Re: Boulevard für Berlin 18.11.2016 22:48 |
Zitat
Ronny_Sommer
Spätenstens wenn der Blödsinn Strassenbahn durch die Leipziger Realität werden sollte, bleibt die Schneise zwar vorhanden und der Dauerstau ebenso.
Re: Boulevard für Berlin 18.11.2016 22:53 |
Zitat
B-V 3313
Na was wäre denn deine Lösung? Oder die von deinen Kumpels am "Stammtisch-der-autogläubigen-50er-Jahre -Fanboys"?
Re: Boulevard für Berlin 18.11.2016 23:12 |
Re: Boulevard für Berlin 18.11.2016 23:45 |
Zitat
Jay
Wie "gut" diese Fahrradstraßen in Parallelstraßen angenommen werden, kann man wunderbar in Mitte erleben. Die Linienstraße wird nach wie vor von mehr Autos als Rädern befahren und auf der Torstraße sind weiterhin Radfahrer unterwegs.
Zitat
Wer von Lichterfelde kommend in die Bundesallee will, der muss nicht übers Kreuz Schöneberg tingeln, sondern kann die Abfahrt Saarstraße nutzen. Genau darauf ist die Verkehrsführung am Friedrich-Wilhelm-Platz ausgerichtet.
Re: Boulevard für Berlin 19.11.2016 00:45 |
Zitat
Ronny_Sommer
Den Radverkehr Potsdamer Platz <-> Alexanderplatz könnte man auch durch durch die dann verkehrsberuhigte Französische Strasse leiten. Es gibt keinen wirklichen Grund den Rad-Durchgangsverkehr zwangsweise durch die Leipziger zu schicken, nur damit man einen Grund hat den MIV auf einer Bundesstrasse zu drangsalieren.
Zitat
Ronny_Sommer
Sind angemessene Radspuren vorhanden, sollte es eine Benutzungspflicht geben!
Re: Boulevard für Berlin 19.11.2016 11:28 |
Zitat
B-V 3313
Du liegst mal wieder falsch.
PLONK verwendet man gegen Trolle - nicht die Trolle selbst.
Re: Boulevard für Berlin 19.11.2016 11:36 |
Re: Boulevard für Berlin 19.11.2016 18:11 |
Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
Lopi2000
Bei an den schmalsten Stellen 5 Kfz-Fahrspuren ohne Radsteifen oder ÖPNV-Spuren kann wohl kaum davon die Rede sein, alle zu quetschen. Es ist eine autobahnartige Schneise, wie sie in einer Innenstadt des 21. Jahrhunderts nichts mehr zu suchen hat. Ich bin guter Dinge, dass unser angehender Verkehrssenator in seiner ersten Amtszeit einige dieser Wunden in der Stadt heilen kann.
Das ist ja nun wieder typischer Dogmatismus und grüne Agitation!
Spätenstens wenn der Blödsinn Strassenbahn durch die Leipziger Realität werden sollte, bleibt die Schneise zwar vorhanden und der Dauerstau ebenso.
EDIT:
Den Radverkehr Potsdamer Platz <-> Alexanderplatz könnte man auch durch durch die dann verkehrsberuhigte Französische Strasse leiten. Es gibt keinen wirklichen Grund den Rad-Durchgangsverkehr zwangsweise durch die Leipziger zu schicken, nur damit man einen Grund hat den MIV auf einer Bundesstrasse zu drangsalieren.
Re: Boulevard für Berlin 19.11.2016 19:26 |
Re: Boulevard für Berlin 20.11.2016 11:09 |
Guten Tag,Zitat
Ronny_Sommer
Ebenfalls sollte keine begrühnten Mittelstreifen an breiten Strassen für Gleise planiert werden, sondern andere Lösungen gesucht werden.