Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos aus BE und BB im 4. Quartal 2016
geschrieben von Rekowagen 
Es sind ja zumindest nur fünf Leasing-Busse (4036-4040). Wieso man sie nicht wenigstens für die Zeit beklebt oder so, das kann ich auch nicht sagen.
Zitat
DasVerkehrswesen
... und warum kommen echte BVG-Busse jetzt in weiß daher?

Die fünf Wagen gehören nicht der BVG, sondern sind auf Zeit geleast. Daher besitzen sie weder die BVG-Lackierung noch die übliche Ausstattung. Nur das nötigste (Funk und Kasse sowie altbrauchbare Außenanzeiger wurden eingebaut. Innen gibt es blaue Polstersitze und keine Haltestellenanzeige oder gar Displays. Das Heck ist durch den riesigen einseitigen Maschinenraum ziemlich verbaut. Beim Scania ist der zwar nicht kleiner, aber fällt wegen der vollen Breite nicht so auf.

so long

Mario


Also, auch wenn die Wagen nur geleast sind. Aber ich finde, eine Haltestellenanzeige und eine Heckanzeige sollte schon eingebaut sein, gerade in einer Stadt wie Berlin. Und das auch, wenn sie die breiten Heck-Anzeigen aus den LN02 natürlich nicht einbauen können.
Wagen 2153 als N65E am Hackeschen Markt

4067 auf der Chemnitzer Straße als 169


Am Büchnerweg begegnet mir 1258 als 164


4037 war sieben Minuten zu spät und fuhr gestern 200er nach Michelangelostraße


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
8723 als N53 am Pastor Niemöller Platz

Zitat
VBB/HVV
Also, auch wenn die Wagen nur geleast sind. Aber ich finde, eine Haltestellenanzeige und eine Heckanzeige sollte schon eingebaut sein, gerade in einer Stadt wie Berlin. Und das auch, wenn sie die breiten Heck-Anzeigen aus den LN02 natürlich nicht einbauen können.
Die Frage ist aber ob dies bei geleasten Wagen überhaupt erlaubt ist da ja hierfür Bohrungen für die Halterung etc. vorgenommen werden müssen nebst Verkabelung im Dachbereich.
Auf dem nachmittäglichen S5-Verstärker lief u.a. das Werbeviertel für die BTU - hier am Ostkreuz


Die LINTe sind los ...

648 112 als RB55 nach Kremmen in Velten


Und ein LINT-Doppel als RE6 nach Wittenberge bei der Einfahrt in Velten


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hallo,
ein A3L 71 unterwegs auf der U3 zwischen Podbielskiallee und Dahlem-Dorf.



LG Rekowagen
Zitat
485er-Liebhaber
Die LINTe sind los ...

Cool, neue (ok, zumindest mit Perwoll gewaschene) Fahrzeuge, die nicht dem aktuellen DB-CI entsprechen...
Und neu sind sie auch nicht. Sind Gebrauchtfahrzeuge aus NRW.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
485er-Liebhaber
Was ist denn das aktuelle DB-CI, dem sie nicht entsprechen?

Kein REGIO DB, sondern ein mittiger DB-Keks.
Zitat
Philipp Borchert
Und neu sind sie auch nicht. Sind Gebrauchtfahrzeuge aus NRW.

Dass sie nur mit Perwoll gewaschen sind, hatte ich doch geschrieben? Die Anschriften sind zumindest neu.
Zitat
JeDi
Zitat
Philipp Borchert
Und neu sind sie auch nicht. Sind Gebrauchtfahrzeuge aus NRW.

Dass sie nur mit Perwoll gewaschen sind, hatte ich doch geschrieben? Die Anschriften sind zumindest neu.

Sind die gezeigten Triebwagen schon mit Perwoll gewaschen? Die sind doch augenscheinlich noch unmodernisiert...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2017 17:19 von eiterfugel.
(bitte löschen, haben ja schon 2017...)

-------------------
MfG, S5M



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2017 17:56 von S5 Mahlsdorf.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen