Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2016
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
Wollankstraße
Bei den Doras konnte man zuerst auch die Türen während der Fahrt öffnen, wie beim Halt und die blieben auch offen. Damals waren die Menschen vernünftiger und es war damals kein Risiko....

Gleiches galt für die A3 im alten Zustand.

Die ständige Druckluft an den Türen wurden irgendwann in den 80er Jahren eingeführt

Das war also anfangs bei allen U-Bahntypen bis A3L82 und DL.
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Die Dora nicht zu vergessen, aber da brauchte man ne Menge Kraft.

Die Baureihe D/DL kam doch vor der Baureihe F.[/quote

]Ich hab auch nirgendwo behauptet, dass es andersrum ist.

Du hast deinen ersten Satz geschrieben, nachdem ich geschrieben habe, dass alle U-Bahnzüge vor den Typen A3L92 und F betroffen sind.

Was nicht erwähnt wird, kommt halt hinten dran. ;)
Zitat
Bd2001
Zitat
Nicolas Jost
Wehrtechnische Dienststelle, Forstamt Außenstelle Leutkirch oder von was für einer Art Dienststelle berichtest du uns?

So in etwa.

Nannte sich Hauptstab für operative Betriebsleitung, aber die Örtlichkeit hast Du ganz gut beschrieben.

In einem "Dienstobjekt in Berlin-Spindlersfeld"?

Viele Grüße
Manuel
Zitat
VvJ-Ente
War heute Doppelpacktag? 2x TXL Richtung Alexanderplatz auf Unter den Linden. 2x M48er Richtung Busseallee auf der Potsdamer Str.

Beides ist jetzt nicht gerade was Ungewöhnliches an Werktagen ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Irgendwo wurde hier über neue Anzeigen diskutiert.
2202 (dank der Nebelsuppe kann die letzte Zahl auch anders sein) fährt heute auf der 21 (8:04 Hof Li Richtung S Schöneweide) und hat weisse LED Außenanzeiger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2016 08:07 von tramfahrer.


Zitat
manuelberlin
Zitat
Bd2001
Zitat
Nicolas Jost
Wehrtechnische Dienststelle, Forstamt Außenstelle Leutkirch oder von was für einer Art Dienststelle berichtest du uns?

So in etwa.

Nannte sich Hauptstab für operative Betriebsleitung, aber die Örtlichkeit hast Du ganz gut beschrieben.

In einem "Dienstobjekt in Berlin-Spindlersfeld"?

Genau das.
Zitat
tramfahrer
Irgendwo wurde hier über neue Anzeigen diskutiert.
2202 (dank der Nebelsuppe kann die letzte Zahl auch anders sein) fährt heute auf der 21 (8:04 Hof Li Richtung S Schöneweide) und hat weisse LED Außenanzeiger.

Nanu, was denn jetzt auf einmal los? Weiß dazu jemand mehr?

EDIT:
Die Außenanzeiger waren defekt und es wird bei defekt nur noch mit LED getauscht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2016 12:03 von 485er-Liebhaber.
Auch bei den KT4D's ?
Ich habe keine Anhaltspunkte, aber ich denke nicht. Erstens haben die Matrix-Kästen bei den KT4D ja eine ganz andere Form als bei den GT6-N(U), zweitens hat man ja wahrscheinlich von den vielen ausgemusterten KT4D noch einige Matrizen übrig.
Siehe Beispiel Bus: Da wurden auch die LCD-Anzeigen von Gorba aus den ausgemusterten MB LN02 (Citaro L) in die neuen geleasten MB GN16 (Citaro 2 G) eingebaut.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
tramfahrer
Irgendwo wurde hier über neue Anzeigen diskutiert.
2202 (dank der Nebelsuppe kann die letzte Zahl auch anders sein) fährt heute auf der 21 (8:04 Hof Li Richtung S Schöneweide) und hat weisse LED Außenanzeiger.

Nanu, was denn jetzt auf einmal los? Weiß dazu jemand mehr?

EDIT:
Die Außenanzeiger waren defekt und es wird bei defekt nur noch mit LED getauscht.

Ich habe kein Foto dazu, aber zumindest ein GT-U ist mir schon mit Farbmix aufgefallen: also er hatte die gelborangenen Anzeigen - und eine Weiße!
Ah schön das das schon gesehen wurde, der ist mir gegen 14 Uhr Betriebshof Lichtenberg aufgefallen. Leider stand Fahrschule und der ein regulärer Zug davor.
Es wird mal wieder über e-Tickting geforscht, diesmal im Rahmen eines Projekts der TU Berlin. Ich bezweifle, dass da irgendwas bei rauskommt, was wir nicht schon längst wissen, aber wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr unter
zukunftsticket.berlin
die eingereichten Vorschläge lesen, bewerten, oder selber Euren Senf dazugeben.
Quasi live von der Strecke die Mitteilung das die Fritz-Erler-Allee zw. Wutzkyallee und Neuköllner Str. Richtung Rudow gesperrt ist. 5 SEV-Wagen und ein M11 sind in die Falle gefahren und fehlen nun.
Richtung Britz-Süd bzw. Dahlem läuft es dagegen.
@schallundrausch Das ist dann höchstwahrscheinlich 1520, der hatte ja ursprünglich bernsteinfarbene Anzeigen, dann war er ja entgleist und hatte dabei diese Kollision (ist schon länger her) und dann hörte man eigentlich vielerorts, er solle abgestellt/ausgemustert werden. Jedoch scheint er doch repariert worden zu sein, hat somit aber an der Front und vorne links eine weiße Anzeige.
Zitat
Paul1405
Auch bei den KT4D's ?

Nö, die weilen ja nun auch nicht mehr lange unter uns ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
VBB/HVV
@schallundrausch Das ist dann höchstwahrscheinlich 1520, der hatte ja ursprünglich bernsteinfarbene Anzeigen, dann war er ja entgleist und hatte dabei diese Kollision (ist schon länger her) und dann hörte man eigentlich vielerorts, er solle abgestellt/ausgemustert werden. Jedoch scheint er doch repariert worden zu sein, hat somit aber an der Front und vorne links eine weiße Anzeige.

Er hat nur an der Seite vorne links eine weiße Anzeige bekommen, an der Front hat er wieder eine gelbe Anzeige.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.2016 08:12 von berliner.
Gestern abend (kurz nach 22 Uhr) fuhr ein 3/4 BR 480, von dem nur 1/4 Antriebsleistung bereitstellte, auf dem Ring. Der Zug war dermaßen lahmarschig, daß ich bezweifle, daß er die Ringrunde in 70 Minuten schafft, geschweige denn in 60. Wieso zeiht man einen solchen Zug im Spätverkehr nicht aus dem Verkehr und ersetzt ihn durch einen anderen? Im Spätverkehr sollten ja nun genug Züge verfügbar sein...

Dennis
Und auch heute fahren wieder mindestens zwei Züge der 67 nicht. Nirgendwo wird es kommuniziert, in der Fahrplanauskunft steht eben die Planabfahrt mit einem Sternchen. Der Twitteraccount der BVG schweigt auch, selbst nach Hinweis und Nachfrage, ob dies nicht über Wenseite, Daisy, etc. kommuniziert werden könnte, wurde mit "tja, scheinbar nicht." geantwortet.
Dann kann man sich die Spalte Samstag bei der 67 auch wieder sparen. Benutzt eh keiner mehr, da es jedes Wochenende eine Lotterie ist, ob eine Bahn nun kommt oder nicht.
Der X11E fährt heute entgegen der Ankündigung nicht U Johannisth.Ch.-Weskammstr.
sondern Gesundheitszentrum-S Buckower Ch.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen