Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bahnmeier
und soll schon morgen eine Dora auf der U55 fahren?

Geplant ist ab Sonntag.

Zumindest heute Vormittag war von den Doras noch nix zu sehen, nur der bisherige 2659 im Fahrgastverkehr.

Viele Grüße
André
Es gibt nächste Woche noch eine Pressekonferenz zur U55
und was soll diese Pressekonferenz ergeben?
Zitat
andre_de

Zumindest heute Vormittag war von den Doras noch nix zu sehen, nur der bisherige 2659 im Fahrgastverkehr.

Viele Grüße
André

Jo, sind beide kaputt. Könnt bis zum ersten Einsatz dort noch etwas dauern.
Eine solche Kranaktion ist ja für eine U-Bahn nicht leicht zu verkraften.
So nahe an die Sonne kommt sie ja sonst nicht. Und dann noch der neue Lack. Das sind ja noch nie erlebte Eindrücke.
Mal Spass beiseite, eine Überprüfung, ob alles ohne Schäden von Statten gegangen ist, braucht auch etwas Zeit. Sonst hätte man auch gleich losfahren können sobald die Wagen Kontakt mit der Stromschiene hatten.
Bleibt mal entspannt und lasst die Techniker einfach mal ihre Arbeit machen. In 4-5 Wochen ist es Alltag und kein Hahn kräht danach mehr, das die Tür A3 oder das Radlager 6 Auffälligkeiten hatte.

Mfg alf1136.
Gerade fährt wohl Dora. Quelle: BVG Twitter
Zitat
F123
Gerade fährt wohl Dora. Quelle: BVG Twitter

Kann ich bestätigen: Doppeltriebwagen 2020/2021. Mit einer defekten Tür ;-)

André
Das war so klar. Die haben die Züge, meiner Ansicht nach, viel zu früh bereits verladen.
Heute also erster Einsatztag:

Beste Grüße
Harald Tschirner


War nicht die Rede davon das der D-Zug irgendwie ein besonderes Design bekommt ?
Und für die beiden einzig möglichen Ziele "Brandenburger Tor" in die eine und "Hauptbahnhof" in die andere Richtung haben die da die neuen Anzeigen verbaut ?
Zitat
Paul1405
War nicht die Rede davon das der D-Zug irgendwie ein besonderes Design bekommt ?

Ja, der soll wohl irgendwie eine Beklebung thematisch passend zur Strecke der U55 bekommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.2017 20:53 von VBB/HVV.
Zitat
andre_de
Zitat
F123
Gerade fährt wohl Dora. Quelle: BVG Twitter

Kann ich bestätigen: Doppeltriebwagen 2020/2021. Mit einer defekten Tür ;-)

André

Die Tür war schon bei der Testfahrt auf der U5 defekt. Auf diesem Video [www.youtube.com] erkennt man deutlich bei Minute 9:40 die Schilder an der Tür.
Hier gibt es noch ein Video [www.youtube.com] von Transport und Verladung und der Einheit 2000/2001 am Samstag.
Weiß jemand die genaue Strecke, die die Tieflader gefahren sind?
Wichtig? Was ist hier wichtig? aber interessant.
Heute F 2658/59 im Einsatz!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zunächst ist eine Anmeldung solcher Schwertransporte bei der VLB erforderlich [www.stadtentwicklung.berlin.de]
Die Behörde legt entsprechend des Antrags oder davon abweichend Uhrzeit, Wegstrecke, Sicherungsmaßnahmen usw. fest.

Zwischen U-Bahn Betriebswerkstatt Friedrichsfelde und Hauptbahnhof wird meines Wissens die Fahrstrecke Straße am Tierpark - Rhinstraße - Landsberger Allee - Mollstraße - Torstraße - Brunnenstraße oder Hannoversche Straße ? - Invalidenstraße genutzt.

so long

Mario
Zitat
Harald Tschirner
Heute F 2658/59 im Einsatz!

Na, da hatten wir beide ja gestern richtig Glück ;-)

Viele Grüße
André
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen