Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Kuppeln ist dort unten nicht so wichtig. Nur mechanisches Kuppeln für Havariefälle dürfte für einen Übergangszeitraum akzeptabel sein, bis der dritte "historische" Dtw zur Verfügung steht. Und so lange wird sehr wahrscheinlich noch ein F-Dtw dort unten bleiben. Das sagt jedenfalls die Logik.
Hier mal ausnahmsweise eine Sichtungsmeldung.
2020 und 2021 sind gerade auf zwei Tiefladern auf der Strecke Rhinstr. - Landsberger Allee unterwegs zum HBF.

so long

Mario
^
Diesem Tweet nach sind sie auch schon am Hauptbahnhof angekommen.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
2675 ist draußen. 2668/2669 fährt heute
Wird eigentlich noch gekrant oder ist man für heute schon fertig?
Zitat
der weiße bim
Nach Britz. Und dann bald in die Hauptwerkstatt.

Warum ist ein LKW westlich die Invalidenstr. und der andere östlich langgefahren ?
rbb mit Bild & Video:
[www.rbb-online.de]

Bäderbahn
Morgen kommt der Prototyp der Nachkriegs-Doppeltriebwagen 2000/2001 an die Reihe. Heute konnte das Fahrzeug zum letzten Mal für lange Jahre im Sonnenschein glänzen.

so long

Mario


und soll schon morgen eine Dora auf der U55 fahren?
zwei schnelle Bilder von heut mittag-Schwebebahn (ohne Elefant ;-))

T6JP


und eins auf dem Rückweg

T6JP


Danke für die Bilder :-)
Schon lustig und interessant wie "umständlich" so ein Wagentausch für dieses Kuriosum der Stummellinie U55 in Berlin vonstatten geht.
[www.youtube.com]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
der weiße bim
Morgen kommt der Prototyp der Nachkriegs-Doppeltriebwagen 2000/2001 an die Reihe. Heute konnte das Fahrzeug zum letzten Mal für lange Jahre im Sonnenschein glänzen.

Wo ist dieses Foto gemacht worden?
Zitat
Philipp Borchert
[www.youtube.com]

Was hat dieses Video mit diesem Thema zu tun? Darin kommt weder der Dora-Zug noch die U55 vor.
Zitat
Henning
Zitat
Philipp Borchert
[www.youtube.com]

Was hat dieses Video mit diesem Thema zu tun? Darin kommt weder der Dora-Zug noch die U55 vor.

Dann geh halt zum lachen in den Keller. Mir war der Zusammenhang erheiternd klar.

Danke T6JP fürs Zeigen der Bilder.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.2017 22:43 von Tramler.
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Morgen kommt der Prototyp der Nachkriegs-Doppeltriebwagen 2000/2001 an die Reihe. Heute konnte das Fahrzeug zum letzten Mal für lange Jahre im Sonnenschein glänzen.

Wo ist dieses Foto gemacht worden?

Auf dem Gelände des Bw Friedrichsfelde.
Zitat
Henning
Was hat dieses Video mit diesem Thema zu tun?

Die Simpsons sind in der gleichen RAL-Farbe gestaltet wie der Neulack der Dora.

.
Zitat
Bahnmeier
und soll schon morgen eine Dora auf der U55 fahren?

Geplant ist ab Sonntag.

so long

Mario
Der alte Schrott rollte an mir heute Vormitag, am Weißenseer Weg/Landsberger Allee, direkt vor der Kupplung vorbei...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen