Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer BVG-Spot
geschrieben von samm 
Re: Neuer BVG-Spot
26.09.2016 21:08
Zitat
DasVerkehrswesen
Natürlich. Erinnert sei an die 85 % Störungen im S-Bahnnetz, die laut diesem Forum durch die Fahrgäste verursacht werden.
Zumindest bis die wirklichen Zahlen aus einer Parlamentsanfrage gepostet wurden.

Das war nur ein User, nicht das Forum.

Zitat
DasVerkehrswesen
Auch die BVG hätte einen Nobelpreis verdient, wenn nicht ständig Fahrgäste ein- und aussteigen würden?

Nö, aber ohne Falschparker, abgeschalteten Vorrangschaltungen, Unfälle, Sperrungen jeglicher Art hätten es die Oberflächenverkehrsmittel Bus und Straßenbahn leichter.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Es ist eben so, daß die Probleme bei der BVG oft nicht durch sie selbst verschuldet sind, sondern durch politische (Nicht-) Entscheidungen, zum Beispiel Großprofil-Wagen oder Bus TXL oder mangelnde Kontrolle der Busspuren....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
B-V 3313
Nö, aber ohne Falschparker, abgeschalteten Vorrangschaltungen, Unfälle, Sperrungen jeglicher Art hätten es die Oberflächenverkehrsmittel Bus und Straßenbahn leichter.

Ok, für alle Ausfälle im Oberflächenverkehr hast du hiermit alle Schuldigen gefunden, die Anstalt öffentlichen Rechts ist vollständig freigesprochen. Und doch hab ich Freitag Mittag 12 Minuten auf meine U2 gewartet (ca. 11:20 ab Alex Richtung Norden). Kann alles passieren. Aber dann noch schnodderige Werbespots für viel Geld in Auftrag geben, die uns Kunden in die Fresse rotzen, find ich einfach nicht lustig. Ich habe einen anderen Humor. Aber Geschmäcker sind verschieden, das seh ich ein.
Zitat
eiterfugel
Wollen mir hoffen, dass die 60,66 bald Geschichte sind...

Ja, also diesen komischen Preis da zweimal unterzubringen, wirkt etwas bemüht. "N Fuffi" wäre um so vieles griffiger und auch sonst 'ne feine Sache...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Neuer BVG-Spot
26.09.2016 21:23
Zitat
DasVerkehrswesen
Ok, für alle Ausfälle im Oberflächenverkehr hast du hiermit alle Schuldigen gefunden, die Anstalt öffentlichen Rechts ist vollständig freigesprochen.

Schade, dass du nicht differenzieren kannst. Die BVG ist sicherlich nicht vollständig freigesprochen, aber den "schwarzen Peter" nur auf eine Seite zu schieben, ist nicht zielführend und hat mit der Realität nichts zu tun. Ein Bekannter wartete nach seiner Schicht am WE auch lange auf die U1. Seine Schimpftirade auf die Unfähigkeit der BVG endete abrupt als er mitbekam, dass für den Ausfall ein toter Surfer sorgte.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Neuer BVG-Spot
26.09.2016 21:26
Das Abo kostet eben bei Zahlung einmal jährlich monatlich 60,66€. Das ist der Tarif und kein Gag des Drehbuchautors.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
B-V 3313
Schade, dass du nicht differenzieren kannst. Die BVG ist sicherlich nicht vollständig freigesprochen, aber den "schwarzen Peter" nur auf eine Seite zu schieben, ist nicht zielführend und hat mit der Realität nichts zu tun. Ein Bekannter wartete nach seiner Schicht am WE auch lange auf die U1. Seine Schimpftirade auf die Unfähigkeit der BVG endete abrupt als er mitbekam, dass für den Ausfall ein toter Surfer sorgte.

Da hast du recht, manchmal überreagier ich. Dein Posting hat allerdings auch sehr dazu eingeladen. Ich nehm mich zurück.
Zitat
Logital
Das Abo kostet eben bei Zahlung einmal jährlich monatlich 60,66€. Das ist der Tarif und kein Gag des Drehbuchautors.

Schon klar, aber deshalb ist es eben schwierig, das schön unterzubringen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Neuer BVG-Spot
26.09.2016 22:28
Zitat
DasVerkehrswesen
Für meine Generation (bin Baujahr 1973) ist dieser Unsinn offensichtlich nicht mehr gedacht. Ich find's affig, absurd, abstoßend. Aber bei Facebook haben in 10 Stunden 12.000 Menschen gesagt: gefällt mir. Also schweig ich darüber genauso, wie ich mich nicht dazu äußere, dass mehr Menschen Pro7 gucken als Arte.

Ich bin Baujahr 1972 und finde den Spot witzig. Ich bin ein sehr humorvoller und ironischer Typ. Und ich finde es völlig in ordnung, das die BVG endlich mal mit pfiffigen ironischen Sprüchen und Spots daherkommt als diese gestrigen konservativen langweiligen Werbungen. Ja, die BVG ist nicht vollkommen und vieles läuft nicht rund. Dennoch verbietet es sich nicht das Unternehmen witzig zu bewerben.
Man darf nicht vergessen, dass hier im Forum auf hohem Niveau gemeckert wird und hier meist nur das Negative gepostet wird. Aber ein Großteil der Fahrgäste wird dennoch tagtäglich zuverlässig transportiert. Viele kriegen doch Ausfälle oder Engpässe gar nicht bewusst mit bzw. ist immer nur ein kleiner Teil der Gesamteinwohner davon betroffen. Dennoch kann man bei der BVG nun nicht von etwaigen katastrophalen Zuständen oder dergleichen sprechen. Alles in allem läufts. Bei der S-Bahn haben wir da schon schlimmeres erlebt.
Re: Neuer BVG-Spot
26.09.2016 23:19
Nachdem sich ja inzwischen herauskristallisiert, dass es nicht eine Frage der Generationen ist, dieses Machwerk zu bejubeln oder darüber den Kopf zu schütteln, ist es auch an der Zeit, das Schubladendenken aufzulösen, dass alle Jubelbiester im Forum halt Humor haben und alle Kritiker dieses Filmchens zum Lachen wahrscheinlich sowieso in den Keller gehen. Wer als Kunde all die Dinge, die er bei und mit der BVG tagtäglich erlebt, in dieser Form nicht etwa als Einsicht, sondern als Steigerung der Kundenservice-Antworten nach dem Motto: "Nun hab dich nicht so, lach doch, wir tun's auch!" serviert bekommt, fühlt nicht nur sich, sondern - viel wichtiger - sein Anliegen nicht ernst genommen!

Nach dem Lesen einiger Antworten fiel mir das Kästner-Bonmot von 1932 ein; und der war nun wahrhaftig kein humorloser und verbiesterter Mann: "Was auch immer geschieht:
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken!"

Nachdenkliche Grüße in die Nacht
Bw Steg
Re: Neuer BVG-Spot
26.09.2016 23:44
Zitat
GraphXBerlin
Bei der S-Bahn haben wir da schon schlimmeres erlebt.
Genau. Beispielsweise in Lichtenberg 100 Meter extra laufen, weil nicht an jedem Pfeiler und jeder Wand blinkende 5x12 Meter große Hinweistafeln hängen, wo auf die SEV-Haltestelle hingewiesen wird...*duck_und_weg*
Bin von Ende der 40ger und halte Stil und Gestaltung dieser ganzen Werbekampagne, zu der auch schwachsinnige Plakate und die dümmlichen Sprüche an den Fahrzeugen gehören, für unterirdisch, weil plump und wenig feinsinnig.

Allerdings: das dafür ausgegebene Geld kommt sicher aus dem Werbeetat des Unternehmens und könnte m.E. nicht für Automaten, mehr SEV-Busse oder billigere Fahrscheine umgeleitet werden.

Wenn man sich nun unbedingt auf die Schippe nehmen muss, warum dann nicht noch mehr eigene Unzulänglichkeiten aufzeigen? Z.B. der gerade davon fahrende Anschlussbus, die unseligen Verfrühungen, das den Fahrfluss störende Verhalten mancher Busfahrer beim Fahrerwechsel oder die falschen oder widersprüchlichen Daisy-Anzeigen vor allem im Störungsfall?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Neuer BVG-Spot
26.09.2016 23:53
Zitat
VvJ-Ente
Genau. Beispielsweise in Lichtenberg 100 Meter extra laufen, weil nicht an jedem Pfeiler und jeder Wand blinkende 5x12 Meter große Hinweistafeln hängen, wo auf die SEV-Haltestelle hingewiesen wird...*duck_und_weg*

Na Duckduckente, wieder mal ´nen Clown jefrühstückt?! *gähn*

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2016 23:53 von Tf-34074-.
Re: Neuer BVG-Spot
28.09.2016 10:14
Mmmhhh ... also der ist definitiv zu lang. Die Menge an Gags hätte - kurz zusammengeschnitten - in nen 30s- Spot gepasst. Die Ideen an sich sind cool, auch wenn sich die Frage stellt, für wen oder was die BVG- Werbung macht. Einzige relevante Aussage 60,66€ pro Monat für die Plastekarte.

Ansonsten schade um das Geld. Aber da hat man bei der BVG ja eh eine lockere Einstellung. Mir kommt es so vor, als ob sämtliche werbefreie Busse und Bahnen mit den niedrig- Niveau- Sinnlos-Sprüchen beklebt werden, in der fraglichen Hoffnung, mehr Fahrgäste zu generieren.

Das Wochenend-Ticket für 15€ (Freitag 20:00 bis Sonntag Betriebsschluss) oder die Rückkehr zur wirklichen 2-Stunden-Karte beziehungsweise zum wirklichen 24-Stunden-Ticket dürften da selbst eingeschworene Autofahrer zum Umdenken bewegen. Aber die Kohle steckt jetzt in Aufklebern und einem Facebook-Viral-Hit. Naja ...
Re: Neuer BVG-Spot
29.09.2016 13:35
Bin 76er-Jahrgang - und ich finde den Spot großartig. Ist natürlich eher für die "Generation youtube" gemacht worden und zielt auf starke und schnelle Verbreitung in den sozialen Medien. Da dort die Kampagne der BVG eh sehr gefeiert wird, ist das nur ein weiterer Baustein.

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
Ich finde die Stelle ab ca. 1:10 dann doch bemerkenswert:

"Unser Bremsbowling: Ein traditioneller Wettbewerb unter unserem Fahrpersonal. Ziel ist es, möglichst viele Leute umzukegeln - Nur wer einen ordentlichen Ruck hinkriegt kann gewinnen".
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen