Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Längste Fahrt
geschrieben von ericdanielski 
Längste Fahrt
20.09.2016 17:09
Für meinen ersten Beitrag interessiert mich eine Kleinigkeit, die vielleicht schon geklärt wurde.

Was ist die zeitlich längste Fahrt auf direktem Wege zwischen zwei Haltestellen auf Berliner Gebiet?

Momentan finde ich zu dieser Frage die Verbindung von der Haltestelle Lanzendorfer Weg zur Haltestelle Moßkopfring und die Verbindung von der Haltestelle Lanzendorfer Weg zur Haltestelle Odernheimer Straße.

Über zeitlich noch längere Strecken kann gerne berichtet werden.
Re: Längste Fahrt
20.09.2016 17:26
Die reine Fahrtzeit oder mit Wartezeiten?
Re: Längste Fahrt
20.09.2016 21:23
Bei meiner Suche habe ich alle Fahr(zeug)arten zugelassen. Interessant wäre auch nur die reine Fahrzeit, wobei ich bei Öffi auf die Gesamtdauer geachtet habe.
Re: Längste Fahrt
21.09.2016 01:14
Steinstücken nach Moßkopfring.
Abfahrt: 01:28Uhr
Ankunft: 05:18 Uhr

7x Umsteigen
Dauer: 3Std. 50min

Geht aber bestimmt noch viel länger, wenn man paar Routen nachts probiert
Ich verstehe nicht so ganz, wozu dieses Thema gut sein soll...

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Re: Längste Fahrt
21.09.2016 02:08
Solche Themen treten hin und wieder in allen Foren auf. Die naechste Frage wird dann nach der hoechstgelegenen Haltestelle, der zugigsten Wartehalle oder dem S-Bahnhof mit den meisten Taschendieben kommen.
Henner
Re: Längste Fahrt
21.09.2016 02:10
Krampenburg - Scharfenberg Di-Do bis 13.10.16 13 Stunden und 40 Minuten.

Wenn auch Fahrten zählen, die fahrinfo nicht findet:
Ab Scharfenberg 14.10.16 14:12 Uhr
An Krampenburg 01.05.17 10:12 Uhr

Das wären insgesamt 197 Tage und 20 Stunden.

;-)
Zitat
Wollankstraße
Ich verstehe nicht so ganz, wozu dieses Thema gut sein soll...

Also ich finde es durchaus interessant, derlei Superlative einmal herauszustellen.

Zitat
md95129
Die naechste Frage wird dann nach der hoechstgelegenen Haltestelle, der zugigsten Wartehalle oder dem S-Bahnhof mit den meisten Taschendieben kommen.

Und warum auch nicht? Ich würde solche Dinge gerne wissen.
Die zugigsten Wartehäuschen sind meines Erachtens rund um den U-Bhf. Elsterwerdaer Platz zu finden, der auch gleich noch den zugigsten U-Bahnhof darstellen dürfte.

Apropos Elsterwerdaer Platz: Biesdorf, Kaulsdorf und Mahlsdorf bilden zusammen die größte Einfamilienhaussiedlung Deutschlands.
def
Re: Längste Fahrt
21.09.2016 07:31
Zitat
Alter Köpenicker
Apropos Elsterwerdaer Platz: Biesdorf, Kaulsdorf und Mahlsdorf bilden zusammen die größte Einfamilienhaussiedlung Deutschlands.

Ich hatte sogar mal "größte zusammenhängende EFH-Siedlung Europas" gehört.

Allerdings sind solche Superlative sowieso recht beliebig, denn woran macht man fest, was eine Einfamilienhaussiedlung ist? Wie groß darf der Anteil von Mehrfamilienhäusern sein, wie grenzt man sie räumlich und/oder administrativ ab? Oder zählen sogar nur die, die von einem Träger verwirklicht wurden?
Re: Längste Fahrt
21.09.2016 19:30
Zitat
VvJ-Ente
Krampenburg - Scharfenberg Di-Do bis 13.10.16 13 Stunden und 40 Minuten.

Wenn auch Fahrten zählen, die fahrinfo nicht findet:
Ab Scharfenberg 14.10.16 14:12 Uhr
An Krampenburg 01.05.17 10:12 Uhr

Das wären insgesamt 197 Tage und 20 Stunden.

;-)

Haha, der Hammer! Sowas muss man erstmal finden!
Zitat
F123
Steinstücken nach Moßkopfring.
Abfahrt: 01:28Uhr
Ankunft: 05:18 Uhr

7x Umsteigen
Dauer: 3Std. 50min

Prinzipiell ein guter Fund, aber direkt am Anfang der Strecke wird das Berliner Stadtgebiet verlassen. Da leider auch bei der Strecke Lanzendorfer Weg - Moßkopfring das Berliner Stadtgebiet fast immer verlassen wird, dürfte der aktuelle Spitzenreiter Lanzendorfer Weg - Krampenburg sein, der immer eine Fahrzeit von mindestens 2:21 Stunden verursacht.

Zitat
VvJ-Ente
Krampenburg - Scharfenberg Di-Do bis 13.10.16 13 Stunden und 40 Minuten.

;-)

Auf dieser Strecke findet sich leider eine Route mit einer Fahrdauer von 2:14 Stunden. Abfahrt wäre dann um 13:55 Uhr und die Ankunft um 16:09 Uhr. Es geht mir weiterhin darum, die Strecke zu finden, die sich zeitlich nicht kürzer gestalten lässt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.2016 01:16 von ericdanielski.
Re: Längste Fahrt
22.09.2016 06:43
Auf der Strecke Scharfenberg-Spreewiesen fährt man mindestens 20 Stunden und 58 Minuten.
Re: Längste Fahrt
22.09.2016 09:25
Zitat
Slighter
Zitat
VvJ-Ente
Krampenburg - Scharfenberg Di-Do bis 13.10.16 13 Stunden und 40 Minuten.

Wenn auch Fahrten zählen, die fahrinfo nicht findet:
Ab Scharfenberg 14.10.16 14:12 Uhr
An Krampenburg 01.05.17 10:12 Uhr

Das wären insgesamt 197 Tage und 20 Stunden.

;-)

Haha, der Hammer! Sowas muss man erstmal finden!

Wobei: stimmt denn das? Könnte man nicht etwas später losfahren, um dennoch pünktlich am 1.15.17 um 10.12 Uhr in Krampenburg anzukommen? In Scharfenberg sind's doch Schulbusse, die werden doch auch im April 2017 fahren, oder?

Wobei prinzipiell natürlich die Kombination zweier reiner Saisonlinien solche Resultate liefern kann.
Die Kombination zweier Saisonlinien? Dann wäre Strandbad Wannsee <> Spreewiesen sicherlich das Schlechtmöglichste, wenn man am letzten Betriebstag des 312ers 2017 los fährt und am ersten der F24 2018 ankommt. Mitten in der Saison geht es dann natürlich aber deutlich schneller.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Längste Fahrt
22.09.2016 18:53
Dieses Thema hat mich auch schon beschäftigt.
Es könnte eine Studienarbeit für Studenten im Verkehrswesen sein.
Thema:Wer hat den weitesten Fahrweg zur Arbeit innerhalb AB.
Für Radfahrer gab es mal eine Radioumfrage.
Man nehme sich einen Stadtplan,hänge es an die Wand und dann ein Zollstock und dann viel Spaß beim suchen und messen.
Ich vermute mal,Pendler aus dem brandenburger Land belächeln das.
Re: Längste Fahrt
23.09.2016 09:39
Zitat
Demaxberg
Dieses Thema hat mich auch schon beschäftigt.
Es könnte eine Studienarbeit für Studenten im Verkehrswesen sein.

Da muss ich dich e ttäuschen. Studienarbeiten darf man leider nicht über solche Spaßthemen schreiben. Oder du findet einen Weg ein Thema drum rum zu basteln, das tatsächlich noch einen Sinn hat.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Längste Fahrt
23.09.2016 10:08
Logital,Du hast recht,
So kann aber eine Studienarbeit beginnen,die ausgebaut werden kann.
Immerhin soll man ja mehrere Seiten zusammen bekommen.
Ich hatte das Glück bzw Pech und sollte mal was über das alte Ostkreuz schreiben.
Internet und Kopierer sowie ausreichend Bildmaterial konnte man vergessen.
Westberin ein weißer Fleck und die Regionalbahn nannte man noch irgendwie Sputnikverkehr.
Und so ist auch meine Arbeit ausgefallen.
Danke,das man mich HEUTE daran erinnert hat. O YEE
Re: Längste Fahrt
23.09.2016 19:30
Zitat
Demaxberg
Logital,Du hast recht,
So kann aber eine Studienarbeit beginnen,die ausgebaut werden kann.

Ausgebaut? Zur Dissertation oder zu was?

Zitat

Immerhin soll man ja mehrere Seiten zusammen bekommen.

Du hast Logitals Einwand schon wieder vergessen, oder?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen