Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos aus BE und BB im 4. Quartal 2016
geschrieben von Rekowagen 
Hallo, heute mal wieder drei Bilder, das Dritte ist gestern bei meinem Ausflug entstanden, die anderen beiden sind schon ein paar Monate älter.

Der GT6 2035 befährt als Linie 27 die Rhinstraße


Ich glaube hier muß ich nichts weiter erläutern ;-)


Der Wagen 2814 bei der Einfahrt in den Bahnhof Otisstraße


LG Rekowagen



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2016 10:20 von Forummaster Berlin.
Was ich außerdem noch loswerden muß: ;-)
Ihr habt hier in den letzten Wochen wieder unzählige, wirklich tolle Bilder eingestellt, es macht echt Spaß, diesen Fred anzusehen! Mal ein großes Dankeschön an die fleißigen Fotografen hier!
LG Rekowagen
An seinem letzten Tag auf der Stadtbahn fuhr BR 485 auf der S5, erreicht hier den Bahnhof Friedrichstraße.

Hallo zusammen,

keine Tatras, sondern brandaktuell was ganz anderes: Schienenschleifarbeiten auf der M2 zwischen den Haltestellen Prenzlauer Allee/Danziger Straße und Marienburger Straße. Die Arbeiten dauern momentan unter laufendem Betrieb an. Auf dem letzten Bild ist Flexity 4018 zu sehen.

Viele Grüße
Manuel







Hallo,
toll daß du die letzte Mezzomixdose auf der Stadtbahn nochmal fotografiert hast Maju! Ich hatte an dem Tag leider keine Zeit, sonst hätte ich mir das auch nicht entgehen lasssen. (müßte dein Bild nicht eigentlich strenggenommen in den Fred mit den historischen Bildern? ;-) ) Und Manuels Bilder sind ja sowieso klasse wie immer. :-)
Von mir heute ein Bild mit Seltenheitswert, der A3L82 auf der U3 im Bahnhof Heidelberger Platz:


LG Rekowagen
3 Bilder der letzten 24 Stunden:
In Frankfurt/Oder fährt Zug 205 als Linie 2 in die Haltestelle Zentrum ein.


Einfahrt RE1 in FFO-Rosengarten


Linie N6 mit 3428 in Alt Mariendorf

War gestern aus beruflichen Gründen in Hennigsdorf unterwegs.....auf dem Gelände der FWM hab ich dann diese Berliner U-Bahnzüge gesehen.....Das die Baureihe EIII dort steht hatte ich irgendwo schon gelesen....aber was macht der A3L (Hoffe es ist die richtige Bezeichnung) denn dort?






Das Ding da im Hintergrund sieht mir eher nach einem F-Wagen als einem A3L82 aus. Viel interessanter finde ich die H-Front im Vordergrund. Vielen Dank für die Bilder!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
S-Bahnberlin28
Das die Baureihe EIII dort steht hatte ich irgendwo schon gelesen....aber was macht der A3L (Hoffe es ist die richtige Bezeichnung) denn dort?

Der EIII/5-Zug ist zur Hauptuntersuchung dort, um im nächsten Jahr zu Sonderfahrten auf der U5 anlässlich der IGA zur Verfügung zu stehen.
Der andere Doppeltriebwagen ist vom Typ F84, der zur Unfallinstandsetzung bei FWM weilt. Der Schaden entstand schon am 11. Juni auf der U7, die Störung wurde hier in den Kurzmeldungen erwähnt: [www.bahninfo-forum.de]

so long

Mario
Zitat
der weiße bim

Der andere Doppeltriebwagen ist vom Typ F84, der zur Unfallinstandsetzung bei FWM weilt. Der Schaden entstand schon am 11. Juni auf der U7, die Störung wurde hier in den Kurzmeldungen erwähnt: [www.bahninfo-forum.de]

Das sieht aber eher nach einem F79 aus.
Zitat
der weiße bim
Zitat
S-Bahnberlin28
Das die Baureihe EIII dort steht hatte ich irgendwo schon gelesen....aber was macht der A3L (Hoffe es ist die richtige Bezeichnung) denn dort?

Der EIII/5-Zug ist zur Hauptuntersuchung dort, um im nächsten Jahr zu Sonderfahrten auf der U5 anlässlich der IGA zur Verfügung zu stehen.
Der andere Doppeltriebwagen ist vom Typ F84, der zur Unfallinstandsetzung bei FWM weilt. Der Schaden entstand schon am 11. Juni auf der U7, die Störung wurde hier in den Kurzmeldungen erwähnt: [www.bahninfo-forum.de]

Welche F84-Einheit ist betroffen und welche Schäden erlitt er?
Zitat
Flexist
Das sieht aber eher nach einem F79 aus.

Nach einer Bildvergrößerung am heimischen Monitor muss ich dir zustimmen. Das ist ein F79, da werden wohl zur HU Schweißarbeiten an tragenden Teilen anstehen, wofür die Hauptwerkstatt U-Bahn nicht gut eingerichtet ist. Die F84 bis F92 werden ja bekanntlich beim Auftreten von Rissen zur Instandsetzung zur DBAG, Werk Wittenberge gebracht.

so long

Mario
Zitat
Henning
Welche F84-Einheit ist betroffen und welche Schäden erlitt er?

Im Blickpunkt Straßenbahn Heft 4/2016 steht auf Seite 24, dass die Einheit 2786/2787 betroffen war.

so long

Mario
Heute stand E10 1309 mitsamt dem AKE-Rheingoldzug im Bahnhof Friedrichstraße zur Besichtigung:

Super, gibt es auch Bilder von den Rheingold-Wagen?
Von mir gibt's was aus der Reihe: Unprofessionelle Bilder für zwischendurch.

5034 hat zwischen den Wagen 1 und 2 ein neues Faltblatt bekommen.


Zitat

"UndergroundBerlin" am 14.10.2016 um 8 Uhr:

Von mir gibt's was aus der Reihe: Unprofessionelle Bilder für zwischendurch.

5034 hat zwischen den Wagen 1 und 2 ein neues Faltblatt bekommen.

[Zwei 1024 Punkte hohe Bilder mit unterer und oberer Halbansicht eines Faltenbalgs in einem durchgängigen Doppelwagen der Berliner U-Bahn]

Na, dann erlaube ich mir, das einmal etwas leichter sichtbar zu machen:



Gruß, Thomas

PS: Ein 1000 Punkte hohes Bild wird ebenfalls nicht dargestellt, das oben gezeigte 900 Punkte hohe Bild wird aber (zumindest bei mir) angezeigt, das scheint also das Limit bei Bildhöhen zu sein.

PPS: Besonders neu sieht der Faltenbalg aber nicht aus.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
An der Mahlsdorfer Str./Gehsener Straße fährt mal wieder eine Tatra - auf der 67


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
2209 auf Abwegen - heute zur Allee der Kosmonauten/Poelchaustraße


Nach Ausschauhalten nach LED-Anzeigen auch ein Bild aus Biesdorf-Süd. Die Anzeigen sind sehr gut fotografierbar.
5046 nach Hönow


Ersatzverkehr S-Bahn fuhr mit 143 193 und 143 333 - hier der eine Umlauf gezogen von 143 193 als "RB10" am Zoo


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.2016 22:29 von 485er-Liebhaber.
Die 21er Wagen sah ich heute früh auch in der Schleife AdK. Wie kam es dazu?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen