Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel Berlin 11.12.2016
geschrieben von micha774 
Zitat
Ronny_Sommer
... und sicherlich auch zu einem Teil den Eisenbahnern des Rangierbahnhofes Lichtenberg-Friedrichsfelde.

???

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Ronny_Sommer
... und sicherlich auch zu einem Teil den Eisenbahnern des Rangierbahnhofes Lichtenberg-Friedrichsfelde.

???

Ja der hieß früher wirklich mal so. Steht im Buch Eisenbahnknoten Berlin-Lichtenberg von Andreas Stange aus dem VBN Verlag so drin. Gibt keinen Grund an den Angaben zu zweifeln.

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Ich habe das Gefühl, dass der S-Bhf Betr.bhf Schöneweide nicht geändert wird.

Bei vbb.de werden zwar die U-Bahnhöfe Thielplatz und Neue Grottkauer Str erwähnt, aber mit keinem Wort der S-Bahnhof in Schöneweide. Das es im navi von der BVG "vergessen" wurde ok, aber beim VBB.

Weiß jemand mehr?
Darüber wird doch hier die ganze Zeit geschrieben, dass für die Umbenennung kein Datum genannt wurde und sie erst später erfolgt.

-------------------
MfG, S5M



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2016 19:06 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Darüber wird doch hier die ganze Zeit geschrieben, dass für die Umbenennung kein Darum genannt wurde und sie erst später erfolgt.

Sorry, ich les hier vieles, aber keine Begründung. Trotzdem Danke.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2016 19:02 von Linie 21.
Zitat
T6Jagdpilot
Marschierte doch vor wenigen Woche eine junge Dame schnurstraks, vorübergebeugt auf das leuchtende Viereck starrend,auf mein Gehöft.
Auf meine Frage was sie wolle, deutete sie aufgeregt auf Gurgel Möps und sagte sie wolle zu Deichmann..
Klar: Frauen-Schuhe-Navigation=Steilvorlage ;-)
Aber das elektronische Ding zeigte tatsächlich exakt an der Weiche 15/17 an : Hier ist Deichmann....
Wenn die Generation derjenigen überhandnimmt die sich nur noch so orientieren können, gute Nacht Deutschland.

Wenn schon Klischee, dann richtig: war sie blond? :)
Das ist aber glaube ich nicht nur eine Generationenfrage, Dummheit gibt es generationsübergreifend.

Zitat
Nemo
Nur mal so eine Frage: Wie wird dann das neue Gewerbegebiet heißen?

Wir könnten Spekulationen anstellen! Ich tippe auf:

[1] Irgendeine Namenspatin mit akademischem Titel, ca. 15 Vornamen und doppeltem Nachnamen.
[2] Irgendein kräisie denglisches Wortspiel, vielleicht was mit "Johannisthal", "Adlershof", "Schöneweide" oder "Berlin".
[3] Irgendwas mit "Groß-Berliner Damm" (aus Wortbestandteilen daraus) und einer Zahlenkombination.
Zitat
def
[2] Irgendein kräisie denglisches Wortspiel, vielleicht was mit "Johannisthal", "Adlershof", "Schöneweide" oder "Berlin".

Da fällt mir das Gelände des RAW "Franz Stenzer" ein, das von manch berufenem Mund gern als "Raw-Gelände" bezeichnet wird - "Raw" natürlich englisch ausgesprochen.
Also "Damn Raw Great Berlin" um das ganze mal ins englische zu übersetzen...

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zwischenzeitlich wurden die Bushaltestellen in Köpenick mit Informationen zum bevorstehenden Fahrplanwechsel ausgestattet. Dabei wurden viele verschiedene Informationsblätter ausgehangen, je nach dem, welche Linien an der betreffenden Haltestelle verkehren. Der Ort der Aufnahme kann in der Rubrik "Bilderrätsel" erraten werden.


Eine Woche vor dem Termin sind in den Auskunftssystemen noch weiterhin nicht alle Fahrpläne aktualisiert.
Mit Stand von soeben (05.12.2017, ca. 13:00 Uhr) sind zum Beispiel die geplanten Verdichtungen der Linien 248 und 265 nicht erkennbar.

Ingolf
Zitat
Ingolf
Eine Woche vor dem Termin sind in den Auskunftssystemen noch weiterhin nicht alle Fahrpläne aktualisiert.
Mit Stand von soeben (05.12.2017, ca. 13:00 Uhr) sind zum Beispiel die geplanten Verdichtungen der Linien 248 und 265 nicht erkennbar.

Ingolf

Ein Skandal ;-)
Zitat
micha774
Zitat
Ingolf
Eine Woche vor dem Termin sind in den Auskunftssystemen noch weiterhin nicht alle Fahrpläne aktualisiert.
Mit Stand von soeben (05.12.2017, ca. 13:00 Uhr) sind zum Beispiel die geplanten Verdichtungen der Linien 248 und 265 nicht erkennbar.

Ingolf

Ein Skandal ;-)
Ich komme eben aus der Zukunft. Und kenne daher schon die Maßnahmen der Mehrleistungspakete im Sommer 2017 und für 2018. ;-)
Ingolf
Zitat
def
Konsequenterweise sollten wir alle Bahnhöfe nach sämtlichen Straßen benennen, die von ihm erreichbar sind, bei längeren Straßen natürlich mit Hausnummern. Statt des arg vereinfachenden "Tierpark" wäre das dann kurz & prägnant "Am Tierpark 2-68/ Sewanstraße 130-273/ Treskowallee 1-52/ Erieseering/ Mellenseestraße/ Dolgenseestraße/ Ontarioseestraße/ Splanemannstraße/ Erich-Kurz-Straße/ Otto-Schmirgal-Straße/ Franz-Mett-Straße/ Lüttichauweg/ Enckevortweg/ Gregoroviusweg/ Römerweg/ Robert-Siewert-Straße/ Seifertweg/ Brekowweg/ Horterweg/ Ursula-Goetze-Straße/ Neuwieder Straße/ Aristotelessteig/ [...]/ Cäsarstraße". Dann reicht auch ein Bahnhofsschild in Schriftgröße 12 pt pro Richtung.

Du wirst lachen: FrüherTM gab es einen Busfahrer des Betriebshofs Helmholtzstraße a.D., der jeweils die gesamte Fahrzeit zwischen den Haltestellen mit der Nennung aller von der nächsten Haltestelle aus erreichbaren Straßen, Plätze, öffentlichen und nicht öffentlichen Einrichtungen verbrachte. Der kam gar nicht mehr zur Ruhe und musste bestimmt nach dem Dienst die Stimmbänder neu ausrichten. In jedem Fall blieb für die Fahrgäste keine Frage offen, außer dass er manchmal - sicherlich bewusst - vermied, den konkreten Namen der nächsten Haltestelle zu nennen :-).
Meine Anfrage darf gerne verschoben werden, aber warum fahren nach dem Fahrplanwechsel im Dezember keine Direktzüge mehr nach Stettin? Momentan habe ich mir Verbindungen für den 17. und 18. Dezember angeschaut.

„RE66 Berlin Gesundbrunnen – Angermünde – Tantow – Stettin
RB66 Angermünde – Tantow – Stettin
Ebenfalls aufgrund der Fahrplanänderungen im Zusammenhang mit der Sperrung des Karower Kreuzes können einzelne knappe Anschlussverbindungen von der RB66 aus Stettin nicht mehr wie bisher umgesetzt werden. Aus diesem Grund sind Fahrplananpassungen bei der Linie RB66 erforderlich. Wegen der eingleisigen Infrastruktur verlängern sich die Übergangszeiten bei einzelnen Fahrten.
Zur besseren Unterscheidung werden die von und nach Berlin durchgebundenen Fahrten künftig als RE66 bezeichnet.“

[www.vbb.de]

Eine kurze Suche hat meine Frage schon beantwortet:

„von Montag, 12. Dezember, 3.15 Uhr bis Montag, 19. Dezember, 3.00 Uhr
Zugausfall und Ersatzverkehr Eberswalde Hbf <> Berlin-Gesundbrunnen/Berlin Hbf/ Berlin Südkreuz (betrifft RE 3 und RB 66)
spätere Fahrzeiten (> Angermünde/Pasewalk) (betrifft RE 3)“

[bauarbeiten.bahn.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2016 01:34 von ericdanielski.
Nach dem Fahrplanwechsel gibt weiterhin Direktzüge, steht doch auch so beim VBB. Die Bauarbeiten haben doch gar nichts mit dem Fahrplanwechsel zu tun.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Nach dem Fahrplanwechsel gibt weiterhin Direktzüge, steht doch auch so beim VBB. Die Bauarbeiten haben doch gar nichts mit dem Fahrplanwechsel zu tun.

Das ist ihm vermutlich auch klar. Er wusste nur, als er die Frage gestellt hat, nichts von den Bauarbeiten, hat dann davon gelesen und sich (und mittels Editierung des Beitrags auch uns) die Frage selbst beantwortet.

Zitat
M2204
Du wirst lachen: [...]

Da hast Du Recht. Wobei ich mir das auf längeren Busfahrten auch etwas anstrengend vorstelle.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2016 07:35 von def.
Zitat
485er-Liebhaber
Nach dem Fahrplanwechsel gibt weiterhin Direktzüge, steht doch auch so beim VBB. Die Bauarbeiten haben doch gar nichts mit dem Fahrplanwechsel zu tun.

Warum steht die Maßnahme dann bei Punkt3 unter "Fahrplanwechsel"?
Zitat
485er-Liebhaber
Also lassen sich doch Verschlechterungen finden, erstaunlich. Hätte ich nicht erwartet.
Dadurch, dass der 269er weniger Fahrten hat als der 164er ist auch der S Kaulsdorf schlechter angebunden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2016 09:58 von enze.
Zitat
micha774
Zitat
485er-Liebhaber
Nach dem Fahrplanwechsel gibt weiterhin Direktzüge, steht doch auch so beim VBB. Die Bauarbeiten haben doch gar nichts mit dem Fahrplanwechsel zu tun.

Warum steht die Maßnahme dann bei Punkt3 unter "Fahrplanwechsel"?

Der Fahrplanwechsel ist dann also der Auslöser für die Bauarbeiten? Es sind ganz normale Bauarbeiten, die halt nach dem Fahrplanwechsel stattfinden. Wir müssen zudem eine unterschiedliche punkt3 haben. In meiner steht unter Fahrplanwechsel der bereits oben zitierte Teil und später die Umleitung nach Lichtenberg. Nichts von Ausfällen im Dezember.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2016 11:33 von 485er-Liebhaber.
Hat schon jemand Atlas, Liniennetz 2017 (für 1,95€) oder aktualisierte Netze der einzelnen Betriebszweige in den Kundenzentren ausliegen sehen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen