Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ich suche Bilder vom Bahnhof Siemensstadt Fürstenbrunn
geschrieben von S-Bahnberlin28 
Hallo,

ich suche Bilder vom Bahnhof Siemensstadt Fürstenbrunn....insbesondere vom Empfangsgebäude...vom Bahnsteig und dem Zugangsgebäude hab ich eigentlich genug bei google gefunden......nur vom Empfangsgebäude und dem zweiten Zugang hab ich nur 2 Bilder bisher. Habe eigentlich alle bekannten Seiten durch.
Gerne könnt ihr mir welche auch per pm schicken. Vielleicht gibt es sogar Bilder vom Bahnsteigzugang innerhalb des Empfangsgebäudes oder eventuell Bauzeichnungen.....
Die Bilder sind nur für den Privatgebrauch......plane auf einem HO-Modul den Bahnhof nachzubauen.

Vielen Dank.

Gruß

S-BahnBerlin28
Zitat
Nordender
Schon gesehen?

[www.stadtschnellbahn-berlin.de]

ja die Seite kenne ich, daher hab ich die meisten Bilder. Leider gibt es dort auch nur ein Bild vom Empfangsgebäude. Trotzdem danke!
Gruß

S-BahnBerlin28
Ich würde mal die IGEB anschreiben, wenn die ein Foto in ihrem Archiv haben, werden es bestimmt auch mehr sein:
[signalarchiv.de]

Und warum nicht Karl H.P. Bienek kontaktieren, es gibt wahrscheinlich keinen besseren Ansprechpartner, was die Geschichte der Siemensstadt betrifft: [www.bnktxt.de]
Zitat
hvhasel
Ich würde mal die IGEB anschreiben, wenn die ein Foto in ihrem Archiv haben, werden es bestimmt auch mehr sein:
[signalarchiv.de]

Und warum nicht Karl H.P. Bienek kontaktieren, es gibt wahrscheinlich keinen besseren Ansprechpartner, was die Geschichte der Siemensstadt betrifft: [www.bnktxt.de]

Vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich mal machen.

Gruß S-BahnBerlin28
Hallo! Zwei weitere - in der obigen Serie offenbar nicht enthaltene - Bilder sind in dem Band von Meyer-Kronthaler/Kramer, Berlins S-Bahnhöfe, Berlin (bebra) 1999 (2. Aufl.)
auf S. 275-276 zu finden. Ansicht Straßenseite (Oktober 1972) und eine für den "Nachbau" (wieviel Zeit und Geschicklichkeit so etwas wohl erfordert) evtl. besonders relevante vollständige Ansicht von Empfangsbebäude und Bahnsteig gleisseitig (April 1974).

Ceterum censeo U5 esse aedificandam
Zitat
Deutsche_Oper
Hallo! Zwei weitere - in der obigen Serie offenbar nicht enthaltene - Bilder sind in dem Band von Meyer-Kronthaler/Kramer, Berlins S-Bahnhöfe, Berlin (bebra) 1999 (2. Aufl.)
auf S. 275-276 zu finden. Ansicht Straßenseite (Oktober 1972) und eine für den "Nachbau" (wieviel Zeit und Geschicklichkeit so etwas wohl erfordert) evtl. besonders relevante vollständige Ansicht von Empfangsbebäude und Bahnsteig gleisseitig (April 1974).

Ah ok, vielen Dank für den Tipp ....werde es mir wahrscheinlich gleich mal bei Amazon oder ebay bestellen :)

Gruß S-BahnBerlin28
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen