Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahn Typ Flexity
geschrieben von Ille 
Zitat
Ille
Sie nennen es "Müll" wenn man andere Fahrgäste anhält, älteren Mitmenschen den Platz anzubieten?

Jupp, denn sowas sollte von den Fahrgästen selbst kommen. Höflichkeit ist eine Sache der Erziehung und nicht per Durchsage lehrbar.

Zitat
Ille
Achso, ich mache sogar gerne und freiwillig Platz und Sie? ;-)

Selbstverständlich.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Ille
Achso, ich mache sogar gerne und freiwillig Platz und Sie? ;-)

Selbstverständlich.

Ich hoffe doch, du überlässt deinen Platz nur Leuten mit entsprechener Berechtigung? ^^
Zitat
samm
Ich hoffe doch, du überlässt deinen Platz nur Leuten mit entsprechener Berechtigung? ^^

B-V 3313 scheint da aus dem gleichen Holz geschnitzt zu sein...
Berechtigt ist die Person, wo Du das Gefühl hast, das man denen gedanklich den Platz überlassen möchte...
Zitat
Heiko T.
Zitat
samm
Ich hoffe doch, du überlässt deinen Platz nur Leuten mit entsprechener Berechtigung? ^^

B-V 3313 scheint da aus dem gleichen Holz geschnitzt zu sein...
Berechtigt ist die Person, wo Du das Gefühl hast, das man denen gedanklich den Platz überlassen möchte...

Wenn es danach geht, fährt diese Person den Bus möglicherweise im nächsten Moment gegen einen Ampelmast ...
Nicht ganz vielleicht. Aber selbst früher mal, als ich selber noch Busfahrer war, hatte ich den Federspeicher gezogen, den Motor ausgestellt, bin aufgestanden und hab einer wirklich schon älteren Dame meinen Platz angeboten gehabt...

Allerdings musste ich auch mal die Erfahrung machen, das eine ältere Dame, nicht mehr von selbst aufgestanden ist...das war weniger schön...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2016 20:21 von Heiko T..
Zitat
samm
Ich hoffe doch, du überlässt deinen Platz nur Leuten mit entsprechener Berechtigung? ^^

Den Platz ja, aber im Fahrgastraum entscheide ich das intuitiv.xD

Wobei ich mich nicht davon freisprechen möchte, in Gedanken oder lesend mal eine solche Person übersehen zu haben.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Ille
Sie nennen es "Müll" wenn man andere Fahrgäste anhält, älteren Mitmenschen den Platz anzubieten?

Jupp, denn sowas sollte von den Fahrgästen selbst kommen. Höflichkeit ist eine Sache der Erziehung und nicht per Durchsage lehrbar.
Sehe ich auch so. Wenn es so weiter geht ertönt bald noch eine Ansage aufm Klo, dass man sich den Hintern abwischen soll...
Zitat
Chep87
Sehe ich auch so. Wenn es so weiter geht ertönt bald noch eine Ansage aufm Klo, dass man sich den Hintern abwischen soll...

Gibt es dafür nicht schon eine App?
Zitat
Heiko T.
Gibt es dafür nicht schon eine App?
Bestimmt. Und genau DESHALB überprüfe ich das jetzt mal nicht ;) :D
Zitat
Chep87
Sehe ich auch so. Wenn es so weiter geht ertönt bald noch eine Ansage aufm Klo, dass man sich den Hintern abwischen soll...

Eine Ansage, dass man sich nach dem Toilettengang die Hände waschen soll, wäre wohl oft angebrachter. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Chep87
Sehe ich auch so. Wenn es so weiter geht ertönt bald noch eine Ansage aufm Klo, dass man sich den Hintern abwischen soll...

Eine Ansage, dass man sich nach dem Toilettengang die Hände waschen soll, wäre wohl oft angebrachter. ;-)
Viel zu Wirkungslos. Bitte mit so einer Sperre wo man die Hände drunter halten muss zum Desinfizieren ;)
(Sollte man sich das patentieren lassen?)
Zitat
B-V 3313

Eine Ansage, dass man sich nach dem Toilettengang die Hände waschen soll, wäre wohl oft angebrachter. ;-)

Hatte ich mal jemanden im Restaurant gesagt, der sagte nur: "Geht nicht, keine Zeit, die Küche wartet."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen