Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2016
geschrieben von Harald Tschirner 
Gegen 10 uhr ist auch einer zur Weskamstr gefahren.
Erstaunlich. Zielschild war "S Buckower Ch.". Gesehen an zwei Wagen.
Zitat
Der Köpenicker
Und auch heute fahren wieder mindestens zwei Züge der 67 nicht. Nirgendwo wird es kommuniziert, in der Fahrplanauskunft steht eben die Planabfahrt mit einem Sternchen. Der Twitteraccount der BVG schweigt auch, selbst nach Hinweis und Nachfrage, ob dies nicht über Wenseite, Daisy, etc. kommuniziert werden könnte, wurde mit "tja, scheinbar nicht." geantwortet.
Dann kann man sich die Spalte Samstag bei der 67 auch wieder sparen. Benutzt eh keiner mehr, da es jedes Wochenende eine Lotterie ist, ob eine Bahn nun kommt oder nicht.

der 18 geht es natürlich heute auch nicht anders, eben gesehen, es fehlt auch mindestens ein Kurs.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die Ausfälle der E-Wagen kompensieren wie vor einem Jahr Ausfälle bei den Tourenwagen,besonders im Südostnetz.
Da trifft es die 67E unter Woche ebenso, teilweise auch die 68E.

T6JP
Zitat
micha774
Erstaunlich. Zielschild war "S Buckower Ch.". Gesehen an zwei Wagen.

Da gebe ich dir Recht, da ich heute von 7-16 Uhr auf dem X83 unterwegs war, habe ich bis auf den einen E-Wagen auch alle anderen nur bis zur Buckower Chaussee gesehen, der eine hatte Weskamstr geschildert und begenete mir am Namitzer Damm.
Zitat
Harald01
Gegen 10 uhr ist auch einer zur Weskamstr gefahren.

???

Und das, obwohl die Einsetzer des X 11 doch erst ab 12°°/13°° fahren! (ab U Johannisthaler Ch.)
Eine Straßenbahn der Linie 12 (Kurier schreibt M12) ist heute früh entgleist.

[mobil.berliner-kurier.de]
Zitat
micha774
Eine Straßenbahn der Linie 12 (Kurier schreibt M12) ist heute früh entgleist.

Da auch die M13 unterbrochen war, wird es wohl in der Wisbyer Straße passiert sein. GT6 1036 fuhr neben der Spur ...

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.2016 17:29 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Eine Straßenbahn der Linie 12 (Kurier schreibt M12) ist heute früh entgleist.

Da auch die M13 unterbrochen war, wird es wohl in der Wisbyer Straße passiert sein. GT6 1036 fuhr neben der Spur ...

... was jetzt noch interessant zu wissen wär, ist, ob ihn auch die passende Bandenwerbung zierte?
Ich finds schön das die DB jetzt langsam ihre DB BAHN Sticker bei der S-Bahn von den Türen runternimmt. (Zumindest bei den Zügen des Bw Grünau). Sieht gleich wieder viel schicker aus und spart Geld :p
Heute hat es die Stadtbahn so richtig erwischt. Mehrere Signalstörungen zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz sowie mehrere Polizei- und Notarzteinsätze würfeln den Betrieb immer wieder durcheinander.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jupp, 20 Minuten keine Durchsage am Alex, obwohl die tolle neue mobile Aufsicht rumstand. Dann konnte der Zug nicht abfahren, weil völlig überfüllt. Abfertigungshilfe durch Aufsicht? Fehlanzeige. Die mobile Aufsicht quetschte sich auch noch in den Zug, sodass noch mehr Fahrgäste zurückbleiben mussten.

Murks as every day.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2016 17:01 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Jay
Heute hat es die Stadtbahn so richtig erwischt. Mehrere Signalstörungen zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz sowie mehrere Polizei- und Notarzteinsätze würfeln den Betrieb immer wieder durcheinander.

Auch auf der Ringbahn nicht anders, Grund: Schadzüge! Woher kommen die vielen Schadzüge, bestimmt nicht, weil man die die Fahrzeuge ausreichend wartet. Auf der S42 war wieder fahren im Pulk angesagt, Südkreuz, nächste S42 in 5, und nochmal in 5 Minuten, dann eine S46, und wieder S42 in 7 und 9 Minuten. Nach den tatsächlichen Verspätungen hab ich nicht geschaut. Und dem Tunnel gehts aber auch nicht wirklich besser, S25 im 20 Minutentakt, und an allem sind die Fahrgäste schuld?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Oh, ein Glück, dass ich mich heute spontan entschieden habe, diesmal die Kombi 260+U7 anstatt der S46+S5 zu nutzen.
Die Mainzer Aushilfen bei der Straßenbahn wurden heute verabschiedet, wie in einer Pressemitteilung der BVG steht: [unternehmen.bvg.de]

Nun bleiben leider wieder Verstärkerkurse auf den Höfen stehen (heute Nachmittag je zwei M6 und M8 sowie je ein M4 und M5 Einsetzer).

so long

Mario
Das ist doch schon länger wieder so... Also bei der M8 auf jeden Fall und bei der M6 bin ich mir ziemlich sicher.
Zitat
der weiße bim
Die Mainzer Aushilfen bei der Straßenbahn wurden heute verabschiedet, wie in einer Pressemitteilung der BVG steht: [unternehmen.bvg.de]

Hallo zusammen,

den Fahrern aus Mainz ist nur für ihren klasse Einsatz zu danken. Tolle Sache. Nun wartet dort die Mainzelbahn auf sie. In den nächsten Tagen sollen bereits die Schulungsfahrten beginnen, übernächstes Wochenende der planmäßige Betrieb.

Die Mainzelbahn ist außerordentlich abwechslungsreich von Schnellstraße bis Überland. Sie bietet insbesondere aus der Fahrerperspektive Eindrücke wie beispielsweise grandiose Panoramablicke über ganz Mainz und das Rheintal. Beneidenswert.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Sie bietet insbesondere aus der Fahrerperspektive Eindrücke wie beispielsweise grandiose Panoramablicke über ganz Mainz und das Rheintal. Beneidenswert.

Mir würde es schon reichen, wenn unsere Straßenbahnfahrer bald den Querbalken an den LZAs wesentlich weniger sehen und in nicht allzu ferner Zukunft den abwechslungsreichen Straßenzug Leipziger Straße - Potsdamer Straße - Hauptstraße - Rheinstraße - Schloßstraße beobachten können. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
manuelberlin
Zitat
der weiße bim
Die Mainzer Aushilfen bei der Straßenbahn wurden heute verabschiedet, wie in einer Pressemitteilung der BVG steht: [unternehmen.bvg.de]

Hallo zusammen,

den Fahrern aus Mainz ist nur für ihren klasse Einsatz zu danken. Tolle Sache. Nun wartet dort die Mainzelbahn auf sie. In den nächsten Tagen sollen bereits die Schulungsfahrten beginnen, übernächstes Wochenende der planmäßige Betrieb.

Die Mainzelbahn ist außerordentlich abwechslungsreich von Schnellstraße bis Überland. Sie bietet insbesondere aus der Fahrerperspektive Eindrücke wie beispielsweise grandiose Panoramablicke über ganz Mainz und das Rheintal. Beneidenswert.

Viele Grüße
Manuel

die ersten Fahrten haben schon stattgefunden: [www.allgemeine-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
VBB/HVV
Das ist doch schon länger wieder so... Also bei der M8 auf jeden Fall und bei der M6 bin ich mir ziemlich sicher.

Da stehen meistens die E-Wagen.

Dank der "guten" Bezahlung für neu eingestellte verlassen diese meist nach ein paar Wochen wieder die BVG.
Da bleiben nur die, die vorher noch beschissenere Arbeitsverhältnisse hatten, oder denen der Job Spaß macht.
Wochenend/Feiertags- und Schichtarbeit kommt grad bei jungen Leuten nicht mehr an.

Ego werden sich die Ausfälle auch dann auf andere Linien auswirken,
oder auf die grad verlängerten Fahrten einiger Linien zum Abend.
Statt Druck auf die verbliebenen Kollegen auszuüben, sollte lieber den neuen mehr in die Lohntüte gelegt werden,
und bei einigen Frust erzeugenden Arbeitsbedingungen für alle Fahrer nachjustiert werden.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen