Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2016
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
micha774
Der Tagesspiegel offenbart nun den Fahrermangel.
[www.tagesspiegel.de]

Guten Morgen! ;-)

Mensch Walther ... ääähhh ... micha774, wurde doch schon knapp 7 Stunden vorher von User "Chep87" gemeldet.
Vermutlich hast Du Nachtschicht (gehabt) und bist grade eben erst aufgestanden und bist dementsprechend noch "schlaftrunkend". ;-D
Zitat
samm
Zitat
T6Jagdpilot
Und immer wieder müssen bei NF-Wagen Defekten die Tatra raus, die ohne Murren fahren...

T6JP

Gefühlt sind die GTU noch wesentlich störanfälliger als die unmodernisierte Version.

Statistisch steigen aber die GTZ/GTZO öfter aus-jedenfalls im Südosten.

T6JP
Zitat
Zektor
Zitat
micha774
Der Tagesspiegel offenbart nun den Fahrermangel.
[www.tagesspiegel.de]

Guten Morgen! ;-)

Mensch Walther ... ääähhh ... micha774, wurde doch schon knapp 7 Stunden vorher von User "Chep87" gemeldet.
Vermutlich hast Du Nachtschicht (gehabt) und bist grade eben erst aufgestanden und bist dementsprechend noch "schlaftrunkend". ;-D

So in etwa. Ich lese nicht alles was vor mir geschrieben wird.
Ob da nicht der Regionalverkehr nicht auch eingestellt wird?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Laut RIS fällt nur die S-Bahn aus und nicht der Regionalverkehr. Da die S-Bahngleise nicht permanent parallel zu den Fernbahngleisen verlaufen und der gefallene Baum die Fernbahn auch im parallelen Verlauf nicht unbedingt erreicht haben muß, ist es unlogisch anzunehmen das der Regionalverkehr ebenfalls unterbrochen wäre.
Zitat
Ronny_Sommer
Laut RIS fällt nur die S-Bahn aus und nicht der Regionalverkehr. Da die S-Bahngleise nicht permanent parallel zu den Fernbahngleisen verlaufen und der gefallene Baum die Fernbahn auch im parallelen Verlauf nicht unbedingt erreicht haben muß, ist es unlogisch anzunehmen das der Regionalverkehr ebenfalls unterbrochen wäre.

Abwarten, bei der letzten Baumfällung wurde auch erst nur die S-Bahn, später auch der Regionalverkehr eingestellt, und darauf bezog ich mich

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



S-Bahn-Kontrolleure beleidigen israelischen Touristen

Als er seinen Pass zeigte, wurde ein israelischer Tourist in der Berliner S-Bahn von zwei Ticket-Kontrolleuren antisemitisch beleidigt. Der Staatsschutz der Polizei ermittelt. [www.welt.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Heute Nacht hat eine M17 das sich vor ihr im Gleisbett befindliche Auto kurzerhand selbst abgeschleppt.

Ein Video existiert auf Facebook.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Heute Nacht hat eine M17 das sich vor ihr im Gleisbett befindliche Auto kurzerhand selbst abgeschleppt.

Ein Video existiert auf Facebook.

Hallo zusammen,

hier gibt es das Video auch für Nicht-Facebook-Nutzer: Morgenpost: Tram schleppt Auto aus Gleisbett ab

Eine nicht alltägliche Aktion, aber eine gute Idee. Eine Straßenbahn ist in solchen Fällen ja meist schnell vor Ort ;)

Viele Grüße
Manuel
Pragmatische Aktion, da hat wirklich mal jemand vorher nachgedacht und nicht nach Schema F gehandelt!
Sowas ähnliches - also 'ne pragmatische Lösung mit vergleichbarem positiven Echo - gab es doch vor einigen Monaten, als ein Baum auf die Oberleitung in der Oranienburger Straße gefallen war. Vielleicht gibt es ja "Schema F" gar nicht mehr...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2016 23:29 von Philipp Borchert.
Was passiert genau beim Schema F?
Zitat
Henning
Was passiert genau beim Schema F?

Ist es wirklich so schwer eine Suchmaschine zu bedienen?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Heute war der Verkehr mal wieder 'ne Katastrophe. Vormittags hat die S-Bahn wieder ihre Fahrgäste bespaßt - Signalstörung auf den Nord-Süd-S-Bahnlinien S1/S2/S25 - die S25 hat man dann gleich mal bis Priesterweg oder Südkreuz zurückgezogen, Potsdamer Platz hat sie jedenfalls nicht erreicht, auf den anderen Linien gabs ebenfalls fette Taktlücken mit entsprechend hohem Füllgrad der noch fahrenden Züge.
Aber auch die BVG geht dabei heute nicht leer aus, diese hat ihre Fahrgäste auf der U7 bespaßt, es gab heute einen netten 5/10/5-Takt und passend dazu Fahrten auch noch mit ohne Fahrgäste (also Leerfahrten), und davon reichlich.

Dennis
Zitat
drstar
Heute war der Verkehr mal wieder 'ne Katastrophe. Vormittags hat die S-Bahn wieder ihre Fahrgäste bespaßt - Signalstörung auf den Nord-Süd-S-Bahnlinien S1/S2/S25 - die S25 hat man dann gleich mal bis Priesterweg oder Südkreuz zurückgezogen, Potsdamer Platz hat sie jedenfalls nicht erreicht, auf den anderen Linien gabs ebenfalls fette Taktlücken mit entsprechend hohem Füllgrad der noch fahrenden Züge.
Aber auch die BVG geht dabei heute nicht leer aus, diese hat ihre Fahrgäste auf der U7 bespaßt, es gab heute einen netten 5/10/5-Takt und passend dazu Fahrten auch noch mit ohne Fahrgäste (also Leerfahrten), und davon reichlich.

Dazu teils große Taktlücken und Verspätungen auf den bekanntlich nur schwach genutzten Linien U6 und M10.
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Was passiert genau beim Schema F?

Ist es wirklich so schwer eine Suchmaschine zu bedienen?

Nein. Ich habe jetzt gefunden, was Schema F bedeutet.
Kreistag Teltow-Fläming votiert für bessere Nahverkehrsverbindungen

Der Kreistag hat einstimmig ein Papier beschlossen, dass Verbesserungsvorschläge mehrerer Fraktionen und der Kreisverwaltung zum ÖPNV bündelt.
Dieser Beschluss weist 2 Punkte auf:

Im ersten Punkt geht es um den Wegfall der Linie 618 im Fahrplanjahr 2017.
Der Kreistag votiert für die Einrichtung einer Plusbuslinie von Ludwigsfelde nach Potsdam, die die entsprechenden Anforderungen eines Plusbus erfüllen soll.
Dafür sind jährliche Mehrkosten von 400 000€ und einmalige Investitionen von 500 000€ veranschlagt.

Daneben gibt es weitere Vorschläge, die berücksichtigt wurden (Punkt 2):
So wünscht man die Erweiterung der Kapazität der Anhalter Bahn sowie die Einrichtung einer Regionalbahnlinie zwischen Ludwigsfelde und dem BER (wenn der mal fertig wird).
Weiter soll in Blankenfelde-Mahlow ein neuer Haltepunkt eingerichtet werden und die RB33 direkt nach Potsdam geführt werden.
Desweiteren soll die S-Bahn nach Rangsdorf verlängert werden

Wann die geplanten Ideen und Wünsche in Punkt 2 umgesetzt werden, bleibt vorerst unklar.

Quelle: [www.maz-online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2016 23:19 von Marc1.
Zitat
Henning
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Was passiert genau beim Schema F?

Ist es wirklich so schwer eine Suchmaschine zu bedienen?

Nein. Ich habe jetzt gefunden, was Schema F bedeutet.

Also da kann man ruhig mal klatschen.
"Kreistag Teltow-Fläming votiert für bessere Nahverkehrsverbindungen"

Die sollen erst Mal wieder den kurzen Übergang RE5/7 zu
S2 in Blankenfelde (TF) fordern/voten oder was auch immer.
Derzeit bis zu 19 Minuten und (seit Dienstag einsehbar)
auch nach dem Fahrplanwechsel wieder 15-19 Minuten.
Rangsdorf - Marienfelde hin 34/37 Minuten, rück 38/39 min.
Die Strecke ist 15 (Bahn-) km lang, also etwa Mahlsdorf-Ostbahnhof.
Mehr Werbung für MIV auf der durchgängig 4-streifigen
B96 geht doch gar net. Ist doch kein Wunder, dass RE5 und
RE7 nur heiße Luft transportieren. Ich kenne dort einige
Leute und feiwillig fährt da niemand mehr Bahn bei dem
Angebot insb. seit dem letzten Fahrplanwechsel mit
19 min Umsteigezeit. L-/M-/T-Damm könnten viel leerer
sein, wäre das Angebot besser :))

Außerdem kann der Kreistag fordern, was er will, das
heißt für das MIL Brandenburg nix. Wie seht ihr das?
Im Verkehrswegeplan steht die Strecke auch net.
Zudem müsste die 100 % Finanzierungszusage des
Bundes für Mauerbaulückenschluss auch ausgelaufen
sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen