Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2016
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
T6Jagdpilot
Wochenend/Feiertags- und Schichtarbeit kommt grad bei jungen Leuten nicht mehr an.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich würde eher eine Arbeit ablehnen, die von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr oder so geht. Da kommt man ja zu gar nichts anderem mehr.
Zitat
T6Jagdpilot

Dank der "guten" Bezahlung für neu eingestellte verlassen diese meist nach ein paar Wochen wieder die BVG.
Da bleiben nur die, die vorher noch beschissenere Arbeitsverhältnisse hatten, oder denen der Job Spaß macht.
Wochenend/Feiertags- und Schichtarbeit kommt grad bei jungen Leuten nicht mehr an.

Ego werden sich die Ausfälle auch dann auf andere Linien auswirken,
oder auf die grad verlängerten Fahrten einiger Linien zum Abend.
Statt Druck auf die verbliebenen Kollegen auszuüben, sollte lieber den neuen mehr in die Lohntüte gelegt werden,
und bei einigen Frust erzeugenden Arbeitsbedingungen für alle Fahrer nachjustiert werden.

T6JP

Das verstehen die Chefs aber nicht mit der Bezahlung. Man spart halt lieber wo man kann und zahlt dann lieber den Garantieschein für die Kunden aus. Solche Probleme mit Motivation der Kollegen habe ich auch. Kaum haben Probearbeiter den Vertrag unterschrieben gehen sie erstmal zum Arzt. Gleiches auch wenn Arbeitszeitswünsche ignoriert werden. Heute denkt halt jeder nur an sich.
Die erste Tür des Adventskalenders der S-Bahn wurde heute auf dem Ring geöffnet mit Signalstörung. Momentan läuft es da immer noch unregelmäßig.

Werden Wetten angenommen wo und was morgen geschieht? ;-)
Irgendwas auf der S2 wäre logisch.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
Die erste Tür des Adventskalenders der S-Bahn wurde heute auf dem Ring geöffnet ...

Das wäre doch eine traumhafte Eröffnung für die "Kurzmeldungen Dezember 2016" gewesen. Sonst wird sich doch gern mit voreilig geposteten Nichtigkeiten um die Eröffnung des neuen Monatsthreads gestritten. ;-)
Das überlasse ich gerne anderen ;-)
Zitat
Silent-Eagle
Ich hoffe, dass das hier nicht der Wahrheit entspricht.

Berliner Zeitung: Vorfall bei der BVGFahrer soll 14-Jährige wegen Kopftuch aus Tram geworfen haben

Entspricht es auch nicht: [www.berliner-zeitung.de]

Das Mädchen mit Kopftuch wurde wegen des Verzehrs eines Döners der Straßenbahn verwiesen.

-------------------
MfG, S5M



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2016 12:56 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Silent-Eagle
Ich hoffe, dass das hier nicht der Wahrheit entspricht.

Berliner Zeitung: Vorfall bei der BVGFahrer soll 14-Jährige wegen Kopftuch aus Tram geworfen haben

Entspricht es auch nicht: [www.berliner-zeitung.de]

Das Mädchen mit Kopftuch wurde wegen des Verzehrs eines Döners der Straßenbahn verwiesen.

Da könnte man ja fast auf die Idee kommen der jungen Dame mal §186 des Strafgesetzbuches zu erklären.
Zumal es die Meldung ja einiges Medienecho erzeugt hat.
Leider funktionieren die Medien ja gerade so dass die erste Meldung es bis zum Spiegel geschafft hat,
aber die zweite eher nur lokal für Berlin verteilt wird.
Die Suche nach "Straßenbahn Kopftuch" bringt >45000 Treffer.
Die Suche nach "Straßenbahn Döner Kopftuch" ca. 3500 Treffer.
Zitat
murkelpurkel
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Silent-Eagle
Ich hoffe, dass das hier nicht der Wahrheit entspricht.

Berliner Zeitung: Vorfall bei der BVGFahrer soll 14-Jährige wegen Kopftuch aus Tram geworfen haben

Entspricht es auch nicht: [www.berliner-zeitung.de]

Das Mädchen mit Kopftuch wurde wegen des Verzehrs eines Döners der Straßenbahn verwiesen.

Da könnte man ja fast auf die Idee kommen der jungen Dame mal §186 des Strafgesetzbuches zu erklären.
Zumal es die Meldung ja einiges Medienecho erzeugt hat.
Leider funktionieren die Medien ja gerade so dass die erste Meldung es bis zum Spiegel geschafft hat,
aber die zweite eher nur lokal für Berlin verteilt wird.
Die Suche nach "Straßenbahn Kopftuch" bringt >45000 Treffer.
Die Suche nach "Straßenbahn Döner Kopftuch" ca. 3500 Treffer.

Tja das zurückrudern der Presse bringt ja nicht halb genug Aufmerksamkeit, Klick, Follower oder sontiges Zeug.
Objektive Bericherstattung findet in der Presse doch auch nur noch zum Teil statt ,vieles ist gesteuert vermute ich.
Und die Steuerung passiert nicht nur wegen der Effizenz der Einnahmen.

T6JP
Zitat
murkelpurkel
Da könnte man ja fast auf die Idee kommen der jungen Dame mal §186 des Strafgesetzbuches zu erklären.

Hoffentlich wird diese Person wegen §187 StGB (Verleumdung) angezeigt. Strafmündig ist sie ja schon.
Interessant, dass sowas gleich an die große Glocke gehängt wird.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen