Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos aus BE und BB im 4. Quartal 2016
geschrieben von Rekowagen 
Auf der Siegfriedstraße fanden Bauarbeiten statt, und zwar so, dass auch die Zufahrt des Betriebshofes zum Straßenbahnnetz betroffen war. Vermutlich konnten die Wagen auch letzte Nacht deshalb noch nicht einrücken und haben in der Schleife übernachtet. Ähnliches soll es in der Schleife Virchowstraße für normalerweise in Lichtenberg beheimatete Kurse gegeben haben - bewacht natürlich.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das erklärt warum ich 8022 als M4 nach Betriebshof Marzahn an der AdK gesehen habe.

4007 fährt hier auf dem 136 und steht an der Werderstraße


MfG M.
Danke Philipp. Allerdings schien es heute früh kurz nach 8 Uhr immernoch besagtes Problem gegeben zu haben. In der Schleife ein Wagen. An der Boschpoler Str. einer mit Ziel " AdK / Polchaustr. und in der Gegenrichtung überholte ich einen mit Ziel "S Schöneweide".

Fahren die Wagen nicht bei Problemen sonst zu Degnerstr.?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Danke Philipp. Allerdings schien es heute früh kurz nach 8 Uhr immernoch besagtes Problem gegeben zu haben. In der Schleife ein Wagen. An der Boschpoler Str. einer mit Ziel " AdK / Polchaustr. und in der Gegenrichtung überholte ich einen mit Ziel "S Schöneweide".

Fahren die Wagen nicht bei Problemen sonst zu Degnerstr.?

Die Bauarbeiten gingen planmäßig bis ca. 8:30 Uhr.
Auf dem Weg zur Poelchaustr. können noch die 3 regulären Haltestellen in der Herzbergstr. bedient werden.
Nur ein Schnappschuss mit tragbarem schnurlosen Telefon:

"Schienenersatz"-Verkehr für die M6 Landsbg./Rhinstr.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
(...) mit tragbarem schnurlosen Telefon:

Is'n mit dir los? Sag' doch einfach "Mobiler akkumulatorbetriebener Fernsprechapparat" wie normale Leute.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
T6Jagdpilot
(...) mit tragbarem schnurlosen Telefon:

Is'n mit dir los? Sag' doch einfach "Mobiler akkumulatorbetriebener Fernsprechapparat" wie normale Leute.

Ich dachte "Feldfernsprecher" führt wieder zu Beißkrämpfen bei einigen Usern ;-)
Was meinste wie ich geko.. hab weil die kleine Knipse noch am Ladegerät zu Hause hing
und ich nur das Taschentelefonierteil bei hatte...
T6JP
Wußte gar nicht, daß es sowas für den Strasseneinsatz gibt. Stammt das Gerät aus dem Kleinprofilnetz?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2016 19:06 von Ronny_Sommer.
Das ist doch bestimmt wieder das Ding von der Erfurter Gleisbau GmbH. Taucht immer wieder mal im Blickpunkt Straßenbahn auf, wird offenbar in ganz Deutschland rumgereicht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Mal wieder 'n Schwenk in die Umgegend...

Während die offiziell als "PlusBus" bezeichneten Linien im VBB doch teils arge Betribseinschränkungen haben, könnte die Linie 824 der OVG dieses Prädikat völlig zu Recht tragen. Werktags alle 20 Minuten verbindet die Linie die Städte Hennigsdorf und Oranienburg und nimmt dabei vor Ort auch innerstädische Aufgaben wahr. Zum Einsatz kommen nahezu ausschließlich Gelenkbusse. Hin und wieder sind auch Testwagen darunter, dieser hier bleibt aber...


Nur noch wenige Tage lang ist diese Strecke in diesem Jahr in Betrieb. Dann geht's im April 2017 wieder los - die Rede ist von der Bahnstrecke nach Rheinsberg (Mark). Am Tag der Aufnahme war nichts davon zu merken, dass diese Linie eine der wesentlich leidtragenden der Fahrzeugproblematik bei der NEB war. Hier fährt der PESA LINK davon unbeeindruckt in Richtung Löwenberg (Mark) am Gudelacksee entlang.


Schon einmal hat mich ein Fahrzeug der Firma Herz-Reisen beeindruckt. Und auch dieser Wagen besticht irgendwie durch seine puristische Ausstrahlung in kräftigstem rot. Die Linie 789 von Dabendorf nach Kallinchen über Zossen ist die Stammlinie von Herz-Reisen. Der schicke Bus steht am Bahnhof Dabendorf. Während benachbarte Bahnstationen schon optisch abgeschlossen haben, sieht's hier noch aus wie früher (als wenn ich dieses "früher" kennen würde) - inklusive Betonwartehäuschen für Busfahrgäste aus DDR-Zeiten.


Im Landkreis Havelland hat weiterhin die HVG ("Havelbus") den ÖPNV unter ihrer Regie. Im Bild ein Gelenkwagen auf der Linie 663, die als Hauptverbindung von Nauen zum HavelPark fährt. Wüsste ich mehr dazu zu schreiben, würde ich's tun. So bleibt nur das Foto zum Angucken.


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Als Nachtrag zum Beitrag "Bombenstimmung in Köpenick" aus dem Oktober noch ein Dokufoto
( mehr ist es wegen der Quali mangels Stativ oder benutzbarem Schaltkasten nicht),
es zeigt die aufgereihten Züge in der Müggelheimer Str,
die den Hof wegen der Sperrmaßnahme nicht anfahren konnten.

T6JP


Nicht schlecht staunte ich auf der diesjährigen Allerheiligentour,
die dem intensiven fotomäßigen Aufsaugen von Obus und Tatrafahrzeugen diente,
in Königgrätz ( Hradek Kralove, CZ) einen alten Bekannten auf dem Bahnhof zu entdecken.

T6JP


Mal ein Bild vom Herbst:


ein EN auf dem X54, ob das so gut geht...
Zitat
Flexist
ein EN auf dem X54, ob das so gut geht...

Sonntags immer.
Da hat der Kollege die zwei Minuten Verfrühung gleich für die Verladung des E-Scooters verwenden können. Platz ist immer genug.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
ein EN auf dem X54, ob das so gut geht...

Sonntags immer.
Da hat der Kollege die zwei Minuten Verfrühung gleich für die Verladung des E-Scooters verwenden können. Platz ist immer genug.

Achso, dachte das wäre die Woche gewesen. ;)
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
ein EN auf dem X54, ob das so gut geht...

Sonntags immer.
Da hat der Kollege die zwei Minuten Verfrühung gleich für die Verladung des E-Scooters verwenden können. Platz ist immer genug.

Macht die BVG etwa nicht beim "E-Scooter"-Verbot mit?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Bei der Mitnahme dieser Gefährte gibt man sich bislang recht kulant, ist wohl noch nichts passiert.

so long

Mario
Zitat
T6Jagdpilot
Als Nachtrag zum Beitrag "Bombenstimmung in Köpenick" aus dem Oktober noch ein Dokufoto
( mehr ist es wegen der Quali mangels Stativ oder benutzbarem Schaltkasten nicht),
es zeigt die aufgereihten Züge in der Müggelheimer Str,
die den Hof wegen der Sperrmaßnahme nicht anfahren konnten.

T6JP

Es waren nur 19 Züge die sich dort aufgereiht hatten. Das Foto gibt es nur schlecht wieder. Die letzten 3 Fahrzeuge standen hinter der Überfahrt von der Pablo- Neruda Straße zum Krankenhaus Köpenick. Da schon 2 Wagen in der Wendenschloßstraße standen, wegen der noch verkehrenden 27 hätte die Schlange der Wagen knapp die Gleisschleife erreicht. Diese Zeitumstellung wird mir in Erinnerung bleiben, wir haben jede Minute der geschenkten Zeit gebraucht. Und laut Gesetz ist diese Stunde unbezahlt. Das beste war, das wir uns mit unseren Mitstreitern von der Feuerwehr mal wieder etwas unterhalten konnten, ihnen einen Kaffee gegeben haben und der Bekloppte der das ganze auslöste hoffentlich in die Klappsmühle kommt.

Danke an die Hausbewohner die uns wegen der Nicklichkeiten noch etwas Süsses geschickt haben. Auch wenn der geringste Teil der Bewohner das bemerkt hat.
Es war ein Bemerkenswerter Tag (Nacht).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen