Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos aus BE und BB im 4. Quartal 2016
geschrieben von Rekowagen 
Gestern war Personenverkehr auf der Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn.
Schade das auf hinzu auch der Diesel vorn hing.

T6JP


Heute Abend wird durch den Bezirksobermeister die Terrassen am Zoo eröffnet (Hab ich zumindest irgendwo gelesen)........Morgen darf dann jeder zu MC Donalds


Spannend finde ich ja den Nord-Süd-Steuerwagen auf deinem Bild - Was ist eigentlich gerade bei DB Regio los?

Auf dem RE1-West ist eine Garnitur nur mit 4 Wagen unterwegs (und gestern fuhr die auch noch ausgerechnet nach Magdeburg), eine Garnitur hat einen Twindex-Servicewagen und, wie wir hier sehen können, eine hat nen Nord-Süd-Steuerwagen. Am Wochenende war noch eine Garnitur mit Elbe-Elster-Servicewagen unterwegs, die habe ich gestern und heute aber nicht wieder gesehen. Dafür richtig abgewrakte DBuz auf der RB11 und einen Nord-Süd-Steuerwagen (zugegeben, nur der einer 140er-Verstärkergarnitur) auf der RB14.
Hehe. Und unten steht der SD74 der heute Morgen als Test auf der Kieszlinie (107) in Glienicke fuhr mit dem ich dann zu Übergabe am S Hermsdorf mitfuhr. Dort hat ihn ein anderer Kollege der ATB zu den Zooterassen gefahren und abgestellt.
Zitat
der weiße bim
Bei der Mitnahme dieser Gefährte gibt man sich bislang recht kulant, ist wohl noch nichts passiert.

In Berlin hatte man noch nie einen Arch in der Hose und hat gesagt, dass etwas verboten ist. Das traut sich hier niemand.
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
der weiße bim
Bei der Mitnahme dieser Gefährte gibt man sich bislang recht kulant, ist wohl noch nichts passiert.

In Berlin hatte man noch nie einen Arch in der Hose und hat gesagt, dass etwas verboten ist. Das traut sich hier niemand.

Doch, selektiv schon. Ich sag nur "Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen!" Und einmal wurde ich verwiesen, weil ich ein Cheeseburger in der Hand hatte (ok, da war ich noch Kind und es war in Waltersdorf).

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
der weiße bim
Bei der Mitnahme dieser Gefährte gibt man sich bislang recht kulant, ist wohl noch nichts passiert.

In Berlin hatte man noch nie einen Arch in der Hose und hat gesagt, dass etwas verboten ist. Das traut sich hier niemand.

Doch, selektiv schon. Ich sag nur "Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen!" Und einmal wurde ich verwiesen, weil ich ein Cheeseburger in der Hand hatte (ok, da war ich noch Kind und es war in Waltersdorf).

Bei der U-Bahn habe ich schon erlebt, daß der Fahrer einen Musiker rausgeschmissen hat ("Die Musik bleibt draußen!") und auch bei der Straßenbahn hatte ein Faher schon einen Radfahrer an die frische Luft gesetzt weil sonst kein Platz für unser Kinderwagen wäre.
Zitat
Bd2001
Zitat
Logital
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
der weiße bim
Bei der Mitnahme dieser Gefährte gibt man sich bislang recht kulant, ist wohl noch nichts passiert.

In Berlin hatte man noch nie einen Arch in der Hose und hat gesagt, dass etwas verboten ist. Das traut sich hier niemand.

Doch, selektiv schon. Ich sag nur "Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen!" Und einmal wurde ich verwiesen, weil ich ein Cheeseburger in der Hand hatte (ok, da war ich noch Kind und es war in Waltersdorf).

Bei der U-Bahn habe ich schon erlebt, daß der Fahrer einen Musiker rausgeschmissen hat ("Die Musik bleibt draußen!") und auch bei der Straßenbahn hatte ein Faher schon einen Radfahrer an die frische Luft gesetzt weil sonst kein Platz für unser Kinderwagen wäre.

Völlig korrekt-derartiges hat in der Bahn/Bus nix zu suchen, allerdings E-Scooter eingeschlossen, die sind zu schwer für den Hublift..
Letztens hab ich vier Personen den Zutritt in meine Elektrische verweigert,die ein Sofa! mit sich führten (..die spinnen, die Römer..) dachte ich nur noch..

T6JP
Kommt davon, wenn man zu wenig Sitzplätze anbietet...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
T6Jagdpilot
Völlig korrekt-derartiges hat in der Bahn/Bus nix zu suchen, allerdings E-Scooter eingeschlossen, die sind zu schwer für den Hublift..
Letztens hab ich vier Personen den Zutritt in meine Elektrische verweigert,die ein Sofa! mit sich führten (..die spinnen, die Römer..) dachte ich nur noch..

T6JP

wie war das nochmal mit max. 350 kg?
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
der weiße bim
Bei der Mitnahme dieser Gefährte gibt man sich bislang recht kulant, ist wohl noch nichts passiert.

In Berlin hatte man noch nie einen Arch in der Hose und hat gesagt, dass etwas verboten ist. Das traut sich hier niemand.

Vorgestern erst einer in der Straßenbahn vom Fahrer über Lautsprecher angekackt worden, dass er mit den Essen (Salatschale) aussteigen soll. Er hat dann den Deckel drauf gemacht und durfte weiterfahren.

Und das passiert öfter als du glaubst. Ich erleb recht oft, das irgendwer wegen irgendwas was sagt.
Scheint jeder anders zu erleben. Oft erlebt mit offener Bierflasche in den Bus, Dönerbuden in der Straßenbahn gegessen usw. Und niemand sagt was.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Taj, irgendwem mit 'ner Schale Salat ist eben leichter zuvorzukommen als wem, der schon beim Straßenbahnfahren nicht auf Alkohol verzichten kann.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
485er-Liebhaber
Scheint jeder anders zu erleben. Oft erlebt mit offener Bierflasche in den Bus, Dönerbuden in der Straßenbahn gegessen usw. Und niemand sagt was.

Respekt, so eine Bude in die Bahn zu hieven und dann noch zu verschlingen... xD xD xD

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hallo zusammen,

um mal wieder zum Thema zurück zu kehren:


ET 445.103 der ODEG als RE2 am 07.11.2016 in Lichtenberg


632023 der NEB als RB26 am 07.11.2016 ebenfalls in Lichtenberg


632020 am 04.11.2016 in Strausberg


ein Pesa-Link der NEB erreicht am Nachmittag des 28.10.2016 Seelow-Gusow


Kleinbahnhof Seelow

Neben den Stationen an der RB26 (Gusow) und RB60 (Seelow) besaß die Kreisstadt an der Oderbruchbahn mit diesem Kleinbahnhof noch einen dritten Bahnhalt. Die Oderbruchbahn gibt es längst nicht mehr aber sicher noch so manch anderen Rest ...


Gruß
Micha


Von dem Kleinbf. Seelow wusste ich bis jetzt noch gar nichts da-obwohl ich vor fast 30 Jahren da in der Nähe gedient habe ;-) danke fürs Bild!!

T6JP
U-Bahnhof Brandenburger Tor
U55 , Wagen 2658

___
Gute Nacht, Forum!


Hallo zusammen,

tolle Bilder hier! Besonders das U55-Bild ist großartig und erinnert mich daran, dort nochmal zu fotografieren, bevor die D-Wagen kommen.

Ich will auch mal wieder etwas beisteuern - keinen Tatra ;)

Viele Grüße
Manuel


„Herbstspaziergang“

Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

tolle Bilder hier! Besonders das U55-Bild ist großartig und erinnert mich daran, dort nochmal zu fotografieren, bevor die D-Wagen kommen.

Ich will auch mal wieder etwas beisteuern - keinen Tatra ;)

Viele Grüße
Manuel


„Herbstspaziergang“

Immerhin eine richtige Straßenbahn ;-)
Sieht gut aus!!

T6JP
Wohl eher "Überlandstraßenbahn" :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen