Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wieder Fernverkehr an den Bhf. Zoo, Friedrichstraße, Lichtenberg: Buchungsstart Locomore
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Zitat
Logital
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
phönix
Und da wären wir bei den ersten Ausfällen
[locomore.com]

Auf die naheliegende Idee, in Berlin ein paar Reservswagen zu stationieren oder gleich zwei Garnituren einzusetzen, kommen die Hobby-Eisenbahner von Locomore wohl irgendwie nicht - oder darauf, mit DB Netz längere Wendezeiten zu verabreden...

Leuten, denen es gelang tatsächlich den Zug produktiv mit dem Zuglauf auf die Schiene zu stellen, noch Hobby-Eisenbahner zu nennen, halte ich für vermessen.

Sie haben es aber offenbar nicht für notwendig gehalten, grundlegende Erkenntnisse und Regeln der Eisenbahn-Betriebsplanung in ihre Produktkonzeption mit einfließen zu lassen. Zu diesen gehört bei täglich verkehren sollenden Fernzügen das Vorhalten entsprechender Reservefahrzeuge.

Insofern muss ich das Agieren von Locomore schon mindestens als unprofessionell bezeichnen...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Logital
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
phönix
Und da wären wir bei den ersten Ausfällen
[locomore.com]

Auf die naheliegende Idee, in Berlin ein paar Reservswagen zu stationieren oder gleich zwei Garnituren einzusetzen, kommen die Hobby-Eisenbahner von Locomore wohl irgendwie nicht - oder darauf, mit DB Netz längere Wendezeiten zu verabreden...

Leuten, denen es gelang tatsächlich den Zug produktiv mit dem Zuglauf auf die Schiene zu stellen, noch Hobby-Eisenbahner zu nennen, halte ich für vermessen.

Sie haben es aber offenbar nicht für notwendig gehalten, grundlegende Erkenntnisse und Regeln der Eisenbahn-Betriebsplanung in ihre Produktkonzeption mit einfließen zu lassen. Zu diesen gehört bei täglich verkehren sollenden Fernzügen das Vorhalten entsprechender Reservefahrzeuge.

Insofern muss ich das Agieren von Locomore schon mindestens als unprofessionell bezeichnen...

Das ist doch blödsinn Arnd. Als ob beim Monopolisten mit all seiner Erfahrung immer alles wie geplant funktioniert. Wie war das noch mit der Betriebsaufnahme der Talent II hier in Berlin und Brandenburg? Da wurde auch anschließend der Fahrplan geändert, weil er nicht funktionierte und heute leiden die RB21/22-Fahrgäste unter den Spätfolgen mit Haltbingo in Charlottenburg und Wannsee.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2017 00:40 von Jay.
Also bestellten Regionalverkehr und Fernverkehr in einen Top zu schmeißen, das ist Blödsinn. Der VBB bestimmt, was und wie er gefahren haben will. Er trägt genau so eine Mitverantwortung. Und beim Talent 2 waren es auch wenigstens Kinderkrankheiten, es waren neue Züge und nicht ein paar alte Rumpelkisten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Also bestellten Regionalverkehr und Fernverkehr in einen Top zu schmeißen, das ist Blödsinn. Der VBB bestimmt, was und wie er gefahren haben will. Er trägt genau so eine Mitverantwortung. Und beim Talent 2 waren es auch wenigstens Kinderkrankheiten, es waren neue Züge und nicht ein paar alte Rumpelkisten.

Hier wie dort ist die Vorhaltung einer entsprechenden Betriebsreserve unternehmerische Freiheit. Der Unterschied ist: Locomore würde gerne eine Reserve vorhalten (hat die Wagen aber schlicht noch nicht), DB Regio hat gar nicht erst mit entsprechenden Reserven kalkuliert.
Zitat
Nicolas Jost
Zitat

Es sollen jeden Tag 750 - 1000 Leute mitfahren, damit es profitabel ist. Meint ihr, das ist realistisch?

Der Zug hat doch nicht mal 400 Sitzplätze ...

Und? Muss man jeden Platz nur zweimal verkaufen, z.B. von Berlin nach Göttingen und von Göttingen nach Stuttgart.
Locomore ist insolvent
[locomore.com]

Mit besten Grüßen

phönix
Zitat
phönix
Locomore ist insolvent
[locomore.com]

Ich denke, das hat jetzt hier schon jeder mitbekommen:

[www.bahninfo-forum.de]

[www.bahninfo-forum.de]

-------------------
MfG, S5M
Zitat
phönix
Locomore ist insolvent
[locomore.com]

Spätzünder? Oder, hallo ich weiß was? Das ist schon seit 24 Stunden bekannt! Da hat aber einer sehr lange gepennt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen