Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 21.10.2016 18:16 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 21.10.2016 19:01 |
Zitat
schallundrausch
U9 süd derzeit ab Güntzelstraße außer Betrieb. Grund ist ein Notarzteinsatz am Walther Schreiber Platz.
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 21.10.2016 21:43 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 21.10.2016 21:49 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 21.10.2016 21:56 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 21.10.2016 22:01 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 21.10.2016 23:56 |
Zitat
GraphXBerlin
Überhaupt erstaunlich, dass man da einfach so auf das Gelände kommt. Gibt es keinen Wachschutz?
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 22.10.2016 16:14 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 24.10.2016 12:42 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 25.10.2016 10:09 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 25.10.2016 13:11 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 25.10.2016 19:58 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 25.10.2016 20:40 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 25.10.2016 20:53 |
Zitat
Philipp Borchert
Diese Schulbus-Tests werde ich nie begreifen. Zum einen schon die Auswahl: Echte Schulbuslinien sind das so gut wie nie, dafür aber Linien unterschiedlichster Konstellationen. Ich weiß nicht, was es da zu vergleichen gibt. Und zum Anderen: Subjektiver geht es ja wohl kaum. Auf einer Linie wie dem 901 in Bernau auf einen Bus mit eigenem Bereich für Rollstuhlfahrer zu treffen, dürfte großer Zufall sein. Keine Überfüllungen beim 122 in Berlin? Habe ich schon anders erlebt.
Dass es bei Buslinien zu Gymnasien auch um "Haltegriffe und Stopp-Tasten in kindgerechter Höhe" geht verwundert mich vermutlich nur als Berliner, der die Sekundarstufe I nur ab der sechsten Klasse kennt. Etwas mehr Text wäre auch sinnvoll zur Aussagekraft der Ergebnisse. Dass eine Begleitperson für Schüler regelmäßig im Bus mitfährt (wie in Meißen beobachtet), bezweifle ich irgendwie. Und auch, dass eine notwendig ist.
Typisch ADAC für Dinge, die nicht das Auto betreffen: Nicht für voll zu nehmen.
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 25.10.2016 21:20 |
Zitat
Philipp Borchert
Diese Schulbus-Tests werde ich nie begreifen. Zum einen schon die Auswahl: Echte Schulbuslinien sind das so gut wie nie, dafür aber Linien unterschiedlichster Konstellationen. Ich weiß nicht, was es da zu vergleichen gibt. Und zum Anderen: Subjektiver geht es ja wohl kaum. Auf einer Linie wie dem 901 in Bernau auf einen Bus mit eigenem Bereich für Rollstuhlfahrer zu treffen, dürfte großer Zufall sein. Keine Überfüllungen beim 122 in Berlin? Habe ich schon anders erlebt. [...]
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 25.10.2016 22:44 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 26.10.2016 03:25 |
Zitat
Philipp Borchert
Diese Schulbus-Tests werde ich nie begreifen. Zum einen schon die Auswahl: Echte Schulbuslinien sind das so gut wie nie, dafür aber Linien unterschiedlichster Konstellationen. Ich weiß nicht, was es da zu vergleichen gibt.
Zitat
Dass es bei Buslinien zu Gymnasien auch um "Haltegriffe und Stopp-Tasten in kindgerechter Höhe" geht verwundert mich vermutlich nur als Berliner, der die Sekundarstufe I nur ab der sechsten Klasse kennt.
Zitat
Etwas mehr Text wäre auch sinnvoll zur Aussagekraft der Ergebnisse. Dass eine Begleitperson für Schüler regelmäßig im Bus mitfährt (wie in Meißen beobachtet), bezweifle ich irgendwie. Und auch, dass eine notwendig ist.
Typisch ADAC für Dinge, die nicht das Auto betreffen: Nicht für voll zu nehmen.
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 26.10.2016 03:41 |
Zitat
manuelberlin
Ich möchte auch sehr bezweifeln, ob in irgendeinem Ort im Westerwald eine Videoüberwachung und ähnliches nötig sind. Solche Bedingungen kann man nicht mit Großstädten vergleichen. Und wozu braucht man in einem Schulbus ein Fahrgastinformationssystem? Sind die Schüler schon so verblödet, dass sie ihre tägliche Haltestelle sonst nicht erkennen? Ich glaube kaum.
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 26.10.2016 12:35 |
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016 26.10.2016 19:28 |
Zitat
Nicolas Jost
Du wirst es nicht für möglich halten, aber die getesteten Buslinien nehmen nicht nur Schüler mit, sondern jeden, der sich das am frühen Morgen freiwillig antut.
Wenn du jedes Haus und jede Haltestelle zwischen Gießen und Altenkirchen kennst, kommst du natürlich ohne Ansagen problemlos ans Ziel.
Ansonsten wundere ich mich doch sehr, dass du Barrierefreiheit (und dazu gehört ein Fahrgastinformationssystem zweifellos) vor 9 Uhr 30 für entbehrlich hältst.