein Geschlecht oder Gender gewollt oder ungewollt ausschließt.
Zitat
Wollankstraße
Sind denn die Ansichten der Grünen*in konstruktiver ?
Die wollen Radschnellwege auf Bahntrassen. Und wenn dann die Radwege dann Schienenverkehrswegen weichen sollen, wird das Geschrei wieder groß sein...

Mal abgesehen davon, dass ich an Deinen Äußerungen über den Radverkehr nichts finde, über dass es sich zu diskutieren lohnt (ich wüsste nicht, wie wir da auch nur halbwegs eine gemeinsame Sprache finden sollten), erlaube mir bitte, Dein Bild an einer Stelle zu korrigieren:

Radschnellwege auf Bahntrassen, namentlich der Stammbahn, sind eine Kernforderung...

...der CDU!

Tagesspiegel

Frank Henkel im Tagesspiegel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen