Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Daisy oh Daisy, dein Herz muss traurig sein...
geschrieben von Bw Steg 
Was hier so abgeht. Warum schickt mir nie einer ne PN? ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
IsarSteve

Ach die 'Grammar Faschos'.. Ich sehe es immer als Kompliment.. bedeutet, ihr habt gelesen..

Aber macht genauso wie 'Ronny'.. Schick 'ne böse PM

Ach, unser amerikanischer Kulturnihilist muss auch mal wieder seinen Mostrich dazugeben... Menschen mit Kultur, wozu in good old Europe auch immer noch Sprache gehört, kämen nie auf den Gedanken, jemanden, den Sie nicht kennen und dem Kultur noch wichtig ist, in dem Zusammenhang mit Polit-Begriffen aus Deutschlands schlimmsten Zeiten zu beleidigen. Aber was man so von den Wahlkämpfen aus dem Land der - manchmal zu - unbegrenzten Möglichkeiten hört, scheinen ja Pöbeleien und Fettnäpfchen inzwischen auch bei Amerikanern zum guten (?) Ton zu gehören...

Ach ja: Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass 'Ronny' - wohl Ronny_Sommer! - private Möwen (PM) verschickt, werden wohl doch News sein...

Bw Steg
Zitat
Bw Steg
Ach, unser amerikanischer Kulturnihilist muss auch mal wieder seinen Mostrich dazugeben... Menschen mit Kultur, wozu in good old Europe auch immer noch Sprache gehört, kämen nie auf den Gedanken, jemanden, den Sie nicht kennen und dem Kultur noch wichtig ist, in dem Zusammenhang mit Polit-Begriffen aus Deutschlands schlimmsten Zeiten zu beleidigen. Aber was man so von den Wahlkämpfen aus dem Land der - manchmal zu - unbegrenzten Möglichkeiten hört, scheinen ja Pöbeleien und Fettnäpfchen inzwischen auch bei Amerikanern zum guten (?) Ton zu gehören...

Deine Pöbeleien haben nur einen Fehler, Steve kommt aus GB. Thema vefehlt. Setzen, sechs!

Zitat
Bw Steg
Ach ja: Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass 'Ronny' - wohl Ronny_Sommer! - private Möwen (PM) verschickt, werden wohl doch News sein...

Die passende Wortkombination heißt "Private Nachrichten" und ist bei angemeldeten Mitgliedern auf dieser Seite oben rechts sichtbar. Du scheinst unsere Sprache ja doch nicht so sicher zu beherrschen. Vielleicht unterlässt du dann in Zukunft deine Korrekturen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Bw Steg
Zitat
Ronny_Sommer

Hätte Bw Steg vorher mal ins Fahrinfo geschaut, wüßte Bw Steg das auch Daisy ihm keine Fahrt des 134 um 15:51 hätte anzeigen können weil Bus 134 nur alle 20min dort verkehrt.
xx:01 / xx:21 / xx:41

Nachtrag: Hängt dort am Haltestellenmast kein Aushangfahrplan?

Na ja, was Herr Sommer so genau unter "Fahrinfo" versteht, weiß ich nicht, aber statt eines neunmalklugen konjunktivischen Hinweises auf eine solche nebulöse hätte er sich gewissenhafter - so wie ich in der Tat - über Aushangfahrplan informieren können. Dann wüsste er erstens, dass der 134er nicht den ganzen Tag über nur alle 20 Minuten verkehrt - jedenfalls wenigstens offiziell öfter; wenn's dann auch noch klappt: toll! Gerade in der 15h-Zeile war vermerkt: 51 mit Sternchen, heißt nach Studium der ellenlangen Legende "nicht in den Sommerferien". Und ich denke nicht, dass ich irre, wenn ich die momentanen Ferien eher unter "Herbst" registriere!

Und hätte zweitens Ronny Sommer vorher mal in eine deutsche Grammatik geschaut, dann wären ihm in zwei Zeilen keine vier Fehler unterlaufen...

Und hätte er seinen Hinweis drittens weniger überheblich formuliert, hätte ich es weniger aus dem Wald herausschallen lassen!

@ B-V 3313: In der Tat ist es am ersten Haltestellenmast reichlich eng, aber es ist ja nicht gesagt, dass DAISY am ersten stehen muss, oder? Da ja nach meinen Erfahrungen die meisten Fahrgäste eher aus Richtung Kreuzung Brunsb. D./Ruhl. Str. kommen, wäre er m. E. weiter hinten sowieso besser aufgehoben!

Gute Nacht
Bw Steg

Das Thema Fußnoten ähm ja, ich beweise mal, wie falsch die sein können...

Man beachte die Fußnote (*) = nicht in den Sommerferien. Man schaue in die Spalte Sommerferien. Welche Fahrten finden im Zeitraum 14 bis 17 Uhr statt der normalen Schulzeiten statt? Richtig - nur die mit Sternchen, alle anderen zu anderen Zeitpunkten (6/7/7-Takt anstelle 5' Takt)...

Dennis


Zitat
Nahverkehrsplan

... oder in den Ferien einfach nur nicht verkehrt. ;)
Vom 17.10. bis zum 28.10. sind Herbstferien. Die Ferienzeiten stehen auch auf den Fahrplanaushängen.
Die Linie 134 hat ja 2 Spalten für "Montag-Freitag". Rechts neben "Sonntag" befinden sich noch die zwei Ferienspalten. Erst kommt die für die "SOMMERFERIEN" und rechts daneben die für die "FERIEN". Das steht so ganz groß und quer über die Fahrplanspalten gedruckt. Und in dieser Spalte wirst du keine Fahrt um 15:51 Uhr beim 134 an der Haltestelle Brunsbütteler Damm/Ruhlebener Str. (ri. Kladow) finden. Die Fahrten enden nämlich bereits am Rathaus Spandau und verkehren weiter zur Galenstraße. Ist 'ne Sache der Bestellung.

DAISY hätte dir in dem Fall auch nur das richtige angezeigt. "134 Hottengrund 10 min"

Danke erst einmal für die seriöse Information - war ja fast aletebreimäßig :-) Denn das mit den Herbstferien hatte ich ja vorher auch gewusst! Warum bin ich von anderen Voraussetzungen ausgegangen? Habe mir heute noch einmal die Aushänge angesehen - und habe die Gründe meines Irrtums entdeckt: Beim M37 wäre mir das nicht passiert - denn der hatte fünf deutlich voneinander unterschiedene und unterscheidbare Spalten! Beim 134er aber gab es es bei den Montag-bis-Freitag-Angaben nicht nur die fünf Spalten mit den Zusatz-Buchstaben für unterschiedliche Endziele, sondern eben auch Sternchen für nicht in den Sommerferien und Pfeilchen für schulfreie Tage; "schulfreie Tage" sind für mich die weitergehenden Hinweise, weil da sämtliche Ferien wie zusätzlich auch Feiertage gehören! "Mein" 15:51h-Bus war und ist nur mit Sternchen versehen und musste also logischerweise in den Herbstferien verkehren! Da also diese Spalte schon alle Ferienhinweise - wenn auch z. T. falsch... - enthielt, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, außerdem noch mal hinten zu gucken. Heute meine ich auch gesehen zu haben, dass beide Ferienspalten deckungsgleich sind, also hätte man sich so oder so "den Sommer" sparen können. Lange Schreibe, kurzer Sinn: ja, mein Fehler, aber von den verwirrenden Fahrplanaushängen der BVG auch "verführt"!

In der Hoffnung, meine Gedanken waren nachvollziehbar,
freundliche Grüße

Bw Steg
Zitat
Logital
Was hier so abgeht. Warum schickt mir nie einer ne PN? ;-)

Wahrscheinlich pöbelst du einfach nicht genug ;)

Ich bekomme auch nie welche. Wollen wir uns gegenseitig eine schicken? ;)
Zitat
Wutzkman
Zitat
Logital
Was hier so abgeht. Warum schickt mir nie einer ne PN? ;-)

Wahrscheinlich pöbelst du einfach nicht genug ;)

Ich bekomme auch nie welche. Wollen wir uns gegenseitig eine schicken? ;)

Ein anderer ist schon eingesprungen und hat mir eine freundliche PN geschickt O_O :-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bw Steg
Ach, unser amerikanischer Kulturnihilist muss auch mal wieder seinen Mostrich dazugeben...

Schönes Eigentor.
Es ist außerdem vollkommen unerheblich, ob jemand aus Berlin, Italien oder Island kommt. Wir sind hier (Gott sei Dank!) nicht im AfD-Verkehrsforum.

Zitat

Menschen mit Kultur, wozu in good old Europe auch immer noch Sprache gehört, kämen nie auf den Gedanken, jemanden, den Sie nicht kennen und dem Kultur noch wichtig ist, in dem Zusammenhang mit Polit-Begriffen aus Deutschlands schlimmsten Zeiten zu beleidigen.

Wenn ich dich richtig verstehe, kann ein Amerikaner nur kulturloser Mensch sein, weil er ein Amerikaner ist.
Das ist zumindest eine faschistoide Einstellung, die mit der Kultur der Toleranz mal so absolut gar nichts zu tun hat.

Zitat

Ach ja: Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass 'Ronny' - wohl Ronny_Sommer! - private Möwen (PM) verschickt, werden wohl doch News sein...

Das Erlernen von Fremdsprachen zählt dann wohl schon nicht mehr zur Kultur.


nic
*



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2016 23:57 von Nicolas Jost.
+1

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen