Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
The Great 10k am 9.10. - wer kommt auf solche Linienmaßnahmen?
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Nahverkehrsplan
Man muss hier mal den Aufwand und die Kosten für den Zeitraum von 3h berücksichtigen.
Du wirst um eine zusätzliche Aufstellfläche auf der Ostpreußenbrücke nicht drumrum kommen.
Es muss also beantragt werden und die Masten kosten (Geld). Dazu müssen die 72h vorher dort aufgestellt werden. 72h vorher um für 3-4h aktiv zu sein. Dann darf auch in dem Zeitraum dort keiner parken. Da es Sonntag ist, wo man normalerweise dort parken darf, wird es auch sicher Probleme geben. Das heißt die Betriebsaufsicht darf sicher wieder Kennzeichen notieren, abwarten und am Ende evtl. abschleppen lassen.
Alles für 3 Stunden...

Ja, Kundendienst ist echte Arbeit...

Zitat
Nahverkehrsplan
Wenn der M49 nicht weiter als der X34 fahren kann, dann endet die Linie M49 eine Endstelle vorher.

Samt Abhängung des ZOBs von Spandau aus. So kann man aber auch schön sparen. Fährt doch der X34er nur alle 20 Minuten, der M49er alle 10 Minuten.

Zitat
Nahverkehrsplan
Und so gebeutelt sind die Staakener doch auch nicht. Haben doch an der Gatower Straße alle 20 Minuten die Option und Möglichkeit in den X34 umzusteigen (Wartezeit 3 Minuten). Und wer nun unbedingt in diesen Zeitraum diese Verbindung nutzen muss, der muss dann einfach den Umstand akzeptieren und mit dem Angebot leben. Verständnis ist wohl sehr sehr selten anzutreffen.

Und das riecht der Fahrgast. Aushänge sind und Kundeninfo sind ja nicht die Stärke der BVG und alles östlich von Pichelsdorf kann vom HdR laufen?

Zitat
Nahverkehrsplan
Viele meckern über 2,80€ wollen dann aber an so einem Tag unveränderte Angebote haben.

Nö, aber der M49 bis Messe Nord und der X34er bis Theo würden reichen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.2016 15:16 von B-V 3313.
Zitat
Nahverkehrsplan
Alles für 3 Stunden...

Warum fährt nun der X34 zum S-Bhf. Messe Nord/ICC und der M49 endet bereits 400m vorher an der Endhaltestelle "Haus des Rundfunks"?

Die Sperrung des Spandauer Damms gilt je nach Fahrtrichtung schon von 9 bzw. 10 Uhr bis ca. 15 Uhr. Da keine Sonderpläne gemacht wurden, halten sich an den temporären Endpunkten entsprechend viele Wagen auf, so dass gesonderte Endpunkte für die einzelnen Linien nötig sind. Der Vorteil ist, dass bei evt. früherer Freigabe der Laufstrecke der durchgehende Betrieb entsprechend eher wieder aufgenommen werden kann.

so long

Mario
Die Frage von mir hast du jetzt aber irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen. Die Frage habe ich gestellt, da ich sie gleich wieder beantworte.
Der Grund ist, weil der X34 anscheinend immer bis Messe Nord/ICC (sofern möglich) geführt werden soll. Ein anderer Grund, ist die Kapazität der Endhaltestelle(n). Man muss beachten, dass der 139 auch am Sonntag fährt.

Und es wurden sehr wohl Sonderfahrpläne erstellt. Das macht man immer wenn Veranstaltungen wiederkehren. :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2016 12:07 von Nahverkehrsplan.
Ist das nun alles so schlimm? Wenn am Alex geradelt, gelaufen, demonstriert oder ein Mäuserennen stattfindet, dann kann man ab SEZ oder
Ostseestraße oder sonstwo kilometerweit laufen. Wenn man Pech hat, auch über Nacht oder das ganze Wochende.
Und die Straßenbahnen haben mehr Aufkommen als die Busse entlang des 10k.
Die S-Bahnen fahren dort ja dieses Wochenende planmäßig, im Gegensatz zum so unbedeutenen Ostring, der gerne an solchen
Tagen gesperrt wird. Und die M10 ist mitunter auch betroffen.

Über das "Konzept" der Sperrungen, egal hier oder dort brauche ich nicht zu reden, da ist Vieles daneben.
Zitat
Nahverkehrsplan
Und es wurden sehr wohl Sonderfahrpläne erstellt. Das macht man immer wenn Veranstaltungen wiederkehren. :)

Ach so.
Da weisst du anscheinend mehr als der Abteilungsleiter Betrieb Omnibus, der vor einigen Tagen die siebzehnseitige Dano 789 herausgab. Darin steht wörtlich:

"Für die nachfolgenden Linienmaßnahmen wurden keine Sonderfahrpläne erstellt
BUS M45 nur zwischen Spandau, Johannesstift und S Westend (weiter nach Schlosspark-Klinik)
BUS M46 nur zwischen U Britz-Süd und U Kurfürstendamm
BUS M49 nur zwischen Staaken, Nennhauser Damm bzw. Reimerweg und Haus des Rundfunks
BUS X9 nur zwischen Flughafen Tegel und S+U Jungfernheide
BUS X10 nur zwischen Teltow, Rammrathbrücke bzw. Zehlendorf, Andreézeile und U Adenauerplatz (<> U Wilmersdorfer Str./S Charlottenburg)
BUS X34 nur zwischen Kladow, Kaserne Hottengrund und S Messe Nord
BUS 100 nur zwischen U Wittenbergplatz <> S+U Alexanderplatz
BUS 101 wie in den Vorjahren geteilt in zwei Abschnitte: im südlichen zwischen Sachtlebenstr. und Olivaer Platz und im nördlichen zwischen Otto-Suhr-Allee/Leibnizstr. und U Turmstr.
BUS 106 mit einer Umleitung in Richtung Lindenhof über Tiergarten-Tunnel
BUS 109 nur zwischen Flughafen Tegel und S+U Jungfernheide
BUS 110 nur zwischen U Oskar-Helene-Heim und U Adenauerplatz (<> U Wilmersdorfer Str./S Charlottenburg)
BUS 187 mit einer Umleitung in Richtung Halbauer Weg durch den Tiergarten-Tunnel
BUS 200 nur zwischen U Wittenbergplatz <> Michelangelostr.
BUS 245 nur zwischen Robert-Koch-Platz und Marchstr (vor Ernst-Reuter-Platz).
BUS 249 nur zwischen Roseneck <> U Kurfürstendamm, mit Umleitung in Richtung U Kurfürstendamm ab Haltestelle Pariser Str.
BUS 309 wird veranstaltungszeitlich eingestellt.
Die Weisungen der BLO haben Vorrang."

so long

Mario
Zitat
Nordender
Ist das nun alles so schlimm? Wenn am Alex geradelt, gelaufen, demonstriert oder ein Mäuserennen stattfindet, dann kann man ab SEZ oder Ostseestraße oder sonstwo kilometerweit laufen. Wenn man Pech hat, auch über Nacht oder das ganze Wochende.

Man muss lediglich ins Schnellbahnnetz umsteigen. Die U- und S-Bahnen fahren wie üblich planmäßig.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Nahverkehrsplan
Und es wurden sehr wohl Sonderfahrpläne erstellt. Das macht man immer wenn Veranstaltungen wiederkehren. :)

Ach so.
Da weisst du anscheinend mehr als der Abteilungsleiter Betrieb Omnibus, der vor einigen Tagen die siebzehnseitige Dano 789 herausgab. Darin steht wörtlich:

"Für die nachfolgenden Linienmaßnahmen wurden keine Sonderfahrpläne erstellt
BUS M45 nur zwischen Spandau, Johannesstift und S Westend (weiter nach Schlosspark-Klinik)
(...)
BUS 309 wird veranstaltungszeitlich eingestellt.
Die Weisungen der BLO haben Vorrang."

Da hab ich mich wohl unpassend ausgedrückt. Ich habe auf die Aussage reagiert, wo jemand meinte, dass es betrieblich keine Anpassungen gibt. Dass die Umläufe unverändert verkehren - also beim Beispiel X34 dann 3 oder 4 Wagen am S-Bhf. Messe Nord/ICC dann stehen.
Da bezog ich mich dann ja eher auf die Umlaufpläne, die ja wohl sicher angepasst sind. Jedenfalls sind sämtliche Änderungen im System intigriert und hinterlegt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.2016 19:14 von Nahverkehrsplan.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen